Verstärker Interface an Android Radio

Diskutiere Verstärker Interface an Android Radio im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Android Radios in meinen Superb 2 (3T5) von 2013. Der Einbau klappte reibenlos und das Gerät...

1. slayr

slayr

Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Android Radios in meinen Superb 2 (3T5) von 2013. Der Einbau klappte reibenlos und das Gerät macht mächtig Spass. Der Sound ist ordentlich, aber leider läuft der Ton nur über die Frontlautsprecher (VL und VR). Die hinteren Lautsprecher werden nicht angesteuert. Da ich ein originales Soundsystem (10 Lautsprecher) habe, ist es nur moglich über einen Verstärker Interface von Speed Signal (Art.-Nr.3674701) die hinteren Lautsprecher mit anzusteuern. Das Interface habe ich bestellt, aber jetzt habe ich leider Probleme das Gerät richtig anzuschließen. Anbei liegt eine Zeichnung.
    Masse an Masse und Plus an Plus der Antenne (Radio) ist soweit klar.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wäre für jeden Tip dankbar!!
    Hier der Link: https://shop.speedsignal.de/de/Verstaerker-Interface.html

Grüsse Slayr

Anhänge:

2. #2 Knorpel, 27.04.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    welches Android Radio hast Du? Ich hoffe kein Noname aus der Bucht für dünnes Geld. Alle bekannten Marken wie Xtrons, Ersin oder Pumkin laufen mit dem Soundsystem ohne Interface. Da reicht es einfach die Batterie für 20 min abzuklemmen

3. slayr

slayr

Hallo Knorpel,
    danke für die Info mit der Batterie! Das wusste ich nicht. Ich werde es heute probieren. Das Radio ist von Idoing und habe es direkt in China bestellt.

4. #4 Knorpel, 28.04.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    bin gespannt ob es bei Deinem Noname auch geht

5. slayr

slayr

Nö geht nicht. Ich habe die Batterie mittags abgeklemmt und zum Feierabend wieder angeschlossen...keine Veränderung...mhh. Vielleicht hat noch jemand einnen Rat? Ansonsten muss ich das Interface anschließen aber ich weiß nicht genau wie.

Gruß Slayr

6. #6 Knorpel, 29.04.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    kauf Dir ein vernünftiges Radio. Hast Du von Aliexpress gekauft, nicht wahr?

7. #7 slayr, 29.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020
    slayr

slayr

Jep, über Aliexpress direkt beim Hersteller. Das Gerät läuft an sich sehr gut. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Gerät habe ich eingebaut und werde es nicht wieder durch ein Neukauf ersetzen. Ich kann auch kein Geld drucken. Der Preis ist genauso hoch wie bei namhaften Hersteller, sogar etwas teuer wie z.B. bei Joying. Zumal die Zeit als Retoure abgelaufen ist. Nach meiner Recherche im Internet sind einige namhafte Anbieter auch nur Reseller. Das ist natürlich ungeprüft. Ein wichtiger Grund dieses Gerät zu kaufen war, dass es fast wie Originalgerät aussieht und nicht wie Zubehörteil.
    Nochmal zur Anfangsfrage...kann Du mir helfen die Kabel richtig zu anzuschließen?

Grüße

Edit: Habe gerade mit dem Hersteller des Interfaces gesprochen. Ich hatte das Gerät falsch angeschlossen. Plus darf nicht an Zündungsplus bzw. Antennenplus sondern muss an Dauerplus. Eigentlich logisch wenn ich darüber nachdenke (Kopfklatsch). Sonst speichert das Interface nicht die Konfiguration. Werde heute Abend probieren und berichten.

8. #8 CBR1000F, 29.04.2020
    CBR1000F

CBR1000F

Fahrzeug:
    Superb 2 (3TCombi) 125kw 10/2011
    Werkstatt/Händler:
    Helmich Automobile 53819 Neunkirchen-Seelscheid (Freie Werkstatt)
    Kilometerstand:
    179000
    Edit: Habe gerade mit dem Hersteller des Interfaces gesprochen. Ich hatte das Gerät falsch angeschlossen. Plus darf nicht an Zündungsplus bzw. Antennenplus sondern muss an Dauerplus. Eigentlich logisch wenn ich darüber nachdenke (Kopfklatsch). Sonst speichert das Interface nicht die Konfiguration. Werde heute Abend probieren und berichten.[/QUOTE]

hats geklappt?

9. slayr

slayr

Hallöchen,
    ich hatte noch keine Zeit. Werde aber heute laufend des Tages testen und berichten.

10. slayr

slayr

Hallöchen,
    heute nochmal probiert und es hat nicht geklappt. Der Adapter funktioniert anscheinend nicht mit meinem Radio...schade. Laut Hersteller des Interfaces ist speziell für solche Anwendungsfälle gedacht.

Grüße

Den Anhang 173768 betrachten Den Anhang 173769 betrachten

Anhänge:

11. #11 Knorpel, 02.05.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    liegt an Deinem Radio. Hast Du den Quadlockstecker genommen?

12. slayr

slayr

Hallo Knorpel,
    jep habe direkt nach den Quadlock Stecker abgegriffen.

13. #13 Skoda_Map, 12.05.2020
    Skoda_Map

Skoda_Map

Darf denn der CANbus sternförmig abgegriffen werden?

Wenn dein Radio kein CAN mehr bekommt bekommt es auch kein Zündungsplus mehr. Dafür wird der Ausgang vom Interface sicher zuständig sein. Aber letztlich würde das auch bedeuten, dass du deine Lenkradtasten nimmer nutzen kannst.

Gehen die hinteren Lautsprecher denn an ein Verstärker? Wenn ja, dann müsste der erstmal ein Signal zum Arbeiten bekommen. Vielleicht lässt sich das schon mit nem Kabel vom Antennenplus lösen.

14. #14 fireball, 12.05.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ja.

Ja, den gleichen wie vorn. Deswegen ja überhaupt der Aufriss mit dem CAN Adapter.

Viele Ursachen kann das jetzt nicht haben:
    * Fehlkonfiguration des Radios (nur Front aktiviert im Setup, falls es sowas gibt, oder Fader auf 100% Front)
    * Lautsprecherausgänge Rear nicht am Adapter durchgeschleift
    * gar keine Rear-Ausgänge am Radio vorhanden (könnte man testweise umpinnen)

Prinzipiell funktioniert der Adapter ja, das hat IMHO nichts weiter damit zu tun, dass Front geht und Rear nicht.

Thema:

Verstärker Interface an Android Radio

Die Seite wird geladen...

Verstärker Interface an Android Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten

Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
  2. Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker

Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker: Möchte mir einen zusätzlichen Verstärker in den Kofferraum einbauen, habe schon alles, jetzt fehlt mir nur noch der Remote Anschluss für den...
  3. Suche Canton Verstärker 81a035223

Canton Verstärker 81a035223: Suche den Canton Verstärker 81a035223, hoffe es hat jemand günstig abzugeben.
  4. Fabia II Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen

Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 5J Bj 2013. Ich möchte gerne bei dem Fahrzeug die Front Lautsprecher tauschen und einen...
  5. Privatverkauf Octavia Soundsystem Verstärker 3T0 035 456

Octavia Soundsystem Verstärker 3T0 035 456: Hallo, ich biete ein originalen Soundsystem Verstärker aus einem Skoda Octavia 1Z an. 79 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden