Verstärker einbauen im Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mezzomix1983, 18.03.2007.

  1. #1 mezzomix1983, 18.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Habe vor wenigen Tagen einen Superb erworben und mein erster Weg führte mich natürlich gleich zu Euch, denn im Gegensatz zu dem Rest des Autos überzeugt mich der Sound aus den Lautsprechern eher weniger.

    Habe das Symphony Radio mit dem 6xWechsler drin. Gibt es irgendeine Möglichkeit für den Leihen da nen Verstärker anzuschliessen?

    Danke für die Hilfe :grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 18.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Was möchtes du denn machen die LS in den Türen wechseln oder willst du nur einen Sub mit Amp in den Kofferraum bauen?
     
  4. #3 mezzomix1983, 18.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Die LS würde so belassen wie sie sind, wirklich nur nen Verstärker mit ner Rolle ran...
     
  5. #4 Wickedweasel, 19.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Hast du soetwas schoneinmal verbaut oder willst du das zum ersten mal machen ansich ist das kein Problem.
     
  6. #5 Daniöl, 19.03.2007
    Daniöl

    Daniöl Guest

    Aber wird "der Sound aus den Lautsprechern" besser, wenn du dir ne Rolle in den Kofferraum stellst? Wenn schon, dann würde ich dir eher ne Kiste empfehlen.
     
  7. #6 Wickedweasel, 19.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @Daniöl: Ich schätze mal das ihm einfach der Bass fehlt welcher allerdings schon recht gut ist beim Superb. Und ne Kiste wid ich da auch eher nehmen und vorallem bisschen mehr Investieren denn der Bass muss ja schließlich auch nach vrne kommen.

    @mezzo: hast du eine Umklappbare Rückbank?
     
  8. #7 mezzomix1983, 19.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Danke Euch erst mal für die Antworten Jungs...

    Nein leider nicht umklappbar, nur die Öffnung für den Skisack zur Durchlade...

    Der Sound der Boxen reicht mir aus, hatte vorher auch bei meinem "alten" die Boxen drin gelassen und die Rolle reingelgt, die ist ausreichend für meine Bedürfnisse und auch die Leistung.

    Also hab ja jetzt schon mitbekommen und gelesen, das ich dafür irgendwie nen Isostecker Adapter oder ähnliches benötige...Wo bekomme ich diesen her und was kostet der ca.? Bekommt man den auch bei Mediamarkt zum Beispiel?

    Wo habt Ihr die Kabel nach hinten lang gelegt bzw. falls Eurer Rücksitzbank ebenfalls nicht umklappbar ist, wie habt Ihr die Kabel in den Kofferraum bekommen?

    Danke erstmal
     
  9. #8 Wickedweasel, 19.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    In was für einen Wagen hattest du die Rolle denn vorher drin? Denn der Kofferraum vom Superb ist recht gut Isoliert da braucht man schon bisschen leistung bzw nen Guten Sub. Aber umrüsten kannst ja später noch.

    Abmontieren musst du die Abdeckung unter dem Lenkrad, das Handschuhfach und die Fußleisten vorn und hinten, die verkleidung an den Fußleisten im Fußraum vorne und die Sitzbank hinten.
    Also das Stromkabel kannst du durch den Kasten von dem Steuergerät verlegen und dann kommst du unter dem Sicherungskasten raus. von da aus legst du das stromkable unter der Fußleiste bis hinten rechts und links hinter der Rückenlehne im Fond hast du dann 2 Löcher wo du Problemlos deine Kabel durchbekommst (einfach die seiten der Lehen nach vorne Ziehen)

    Denk daran das du Strom und Chinch getrennt verlegst Sprich strom Fahrerseite und Chinch beifahrerseite.

    Alle nötigen Kabel bekommst du bei jedem Carhifiläden sowie Saturn und Media. Stromkabel solltest du ruhig so ab 20mm² nehmen und ein Kondi sollte auch drin sein.

    Ansonsten viel spaß beim Basteln anleitung für die Rückbank findest du mit der SUCHE Funktion

    Anbei noch ein Bild wo du die Lage der Löcher ungefähr sehen kannst. DU siehst da passt einiges durch.
     

    Anhänge:

  10. #9 mezzomix1983, 20.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Ist nen 1000er Verstärker mit ner 800er Rolle und recht gross der Resonanzraum.

    Erstmal vielen Dank an Euch, muss echt nen Lob aussprechen, ist sehr selten das man in einem Forum so detailierte Antworten bekommt.
     
  11. #10 Wickedweasel, 20.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Kannst dir ja mal die Mühe machen und das ganze Dokumentieren dann haben wir für die nächsten Superbfahrer ne anleitung zur Hand wenn noch jemand nachrüsten will. UNd vorallem Fotos reinstelln wenn du fertig bist.
     
  12. #11 mezzomix1983, 21.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Jo wäre ne gute Maßnahme, werd ich auch gerne tun, allerdings dann erst ab Mai, wenns nen bissel wärmer draussen ist :fahren:
     
  13. #12 Wickedweasel, 21.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Das ist kein Problem nur nicht vergessen. und schön viel :foto:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mezzomix1983, 10.05.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Möchte Euch ja nur ungern enttäuschen, aber nach dem ich mir mal den Motorraum angeguckt habe und so ziemlich 0 Chancen für mich sah das irgendwie hinzubekommen, war ich heute bei einem Car-Hifi-Spezi in Potsdam/Babelsberg der mir die Chinch- und das Verstärker-/Batteriekabel verlegt hat und sich meinen :respekt: verdient hat. Super Arbeit, alles wieder so wie es vorher war und man sieht nirgendwo ein Kabel.

    Um es kurz zu machen, statt Bilder hier mal ne Preis-Übersicht...

    Kabel verlegen: 3 einhalb Stunden 140€ Festpreis
    Kabel kaufen: 49,99€ je benötigtes Kabel immer 5 Meter

    Achtung - die sind zu kurz für das Auto - der freundliche hat mein Set in Zahlung genommen und wir haben dann Kabel von der Rolle je eineinhalb Meter mehr genommen - machte nen 10er extra...

    Alles in allem doch teurer als erwartet, aber da ich 2 linke Hände habe und schon bei meinem 4er Golf für das alles 5 Stunden gebraucht habe, war es mir das wert :mucke:
     
  16. #14 Smart43, 10.05.2007
    Smart43

    Smart43 Guest

    Der Preis für den Arbeitsaufwand ist völlig ok , die Kabelpreise hängen von deren Qualität ab - liegen aber auch im Rahmen. Allerdings reichen 5m Chinch Kabel durchaus, beim Stromkabel dürfen es aber auch 6m sein.
    Gruß Frank
     
Thema:

Verstärker einbauen im Superb

Die Seite wird geladen...

Verstärker einbauen im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

    Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...