Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von cybergod, 05.11.2006.

1. #1 cybergod, 05.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Alljährlich stellt sich mal wieder die Frage wie es denn mit der KFZ-Versicherung im nächsten Jahr aussehen soll. Da ich mich nun durch etliche Tarifvergleiche gequält habe und keinen 100%igen Favoriten entdecken konnte, nun die Frage an euch.

Habe drei Versicherungen herausgepickt, die alle für mich in etwa dasselbe kosten sollen. Habt Ihre Erfahrungen mit diesen Versicherern gemacht, oder seit ihr vielleicht sogar bei einer??

Die Leistungen sind in etwa dieselben und unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten...

Es handelt sich um die bereits oben genannten Allianz24, HUK24 und die Deutsche Internetversicherung DIV-tochterfirma der Continentalen (die wohl bei der aktuellen Finanztest und dem TÜV gut abgeschnitten hat, über die ich aber bisher noch nichts gehört habe).

Wäre für euere Erfahrungen dankbar.

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiRS2004, 05.11.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

also ich bin jetzt noch bei der KRAVG und wechsel zum nächsten Jahr zur HUK 24 dort spare ich 40 Euro und habe dann TK ohne Selbstbeteiligung. Gut ich habe keine personliche Ansprechpartner aber den abe ich eh nie gebraucht.
    2 bekannte von mir sind auch bei der HUK24 und hatten bisher keine Probleme.

Gruß

FabiRS2004

4. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Bin seit Jahren bei der DEVK. Inzwischen auch mit Hausrat & Co.
    Ist eine der Günstigsten, wenn auch nicht immer die Billigste.
    Allerdings, habe ich dort im Falle eines Falles nie irgendwelche Probleme gehabt was die Schadensregulierung anbetrifft. Habe nie länger als eine Woche auf die Schadensregulierung gewartet!

Ist aber sicher eine persönliche Entscheidung. Ich zahle lieber 50€ mehr im Jahr (für alle Versicherungen zusammen) und habe die Gewissheit, mich im Schadensfalle nicht noch um die Bezahlung des Schadens mit der Versicherung zu streiten............

5. al1904

al1904

Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    aktuell bin ich auch nach der suche um einen günstigen versicherer und bin ebenfalls bei der huk24 gelandet.
    hier kann ich im wechsel zu meiner alten direktversicherung (da) knapp 84 euro für meinen fabia sparen.
    auch ist diese versicherung sogar günstiger als z.b. die mit dem roten, fahrenden telefon, bei welcher ich zur zeit meinen zweitwagen zu den konditionen des erstwagens laufen habe (ersparnis ca. 85 euro p.a.).
    ...und weil es so lustig zum rechnen ist, spart sich meine frau auch noch gleich 45 euro p.a. für ihren zafira (alle kfz vollkasko).

noch will ich zwar warten, bis alle beitragsmitteilungen für 2007 da sind (bislang nur die für den fabia - die anderen einsparungen basierend auf den 2006er beiträgen berechnet), aber ich denke über 200 euro sind ein überzeugendes argument.

6. #5 cybergod, 05.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Fü N Für mich ist die Allian24 am günstigsten, aber ich werde morgen ersteinmal mit denen telefonieren wie es mit der Aktualität der Tarife aussieht...

7. #6 Fussel_01, 05.11.2006
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

kann auch die DEVK empfehlen. Allianz 24 wäre für mich wohl etwa 10-15 Euro nächstes Jahr günstiger, aber das ist es nicht wert. Kein persönlicher Ansprechpartner mehr und die DEVK ist w.o. schon geschrieben sehr schnell in der Schadenregulierung, sei es KFZ, Reisegepäck oder Rechtsschutz. Haben wir alles zur Genüge durch, funzt wie verrückt, wenn man da von anderen Versicherungen hört... . Allianz24 zählt nach meinen Recherchen dieses Jahr aber ganz sicher zu denen die oftmals das beste Angebot machen. Die Allianz hat schließlich reichlich Kunden in den vergangenen Jahren verloren, wer weiß worans gelegen hat, ich probiers lieber nicht aus. Wer bei der Bahn BKK ist, kriegt bei der DEVK übrigens ganz guten Extrarabatt.

8. #7 cybergod, 05.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Bei der DEVK stört es mich, dass die Versicherung bei einem Schaden die Werkstatt bestimmt. Kann man das ändern? Habe zumindest online keine Möglichkeit dafür gefunden...

9. #8 unicorn2000, 05.11.2006
    unicorn2000

unicorn2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    HUK24
    In dem Geschäft geht doch eh alles schriftlich. Ich brauche da keinen inkompetenten Berater zwischen. Bin bisher immer gut damit gefahren.

greez
    uni

10. #9 MartyMcFly, 06.11.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Ich bin bei der HUK, mit allen Versicherungen, mitllerweile seit 15 Jahren.

