Versicherungswechsel

Diskutiere Versicherungswechsel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, das Jahr neigt sich dem Ende und da steht natürlich wieder ein Versicherungswechsel für die KFZ an. Hat jemand von euch schonmal...

Exxos

Servus,

das Jahr neigt sich dem Ende und da steht natürlich wieder ein Versicherungswechsel für die KFZ an.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit der Verti-Versicherung gemacht?

Wir haben 2 Autos,... eins auf mich und eins auf meine Frau. Da gibt es die Option, dass meine Frau meinen SFR nehmen könnte als Partnertarif fürs zweite Auto.

Zumal bieten die sehr günstig nen Rabattretter an... Mit allem.. 30.000k im Jahr, KEINE Werkstattbindung (was mir den Fachhändlererlauben würde) und alles im Premiumtarif spare ich zu anderen Versicherungen wo ich früher war, gute 200-300 € pro Auto.

Aber irgendwie scheint es mir sehr günstig...deswegen bin ich skeptisch. Aber mal ehrlich...wirklich schlechte KFZ-Versicherungen gibts doch in D nicht... im Endeffekt sind die ja auch verpflichtet, bestimmte Zahlungen zu leisten?

Meinungen wären super....

Danke schonmal

Heiko

#
schau mal hier: Versicherungswechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

verdichter

Fahrzeug
O³ TSI RS Combi DSG vFL
"Verti" hieß bis vor Kurzem noch "Direct Line" und ist ein Direktversicherer von der Stange.

Man muss eben seine Ansprüche mit den gebotenen Konditionen vergleichen. Da gibt's kein Pauschalurteil.

Falls jemand per 30.11. noch Bedarf hat: www.nafiauto.de

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Vorsicht beim Rabattretter. Üblicherweise gilt der nur bei dieser Versicherung. Wechselst du später einmal die Versicherung, dann wird der komplette Schadenverlauf an den Folgeversicherer gemeldet und du landest auf einmal dort in einer höheren Einstufung.

In meinen Augen macht das nur Sinn, wenn man langfristig bei einer Versicherung bleiben möchte.

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Aktuell zahl ich bei der huk 1.200€, hatte letztens mal aus jux bei Verivox verglichen und kam bei einem mir unbekannten versicherer auf 600€/anno.. das sind nomma 50%... Aber irgendwie is mir das noch suspekt

Ps: 60% Einstufung

Exxos

Servus,

Das der Rabattretter nur bei dieser Versicherung greift, ist mir bewusst. Aber lieber so als weit nach unten zu rutschen. Hatte letztes Jahr zwei mal das Pech gehabt, das hat uns gereicht.

Habe ja zusätzlich noch eine gute Rechtsschutz und noch beim adac, denke da kann nicht viel schief gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

kohllege

Witzig.... Immer schreien alle nach DER billigsten KFZ Versicherung für Ihr X0.000€ teures Fahrzeug und im Schadenfall guckt man dann ganz blöd aus der Wäsche.

Diese billig billig Mentalität bei der Kfz Versicherung ist mir absolut unverständlich. Geld sparen ja, aber bitte... immer abwägen zu welchen Konditionen.... ich schicke Kunden mit Onlineangeboten schon lange wieder weg.

Mein Rat.... wenn nur ne Haftpflichtversicherung gewollt wird, dann irgendeinen einfachen Onlinedingeling Versicherer wählen. Sobald man eine Kasko will, schaut euch vor Ort um und hol euch vor Ort Angebote.... in der Kasko kann so viel schief gehen.... Da ist es ratsam dem Vermittler auch mal vor Ort aufs Dach steigen zu können.

Grüße

KlausK

Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Bin mit meiner Online Versicherung sehr zufrieden, seit rund 15 Jahren Kunde und nie Probleme.
Wozu brauche ich einen örtlichen Vertreter?
Bei uns in der Gegend gibt es überwiegend Vertreter der teuersten Versicherung, diese Preisdifferenz kann ich auch anders nutzen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A.M.

Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Ich habe es mal durchgerechnet bei der H** (da bin ich versichert) , ist die Versicherung günstiger und ich habe sogar meinen Vertreter im Nachbarort.

Thema:

Versicherungswechsel

Oben