Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Diskutiere Verstärker im Antennenfuß defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisti ! Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker...

1. pit

pit Guest

Hallo Fabiisti !
    Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker (bitte nicht verwechseln mit der Phantomspeisung, die hab ich nie gebraucht) kaputt sein & kann man das irgendwie (mit Ohmmeter oder ähnlichem) testen ? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Werde zwischenzeitlich noch mal das Rdio ausbauen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Antennenstecker gelockert hat, obwohl ich das nicht glaube, da der Empfang (im selben Empfangsgebiet) mal gut , mal schlecht ist
    Irgendwie verzwackt das ganze :schiessen:

Euch noch viel Spaß beim fahren & (hoffentlich) störungsfreien Musik hören

Pit

2. ?

? Guest

Hi pit.
    Hast du ein original Skoda-Radio eingebaut?
    Bei den meisten Fremdradios wird der Antennenverstärker ohne eine Phantomspeisung gar nicht mit Spannung versorgt und ist somit ohne Funktion.

3. pit

pit Guest

High Micky !
    Jaeein, habe ein Grundig Radio eingebaut (die Werksradios waren ja z.T. auch von Grundig) hatte seinerzeit ein Kabel abgeklippst) aber wie gesagt: Ich habe erst seit kurzem (den Wagen hab ich seit 2 Jahren !) das Empfangsproblem. Vielleicht ist ja auch am Radio selbst das Empfangsteil 2irritiert" :frage:

Gruß aus Frankfurt,
    Pit

Thema: Verstärker im Antennenfuß defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstärker im antennenfuss testen

Die Seite wird geladen...

Verstärker im Antennenfuß defekt ? - Ähnliche Themen

1. Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten

Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
  2. Verstärker Interface an Android Radio

Verstärker Interface an Android Radio: Hallo Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Android Radios in meinen Superb 2 (3T5) von 2013. Der Einbau klappte reibenlos und das Gerät...
  3. Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker

Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker: Möchte mir einen zusätzlichen Verstärker in den Kofferraum einbauen, habe schon alles, jetzt fehlt mir nur noch der Remote Anschluss für den...
  4. Suche Canton Verstärker 81a035223

Canton Verstärker 81a035223: Suche den Canton Verstärker 81a035223, hoffe es hat jemand günstig abzugeben.
  5. Fabia II Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen

Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 5J Bj 2013. Ich möchte gerne bei dem Fahrzeug die Front Lautsprecher tauschen und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden