Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Diskutiere Verstärker im Antennenfuß defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisti ! Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker...

  1. pit

    pit Guest

    Hallo Fabiisti !
    Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker (bitte nicht verwechseln mit der Phantomspeisung, die hab ich nie gebraucht) kaputt sein & kann man das irgendwie (mit Ohmmeter oder ähnlichem) testen ? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Werde zwischenzeitlich noch mal das Rdio ausbauen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Antennenstecker gelockert hat, obwohl ich das nicht glaube, da der Empfang (im selben Empfangsgebiet) mal gut , mal schlecht ist
    Irgendwie verzwackt das ganze :schiessen:

    Euch noch viel Spaß beim fahren & (hoffentlich) störungsfreien Musik hören

    Pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi pit.
    Hast du ein original Skoda-Radio eingebaut?
    Bei den meisten Fremdradios wird der Antennenverstärker ohne eine Phantomspeisung gar nicht mit Spannung versorgt und ist somit ohne Funktion.
     
  4. pit

    pit Guest

    High Micky !
    Jaeein, habe ein Grundig Radio eingebaut (die Werksradios waren ja z.T. auch von Grundig) hatte seinerzeit ein Kabel abgeklippst) aber wie gesagt: Ich habe erst seit kurzem (den Wagen hab ich seit 2 Jahren !) das Empfangsproblem. Vielleicht ist ja auch am Radio selbst das Empfangsteil 2irritiert" :frage:

    Gruß aus Frankfurt,
    Pit
     
Thema: Verstärker im Antennenfuß defekt ?
Die Seite wird geladen...

Verstärker im Antennenfuß defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...