Modellübergreifend Versicherungsschutz und Coding 2

Diskutiere Versicherungsschutz und Coding 2 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten. Diese Forengeschichte ist mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theJJB

theJJB

Fahrzeug:
    Octavia Combi III (2017 FL), 1.4 TSI 150 hp (LHD, 4 Räder)
    Hallo,

also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten.
    Diese Forengeschichte ist mir etwas fremd.
    Vielleicht kann das jemand wieder entsperren und das hier anhängen.

Um die Fragen zusammen zuführen:

Mit der Box meinte ich den Zauberkasten hinter dem Armaturenbrett. Einer meiner Angehörigen ist Verkäufer beim großen Schwaben und dort schalten sie über ein paar Bits von einem 180er auf einen 200er und einen 250er. Nach außen hin werden gerne mal andere Motorausstattungen verkauft, aber es geht wohl auch ohne. Habe selber mal für die Firma in der Technik gearbeitet. Da ist noch viel mehr drin. Aber das ist internes Gerede, was nachher in der Broschüre steht, was weiß ich schon. Deswegen würde ich die Box nie anfassen. Als ich mal beim bayrischen Konkurrenten in der Gießerei stand und mir die Internas angesehen habe, dachte ich, die sind verrückt. Aber ich will mich nicht tiefer mit ehemaligen Arbeitgebern anlegen. Alles Hokus Pokus.

Das mit dem Versicherungsschutz beziehe ich auf die Perspektive doch noch zu "chippen". Wenn der Versicherungsschutz über einen Werkstatt geleistet werden kann... klingt irgendwie komisch, aber dann vielleicht doch. Na jedenfalls brauche ich vorher eine klare Info von Skoda über den Umfang des erlischenden Schutzes beim Coden.

Und das führt mich zum nächsten Punkt.
    Mein Skoda Vertreter sagte, es sei nur eine Nebelschlussleuchte erlaubt. Aber das Gesetz sagt:
    StVZO §53d Nebelschlußleuchten
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Damit ist es wieder etwas offen. Mein letztes Fahrzeug hatte ab Werk symmetrische Nebelschlussleuchten. Ist also nicht illegal, aber vielleicht Fahrzeugspezifisch regelwidrig.

Und ja, es sind welche verbaut. Auf beiden Seiten. Es ist nur unklar ob die rechte angeschlossen ist, oder hier das Kabel abgezogen wurde. Etwas das auf die Betriebsfähigkeit schließen lässt, ist eine Aussage aus dem geschiedenen EU Land, dass Fahrzeuge auf der Insel auf Rechtsbetrieb umgeschaltet werden. Sprich, der Zauberkasten entscheidet ob rechte oder linke Leuchte benutzt wird. Oder eben beide, wenn das Land es vorsieht.

Und zuletzt diese Foren-Such-Frage. Wie es aussieht komme ich damit nicht so gut klar.
    Sorry dafür.
    Falls ich das aber nicht selbst war und jemand den Thread bewusst geschlossen hat, die kurze Frage:
    Warum schließt man ihn, wenn die Frage weder klar beantwortet wurde, noch signifikant viele Einträge erfolgten.
    Und ich habe immer noch keine vergleichbaren Einträge gefunden. Da geht es immer nur um E-Prüfzeichen und Anbauteile, nicht gerade um den Zusammenhang zwischen Versicherungsschutz und Coding, oh Moment "Codierung".
    Aber wie gesagt, ich komme da nicht mit klar. Und momentan ist die linke Hälfte aller Einträge weiß. Scheint am Browser zu liegen.

JJB

2. #2 dathobi, 24.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dein Thread wurde geschlossen und wird auch so bleiben, dieser hier wird sicherlich auch geschlossen...

3. #3 dathobi, 24.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das können nur die Moderatoren!

pheargood gefällt das.
  4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Wenn auf der rechten Seite das Genehmigungszeichen (F) erkennbar ist und eine Fassung im Lampenträger sitzt und eine Glühlampe der richtigen Stärke verbaut ist, spricht nichts gegen eine Umschaltung auf beidseitige NSL. Aber nur dann.

5. theJJB

theJJB

Fahrzeug:
    Octavia Combi III (2017 FL), 1.4 TSI 150 hp (LHD, 4 Räder)
    @dathobi:

Hab ich irgendwas Falsches geschrieben ?

Thema:

Versicherungsschutz und Coding 2

Die Seite wird geladen...

Versicherungsschutz und Coding 2 - Ähnliche Themen

1. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  2. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  3. Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel

Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Octavia 2 RS Diesel: Hallo Octavia Freunde Habe seit ein paar Wochen die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen." im MFA. Motor geht in Notlauf. Wer kann mir...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Schlüssel mit 2 Batterien ??

Schlüssel mit 2 Batterien ??: Hallo @ All ! Bin neu hier und gleich 1 Frage ! Habe mir einen Octavia 1U 1,8 T L&K geholt ;-) Wollte beim Funkschlüssel die Batterie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden