Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Diskutiere Verstärker im Antennenfuß defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisti ! Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker...

  1. pit

    pit Guest

    Hallo Fabiisti !
    Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker (bitte nicht verwechseln mit der Phantomspeisung, die hab ich nie gebraucht) kaputt sein & kann man das irgendwie (mit Ohmmeter oder ähnlichem) testen ? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Werde zwischenzeitlich noch mal das Rdio ausbauen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Antennenstecker gelockert hat, obwohl ich das nicht glaube, da der Empfang (im selben Empfangsgebiet) mal gut , mal schlecht ist
    Irgendwie verzwackt das ganze :schiessen:

    Euch noch viel Spaß beim fahren & (hoffentlich) störungsfreien Musik hören

    Pit
     
  2. ?

    ? Guest

    Hi pit.
    Hast du ein original Skoda-Radio eingebaut?
    Bei den meisten Fremdradios wird der Antennenverstärker ohne eine Phantomspeisung gar nicht mit Spannung versorgt und ist somit ohne Funktion.
     
  3. pit

    pit Guest

    High Micky !
    Jaeein, habe ein Grundig Radio eingebaut (die Werksradios waren ja z.T. auch von Grundig) hatte seinerzeit ein Kabel abgeklippst) aber wie gesagt: Ich habe erst seit kurzem (den Wagen hab ich seit 2 Jahren !) das Empfangsproblem. Vielleicht ist ja auch am Radio selbst das Empfangsteil 2irritiert" :frage:

    Gruß aus Frankfurt,
    Pit
     
Thema: Verstärker im Antennenfuß defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärker im antennenfuss testen

Die Seite wird geladen...

Verstärker im Antennenfuß defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...