Verständnisfrage Bolero und FSE

Diskutiere Verständnisfrage Bolero und FSE im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, Ich habe selber einen SC2 mit Citypaket (Österreich). Dies beinhaltet unteranderem das Bolero und eine Freisprecheinheit....

  1. #1 Dirisamer, 08.03.2013
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo Forum,



    Ich habe selber einen SC2 mit Citypaket (Österreich). Dies beinhaltet unteranderem das Bolero und eine Freisprecheinheit.

    Ausführung bzw. Baujahr 03/2012.

    Ist es nun möglich das Bolero gegen das Columbus auszutauschen und die Freisprechfunktion erhaltenbleibt? Sprich ist die FSE eigenständig oder sitzt diese im Bolero?



    Danke für Eure Erklärungen
     
  2. #2 Richter86, 08.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist eigenständig.
     
  3. #3 Peckatler, 08.03.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Guck mal unter dem Beifahrersitz,... Da müsste die FSE liegen.
    Bzw wenn du vcds anschließt, wirst du sehen können, dass die FSE
    Box separat vorhanden ist.

    Nach meinem Kenntnisstand gibt/gab es kein bolero mit internen BT Modul (lediglich welche mit Anschluss gut
    Rückfahrkamera rvc).

    Du musst nach dem Einbau des columbus dieses in der verbauliste (vcds!) eintragen, ansonsten hast du keine Anzeige der
    Navigation im maxidot / MFA.


    Was für ein bolero ist bei dir verbaut?! Das neue mit viel "klavierlack-Optik"?!
    Dann brauchst du noch eine blende!


    Grüße
    Thomas
     
  4. wrphn

    wrphn

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II, 1.8 TSI DSG
    Habe die Frage, die hier stand, nun in einen eigenen Thread gestellt.


    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/81448-probleme-nach-tausch-columbus-bolero/



    VG

     
  5. #5 Dirisamer, 11.03.2013
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo,



    Ja ich hab das neue mit Klavierlackoptik (MJ2012) und denke an das Umrüsten auf das Columbus.



    Unterm Beifahrersitz befindet sich das FSE Modul und es ist lt. VCDS auch dort einzusehen.

    Ich hatte nur Angst, dass das Bolero irgendwie mit der FSE "verbandelt=österreichisch=zusammenspielen" ist unabhängig von der Programmierung.



    DANKE JUNGS!!
     
  6. #6 medvedev, 14.03.2013
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Sorry das ich den Thread nutze.

    Hab einen MJ 2011 und auch ein Bolera, dass ich gerne gegen ein Amundsen+ tauschen möchte.
    Funktioniert auch in diesem Fall die FSE weiter?
     
Thema:

Verständnisfrage Bolero und FSE

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage Bolero und FSE - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....