Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 15.05.2003.

  1. pit

    pit Guest

    Hallo Fabiisti !
    Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker (bitte nicht verwechseln mit der Phantomspeisung, die hab ich nie gebraucht) kaputt sein & kann man das irgendwie (mit Ohmmeter oder ähnlichem) testen ? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Werde zwischenzeitlich noch mal das Rdio ausbauen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Antennenstecker gelockert hat, obwohl ich das nicht glaube, da der Empfang (im selben Empfangsgebiet) mal gut , mal schlecht ist
    Irgendwie verzwackt das ganze :schiessen:

    Euch noch viel Spaß beim fahren & (hoffentlich) störungsfreien Musik hören

    Pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi pit.
    Hast du ein original Skoda-Radio eingebaut?
    Bei den meisten Fremdradios wird der Antennenverstärker ohne eine Phantomspeisung gar nicht mit Spannung versorgt und ist somit ohne Funktion.
     
  4. pit

    pit Guest

    High Micky !
    Jaeein, habe ein Grundig Radio eingebaut (die Werksradios waren ja z.T. auch von Grundig) hatte seinerzeit ein Kabel abgeklippst) aber wie gesagt: Ich habe erst seit kurzem (den Wagen hab ich seit 2 Jahren !) das Empfangsproblem. Vielleicht ist ja auch am Radio selbst das Empfangsteil 2irritiert" :frage:

    Gruß aus Frankfurt,
    Pit
     
Thema: Verstärker im Antennenfuß defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärker im antennenfuss testen

Die Seite wird geladen...

Verstärker im Antennenfuß defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...