Versicherungsfrage zum RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bo2610, 17.01.2002.

1. bo2610

bo2610 Guest

Hallo zusammen! spiele mit dem gedanken mir einen Octavia RS zuzulegen (Vorführer, 5000 € unter Liste) nun das problem... die Versicherungsprämie! hat jemand nen tip, wer das teil relativ günstig versichert? die Prämien sind der hammer!!

danke im vorraus,

Bo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 18.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Schau mal unter

www.fss-online.de

Unter Versicherungen und wähle dann KFZ.

Spiel mit dem Configurator ein bisschen rum.

Nach der Konfiguration und dem Abschicken kommt die Frage ob Du die Vorteile der Registrierung nutzen willst mit 4 Antwortmöglichkeiten. Wähle die Letzte. Die lautet : Möchte die Vorteile voerst nicht nutzen oder so ähnlich.

Erneut abschicken und dann erscheint eine Auflistung von ca. 40-50 Versicherungsgesellschaften mit der günstigsten zuerst. Dieser Service ist völlig kostenlos.

Tip: Lass die Finger von Direktversicherungen!!!

Gruß

Marc

4. #3 KleineKampfsau, 18.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @bo2610

Ich bin seit 7 Jahren bei einer Direktversicherung versichert und habe noch nie Probleme gehabt. Selbst bei einem TK-Schaden war das Geld binnen 3 Tagen auf meinem Konto.

Zudem spare ich so im Jahr ca. 200 €. Den Tarifrecher findest Du hier .

Zudem kann ich mih erinnern, dass es einen kompletten Tread zum Thema Versicherungen. Mehr dazu findest du hier .

Andreas

P.S. Bei meiner Versicherung würde ich bei jeweils SF 20 für den RS 440€ im Jahr bezahlen (B-Tarif).

5. #4 Marccom, 18.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich will ja nicht anzweifeln, dass bei den Direktversicherungen auch Ausnahmen existieren, nur der statistische Alltag sieht da anders aus.

Viele DV arbeiten bei der Schadensbearbeitung z.B. mit Call-Centern zusammen, um so kosten zu sparen oder mehr Geld für Werbung zur Verfügung zu haben. Genauso wie auf einen Außendienstapparat verzichtet wird, aus den gleichen Gründen.

Für den Kunden heisst das in der Regel:

1.Im Schadensfall ruft er eine meist kostenlose oder kostengünstige 0180 Nr. an und wird an ein Call-Center weitergeleitet, dort hat er dann eine freundliche Dame am Telefon, die weiss sogar wie man Versicherung buchstabiert, dass ist aber auch alles.

2.Durch den fehlenden Außendienst muss der Kunde auf die klassische Beratung bei ihm zuhause verzichten. So kommen dann aus Unwissenheit fehlerhafte und teilweise sogar schwachsinnige Schadensmeldungen heraus, die von den DV zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden.

3.Viele Direktversicherungen nagen aufgrund von zu geringen Marktanteilen und dadurch auch automatisch aufgrund von zu geringen Rücklagen am Hungertuch und können sich größere Schadenssummen nicht leisten. Um den Kopf über Wasser zu halten ist zur Zahlungsabwehr (wir sprechen hier nicht von 200 €-Schäden, sondern teure VK-Schäden[Totalschaden z.B.])
    jedes Mittel recht. Wirklich jedes.

Alternative: Viele Versicherungsgesellschaften arbeiten verstärkt mit Maklern zusammen (weil sich dieser auf dem Versicherungsmarkt mehr und mehr durchsetzt) und bauen so einen Teil Ihres eig. Außendienstes ab und verzichten auf großangelegte Werbekampagnen. Das heisst: Kostenersparnisse, die sich auf die Beiträge auswirken.

In der Realität sieht das dann so aus, dass im Kostenranking je nach Fahrzeug 2 DV oben stehen und auf dem 3. Platz bereits eine klassische Versicherungsgesellschaft zu finden ist, die ich z.B als Makler mit ruhigem Gewissen vermitteln kann, wenn der Kunde aber eine DV unbedingt haben will bekommt er die auch, denn Provision spielt in Kfz-Geschäft keine Rolle, die sind durch die Bank vergleichsweise gering. Spätestens bei der Unternehmensbewertung(Finanzkraft, Beratungsqualität, Beitragsentwicklung,usw.) finden die DV sich auf den hinteren Rängen wieder.

Gruß

Marc

Edit:
    P.S. die Europa ist in dem Sinne keine klassische DV, da sie eine Tochter der Continentale ist und mit dieser logischer Weise sehr eng zusammenarbeitet. Für mich heisst das, dass ich diese ohne Bedenken auch anbieten kann und auch anbiete.

6. Carlos

Carlos Guest

Falls du das Fahrzeug finanzierst dann ist die billigste Versicherung VVD (Volkswagen Versicherung Direkt) kann in jedem VAG Autohaus abgeschlossen werden...das nennt sich dann PrämieLight...sehr zu empfehlen !

Nach der finanzierung kann man dann ja wechseln...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marccom, 18.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

VVD heisst V olkswagenV ersicherungsD ienst

...und gehört logischer Weise nicht zu den Direktversicherungen.

Marc

9. Carlos

Carlos Guest

@marccom

...sorry stimmt...

nein die gehört wirklich nicht dazu ! :]

Thema:

Versicherungsfrage zum RS

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage zum RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...