Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Diskutiere Verstärker im Antennenfuß defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisti ! Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker...

pit

Guest
Hallo Fabiisti !
Seit ca. 14 tagen habe ich einen merkbar schlechteren Radioempfang. Kann der serienmäßig im Antennenfuß vorhandene Verstärker (bitte nicht verwechseln mit der Phantomspeisung, die hab ich nie gebraucht) kaputt sein & kann man das irgendwie (mit Ohmmeter oder ähnlichem) testen ? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ? Werde zwischenzeitlich noch mal das Rdio ausbauen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Antennenstecker gelockert hat, obwohl ich das nicht glaube, da der Empfang (im selben Empfangsgebiet) mal gut , mal schlecht ist
Irgendwie verzwackt das ganze :schiessen:

Euch noch viel Spaß beim fahren & (hoffentlich) störungsfreien Musik hören

Pit
 

?

Guest
Hi pit.
Hast du ein original Skoda-Radio eingebaut?
Bei den meisten Fremdradios wird der Antennenverstärker ohne eine Phantomspeisung gar nicht mit Spannung versorgt und ist somit ohne Funktion.
 

pit

Guest
High Micky !
Jaeein, habe ein Grundig Radio eingebaut (die Werksradios waren ja z.T. auch von Grundig) hatte seinerzeit ein Kabel abgeklippst) aber wie gesagt: Ich habe erst seit kurzem (den Wagen hab ich seit 2 Jahren !) das Empfangsproblem. Vielleicht ist ja auch am Radio selbst das Empfangsteil 2irritiert" :frage:

Gruß aus Frankfurt,
Pit
 
Thema:

Verstärker im Antennenfuß defekt ?

Sucheingaben

verstärker im antennenfuss testen

Oben