Versiegelung bei Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 25.04.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 25.04.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Was kostet eine Nano Versieglung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 otti-gt, 25.04.2010
    otti-gt

otti-gt

Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    68000
    Machen lassen oder selber schwitzen?

4. #3 skodasuperbfan, 25.04.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

MACHEN LASSEN

5. #4 Miggimoto, 25.04.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Ich würde es auch machen lassen. Wer den Gang zur Sauna einsparen möchte kann natürlich auch selbst am Wochenende / Feierabend das Auto putzen. :P

Hab in Berlin wen gefunden, der mir den Wagen für akzeptables Geld (30-90,- Euro, je nach erforderlichen / gewünschten Umfang) von Hand putzt (innen), wäscht (außen) und pflegt. Ich bring die Karre hin und hole sie ca. 3 Std. später wieder ab. Sogar die Fingernägel sind dann lackiert (bzw. die Felgen inkl. Reifenwände sind schön glänzig). Das lasse ich alle 2 Monate machen, 2 Mal im Jahr wird - wahlweise im Frühlung und Herbst - poliert / versiegelt. Das muss meinem Dicken reichen. ;)

Aber es soll ja Mitmenschen geben denen Autopflege Spaß macht bzw. die niemals fremde Hände an das eigene Auto ranlassen würden. ^^

Gewaschene und versiegelte Grüße,
    Miggi

6. #5 persians, 25.04.2010
    persians

persians

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2011 (Liefertermin: Mai 2010) -- Elegance V6 3.6 Schwarz/Schwarz
    Hallo,

Eine Nano Versieglung oder Teflon Versieglung ist super .... aber ... aber ... werden Sie ein Problem mit dem Lack haben .... es ist sehr schwierig
    zu korrigieren. Der Lack muss entfernen werden ... und wieder malen .... :wacko:

7. #6 T.Berlin, 25.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Wo lässt du das denn in Berlin machen?

8. #7 Miggimoto, 25.04.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Huhu Saubermänner,

ich lasse das machen bei Autopflege Mitte. Die sind im Parkhaus des Aparthotel Residenz, in der Reinhardtstr. 27a-31.
    Im Internet: www.autopflegemitte.de
    Tel. 030-30 88 24 88

Habe meinen Superb Combi erst diese Woche dort waschen / putzen lassen (innen & außen). Der Cheffe ist freundlich, zuverlässig, kompetent. Ich lass den immer mit den Mitteln seiner Wahl an mein Auto (er hat ja alles vor Ort was er braucht), aber er lässt sich da bestimmt auch auf Sonderwünsche ein (wenn ihr z.B. das bzw. Eure Mittel lieber selbst mitbringt). Super finde ich, dass er einem keine Versiegelung aufquatscht, wenn sie (noch) nicht (wieder) erforderlich ist. Das spart mir Kohle & Nerven und bringt ihm einen treuen Kunden. :thumbsup:

Gepflegte Grüße,
    Miggi

9. #8 allradfan, 25.04.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Soviel ich weiß, wird eine 2-jährige Garantie auf die Nanoversiegelung gegeben. Bedingung für den Erhalt dieser Garantie ist aber, dass das Fahrzeug von Hand (Kosten um die 20 €) oder in einer Waschstraße mit textilen Bürsten (die muß man erst einmal finden, z. B. am Urlaubsort) gewaschen wird. Hochdrucklanzen sind ebenfalls tabu. Tricksen gilt nicht, weil die Bürsten von "normalen" Waschstraßen Spuren hinterlassen, die (nicht nur) der Fachmann sofort sieht, ...und futsch ist die Garantie. Abgesehen davon, tragen die Bürsten in normalen Waschstraßen die dünne Versiegelungsschicht ab.

10. #9 Hulkster, 25.04.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Zur Ursprungsfrage :)

Meiner ist nanoversiegelt. Es hat damals (etwa 1 jahr her) in Düsseldorf um die 350 € gekostet. Garantiezeit 3 Jahre, einmal jährlich eine Lackkontrolle.

Waschen soll ich ihn entweder bei einer Waschstraße, die man mir dort empfohlen hat (ist sogar meine Stammwaschstraße) oder aber per Dampfstrahler.
    Keins meiner Auto würde jemals in eine Bürstenwaschstraße gewaschen werden... 8)

Ab und zu fahre ich auch zum Versiegler zu einer wirklichen 1a-Handwäsche mit sehr ordentlichen Innenreinigung. Kostet 30 €.

11. #10 persians, 25.04.2010
    persians

persians

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2011 (Liefertermin: Mai 2010) -- Elegance V6 3.6 Schwarz/Schwarz
  12. #11 dj-superb-2, 26.04.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Habe beim Freund live sehen können was Nanoversiegelung für 250 Euro bringt bei schwarzen Superb 2. Die erste Woche schöner glatter leuchtender Lack. Ich dachte schon ja machst du auch. Nun nach 3 Wochen wieder seinen Superb begutachtet und nun die Whrheit. Trotz dass der Freund sich an die Anleitung des Versieglers hielt ist der Lack rauh. Keine Spur mehr von Glätte. Ich bin froh mich gegen Lackversiegelung entschieden zu haben. 250 - 300 Euro in der Tasche. Gibt nicht Besseres als 3 - 4 x teuers im Jahr autfragen und selber polieren. z.B Sonax Produkte. Habe es 11 Jahre bei meinem alten BMW gemacht und beim Verkauf war der Skodaverkäufer baff wie gut der Wagen im Schuss ist. Also lieber vernünftiges Wachs kaufen und per Hand polieren. " Selbst ist der Mann " 8) 8)

13. #12 Maj_Tom, 26.04.2010
    Maj_Tom

Maj_Tom

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Tunier
    Kilometerstand:
    200000
    Wo in Düsseldorf hast du das machen lassen?

14. #13 Hulkster, 27.04.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Das war in Garath in der Sackgasse hinter Toyota Yvel, gegenüber von der Muckibude. Nagel mich aber nicht auf den Preis fest, den habe ich nicht mehr so genau im Kopf. Kann auch sein, dass das der Netto-Preis gewesen ist.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pdo1979, 27.04.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    ich hab meinen S2 (schwarz) auch versiegelt (selbst)
    wollte es professionell machen lassen, habe mich dann aber vorerst für einen selbstversuch entschieden.
    habe SONAX PremiumClass NanoLackVersiegelung verwendet. kostet bei uns 50€. leider bin ich beim S2 mit 1ner packung nicht ausgekommen und musste eine 2te kaufen.

effekt ist wirklich 1a.
    wenn ich das auto normal mit der lanze wasche und danach über ein kurzes autobahnstück (5km) nachhause fahre, ist er staubtrocken, keine schlieren nichts,
    regentropfen perlen auch super ab, leider sieht man die getrockneten regentropfen (motorhaube, dach, kofferraumdeckel)
    hab bis jetzt erst einmal mit der bürste gewaschen, werde aber so ca. 1x im monat mit der hand waschen um den feinen staub auch wegzubekommen.

17. #15 buerzelbrenner, 27.04.2010
    buerzelbrenner

buerzelbrenner

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hier in der Gegend liegt das bei 300-350 Euro, abhängig von dem aktuellen Lackzustand (hat er schon Waschanlagenkratzer oder nicht). Hatte auch überlegt, mich aber dann für ein gutes Wachs entschieden, weil ich es "schon immer so gemacht" habe und meine Autos immer top aussahen.

Grüße
    Michael

Thema:

Versiegelung bei Superb

Die Seite wird geladen...

Versiegelung bei Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden