Versicherungsvergleich ohne Anmeldung?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von turbo-bastl, 14.09.2007.

1. #1 turbo-bastl, 14.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    So langsam geht ja wieder das Vergleichen von Versicherungstarifen los...

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass Capital.de seinen Kfz-Versicherungsvergleich nicht mehr anbietet - vergangenes Jahr bekam ich dort zuverlässige Daten und vor allem: es funktionierte ohne Anmeldung (ich gebe ungern persönliche Daten aus der Hand).

Kennt jemand eine Website, wo ich einen Versicherungsvergleich ohne Anmeldung machen kann???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.09.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 turbo-bastl, 15.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Auch das ist nur mit Anmeldung. Das blöde an diesem System ist: man gibt die Daten ein, investiert einige Minuten, und ganz am Ende erfolgt der Hinweis, dass eine Anmeldung erforderlich sei. Dann kann man seine persönlichen Daten eingeben - oder die Seite verlassen.

Ich habe gestern Abend ein paar Versicherungen direkt angesteuert und dort den Beitrag berechnen lassen. Die teuerste ist 2,5 mal so teuer wie die günstigste. Und - groteskerweise - ist die teure eine Direktversicherung, die günstige nicht.

5. #4 octifabi, 15.09.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    hab es auch gerade wieder hinter mir und werde zum 6.10 meine Versicherung wechseln. probier es hier mal :
    http://www.aspect-online.de/link/s0001/l1814
    aber was meinst du mit persönlichen daten? Ohne dein Alter/ seit wann Führerschein/SF klassen u.s.w wirst du nicht weiter kommen.Gib doch einfach ne Alias e-mail adresse an, so kannst du dich vor ungewollten Spammail schützen. Mache ich im übrigen generell im Net, wechsle sie alle halbe jahre mal.Und schon hast du ruhe.

6. #5 superb-fan, 15.09.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Huk24.de und fertisch...da geht dis Locker...guck ich auch immer-

LG Basty

7. #6 turbo-bastl, 16.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Aspect-Online gibt mir bei der Auwahl "1.1.08" als Versicherungsbeginn eine Fehlermeldung. Da scheinen noch keine neuen Tarife da zu sein.

Ich zielte mit meiner Frage auf einen Vergleichsrechner, in dem die Prämien verschiedener Versicherungen dargestellt werden. 2006 hatte Capital.de noch so etwas angeboten, da konnte ich meine Daten eingeben, allerdings ohne einen Account anlegen und dabei meinen Namen, meine Adresse und weitere Daten angeben zu müssen. Ich möchte nämlich auch nicht auf dem Postweg mit Werbung belästigt werden. Das wurde wohl über die Provisionen bei einem Vertragsabschluss finanziert.
    Der Huk-Rechner gibt ja nur die Prämie für HUK oder HUK24 aus, aber es kommt kein Vergleich mit anderen Gesellschaften.

Bisher habe ich etwa 10 Gesellschaften miteinander verglichen und komme auf eine max. Ersparnis von ca. 40 EUR gegenüber eine Vertragsfortführung bei meinem alten Versicherer. Evtl. gibt es bei der potentiell neuen Gesellschaft noch einen Nachlass, weil dort noch weitere Produkte durch den Versicherungsnehmer (natürlich meine Mutter als ÖD-Beschäftigte) genutzt werden. Muss ich noch telefonisch abklären.

Für weitere Links bin ich offen...

8. #7 benny88, 16.09.2007
    benny88

benny88

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner Winnenden
    Kilometerstand:
    8200
    Tach allerseits

Hab auch schon verschiedene Versicherungen im Internet verglichen. Da waren Preisunterschiede von bis zu 200€/Jahr. ?-(

Aber ich habe mal bei den betroffenen Versicherungen angerufen, die mir dann komplett andere Andere Angebote machten(viel günstiger als im Internet).

z.B. WGV: Inernet 380€ X-( , Telef. 158€ :thumbsup:

Fand ich ein wenig krass aber es lohnt.

Gruß benny

9. #8 turbo-bastl, 16.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Welche Versicherungen habt ihr euch denn angeschaut? Und welche hatten günstigere Angebote beim Telefonat?

Ich habe bisher bei folgenden Gesellschaften angefragt (nur online):
    - HUK
    - HUK24
    - DEVK
    - CosmosDirekt
    - Direct Line
    - Zurich-Connect
    - DAdirekt (beide gehören zur Zurich-Group, hatten auch das selbe Ergebnis)
    - Allianz24

HDI, Axa und WGV hatten noch keine Tarife für 2008, so dass eine Berechung wenig Sinn machte.

Bei mir war die Differenz zwischen bestem und schlechtestem über 600 EUR. Wobei das daher kommt, dass die Direktversicherer den Fahrerkreis stärker fokussieren, während andere Gesellschaften das Risiko des Versicherungsnehmers stärker gewichten.

10. #9 latina80, 28.08.2011
    latina80

latina80

11. #10 Langstrecke, 29.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Oder einfach Deinen Versicherungmakler anfragen. Der sucht Dir den optimalsten Tarif raus und behält den Überblick bei den Leistungen. Und: Nein, nicht alle Makler wollen das teuerste verkaufen. Meiner hat sogar die HUK24 unterboten ;o)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pinkyman, 30.08.2011
    Pinkyman

Pinkyman Guest

Ob da ein Versicherungsmakler auch wirklich helfen kann!
    Einfach die verschiedenen Versicherungen anrufen, die Daten durchgeben und dann bekommst du schonmal einen preislichen Überblick.

14. #12 MiRo1971, 30.08.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
Thema:

Versicherungsvergleich ohne Anmeldung?

Die Seite wird geladen...

Versicherungsvergleich ohne Anmeldung? - Ähnliche Themen

1. Auto abmelden, anmelden, ect...

Auto abmelden, anmelden, ect...: Hallo ich kann am Freitag meinen Skoda beim Händler abholen. Das anmelden Übernahme auch selbst, da ich mein "altes" Auto bis zum Schluss fahren...
  2. Fabia 1,4 Anmelden & Codieren

Fabia 1,4 Anmelden & Codieren: Möchte Euch fragen, ob Ihr mir einen preiswerten Tipp geben könnt, welche KFZ Diagnosesoftware und welches Interface Kabel HEX+CAN USB zum...
  3. Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden.

Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden.: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage an die Versicherungsleute unter euch. Folgendes habe ich vor. Möchte meinen superb im Winter...
  4. KFZ-Versicherungsvergleiche

KFZ-Versicherungsvergleiche: Fragen wie Wann lohnt sich? Im Internet gibt's einen Versicherungscheck. ?... aber.... Welche Versicherung die beste ist und nicht nur die...
  5. Columbus Navi- Telefon Sony Xperia M Duo läßt sich nicht anmelden?

Columbus Navi- Telefon Sony Xperia M Duo läßt sich nicht anmelden?: Hi habe ein neues Telefon, es läßt sich nicht anmelden. Er findet es , schreibt aber nach der Pin Eingabe, nicht kompatibel. Beim Samsung s3 gab...