Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag??

Diskutiere Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hätte da eine Frage und hoffe ihr könnt mir, Laie der ich in solchen Sachen bin, weiterhelfen. Wenn ich bei meinem Fabia Combi II...

1. #1 bono_d70, 19.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

Ich hätte da eine Frage und hoffe ihr könnt mir, Laie der ich in solchen Sachen bin, weiterhelfen.
    Wenn ich bei meinem Fabia Combi II BJ2013 die A-Säulenverkleidung innen abbauen will, warum steht dann im "So wirds gemacht Bucht", dass auf den Kopfairbag aufgepasst werden muss?

Der Kopfairbag sitzt doch in der B-Säule und sollte entlang der Dachkante verlaufen oder täusche ich mich?

Es geht mir darum, ob die ich Kunststoffverkleidung mit diesem kleinen Gitter (Lautsprecher?) einfach runterklippen kann oder ob damit eventuell wirklich der Airbag losgehen könnte.
    Sitzt da vielleicht irgendein Sensor für den Kopfairbag drinnen oder so?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Liebe Grüße & schon vorab ein herzliches Danke schön

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 20.10.2014
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Laut Rettungskarte ist die A-Säule im Fabia II frei. Also kein Airbag oder Gasgenrator.

4. #3 bono_d70, 20.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Danke für die Info.
    Ha in der Rettungskarte hätte ich auch nachsehen können - guter Tipp. Danke

5. #4 Nebukadnezar, 20.10.2014
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dort ist beim Roomster ein Halteband vom Kopfairbag, beim Fabia dann wohl auch. Deshalb sind die Halteclips zweistufig:
    klick

6. #5 bono_d70, 20.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Vielen Dank
    Auch für den Link zu den Bildern.

Gut zu wissen und zu sehen. Ich wollte genau dort wo dieses Halteband (wozu ist das eigentlich genau?) das Mikropfonekabel hochziehen.
    Wird wohl nicht so günstig sein, wenn dort ein Hilfsteil vom Airbag verläuft oder? Also eher bei der Windschutzscheibe entlang nach obene gehen?

Thema:

Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag??

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag?? - Ähnliche Themen

1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. CarPort vs. VCDS

CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...