Verständnisfrage Kanal 3 Motorsteuergerät Octavia BKC

Diskutiere Verständnisfrage Kanal 3 Motorsteuergerät Octavia BKC im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei einem Octavia 2, Motorkennbuchstabe BKC ist der Kanal 3 des Motorsteuergeräts auf den Wert 8192 gestellt, maximal wäre 26214...
lordofazeroth

lordofazeroth

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
576
Zustimmungen
15
Hallo,

bei einem Octavia 2, Motorkennbuchstabe BKC ist der Kanal 3 des Motorsteuergeräts auf den Wert 8192 gestellt, maximal wäre 26214 einstellbar.

Ich kenne nur die Werte von meinem Fabia BNM, dort war 32768 standardmäßig eingestellt, als Maximum war 33686 möglich.

Mit steigendem Wert sollte in diesem Kanal die durch das EGR rückgeführte Luft niedriger werden.

Wie stellt man diesen Wert auf den niedrigsten EGR Wert, beim Fabia war der Zahlenunterschied geringer.
Oder denke ich hier komplett falsch, da es ein binäres Zahlensystem ist?

Das Fahrzeug ist ein Baustellenfahrzeug.
 
Thema:

Verständnisfrage Kanal 3 Motorsteuergerät Octavia BKC

Oben