Bei den Autoversicherungen waren die vom Preis immer unter den Top 5. Sämtliche Schadensfälle (auch bei Hausrat, Gebäude- und Haftpflicht) wurden anstandslos abgewickelt und ohne lange Verzögerung.

Auch wenn es regelmässig mal einen Billigheimer gibt, der wieder 5 Euro günstiger ist: Ich bleibe da.

Was mich bei der HUK stört: Wenn es neue Tarife gibt, die günstiger sind, muss man da selber nachfragen, die teilen einem Bestandskunden das nicht mit.

Marty

11. #10 cybergod, 06.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!

@MartyMcFly
    Aber jemand der alle Versicherungen bei ein und derselben Gesellschaft hat, übt auch einen größeren Druck aus wie einer, der dort nur die KFZ-Vers. hat...

Gruß

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe ich so nicht erlebt! Die geben zwar eine Empfehlung einer Werkstatt, bei der dann der Papierkram dann gleich mit erledigt wird, aber wenn ich auf "meiner" Werkstatt bestehe, müssen die das auch akzeptieren und das tun sie auch!

13. #12 PimpMyHeart, 06.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich wechsel zum 01.01. von der Provinzial Nord zur WGV. Das spart, bei vergleichbaren Konditionen, ca. 360€ im Jahr. :tanzen:

14. #13 Fabian_85, 06.11.2006
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

Ich war früher auch bei der HUK24 versichert. Darum bitte ich euch zu beachten: die mindesversicherungszeit ist 1 Jahr, solltet ihr vorher uas irgend welchen Gründen etc. Kündigen sind saftige Abschläge zu zahlen. Desweiteren, wenn ihr das Fahrzeug wechseln solltet und zeitweilig ( bei mir war es eine Woche) zwei Fahrzeuge habt, weil das alte noch nicht verkauft ist, wird der zweite Waqgen für diese Zeit als Zweitwagen eingestuft und somit sind dafür hohe Prozente fällig. VIele Versicherer biete an, einen bestimmen Zeitraum über einen Vertrag laufen zu lassen.

Nur zur Info für euch

15. #14 cybergod, 06.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Octi-Knuddl
    Stand bei meiner Onlineberechnung als Klausel, die nicht abgewählt werden konnte...

Das mit den 360 EUR ist natürlich krass, aber ich weiß nun, dass es da sehr stark auf den Einzelfall ankommt. Habe einen Bekannten, der bei der Provinzial ist und für seinen Passat 3BG 1,9 Tdi mit Vollkasko 300SB und Teilkasko 150SB 365 EUR im JAHR zahlt!!!

Gruß,
    Cybergod

16. #15 Sgt.Paula, 06.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

Soll ich erstmal anfangen bin jetzt bei Debeka und habe mal so manche durch-
    gerechnet und bin bei HUK24 auf 700€ gekommen die ich einsparen kann bei
    meinen "kleinen" und darf sogar 10TKm mehr im Jahr fahren.

mfg

17. #16 cybergod, 07.11.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Sgt.Paula

Was haste denn dann bitte vorher gezahlt? Da konnte man sich je wohl nur :zuschuetten:

18. w0tan

w0tan

Habe beide Fahrzeuge bei der HUK24 als Erstwagen laufen, die Zweitwagenregelung kam für mich aufgrund von Nachteilen bei der Berücksichtigung von zusätzlichen Fahrern unter 25 nicht in Frage, war aber alles kein Problem, Übernahme von Prozenten aus einem ruhenden Vertrag war 1 Jahr NACH Ablauf der vorgegebenen Frist auf Kulanz möglich (hat mich 2 E-Mails gekostet).

Beiträge sind konkurrenzlos billig (Sondertarif Öffentlicher Dienst, wurde nur noch durch irgendeine NoName Versicherung auf dem Papier unterboten...) Schadensabwicklung erfolgt komplett über die HUK-COBURG, ergo keine Nachteile nach Vertragsabschluss gegenüber "Vertreterkunden", ein bisheriger TK Schaden wurde innerhalb von 10 Tagen unbürokratisch beglichen.

Fazit: :sieger:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sgt.Paula, 07.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

ist einer bei der AXA Versichert. Was haben die denn für Beiträge da soll ich
    laut Tarifrechner 3700€ im Jahr zahlen bei 30TKM.

Dafür kann ich mein Auto bei HUK24 1400€ im Jahr und 30TKm über zweimal
    versichern.

mfg

21. #19 MartyMcFly, 07.11.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Das denke ich nicht. Bei der HuK weiss die Kfz-Abteilung nicht mal, dass ich eine Gebäudeversicherung habe. Das haben die mir mal am Telefon gesagt.

Marty

Thema:

Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage Allianz24, HUK24 oder DIV - Ähnliche Themen

1. Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.

Biete div. Tuningteile für Skoda 135 / 136 Heckmotor.: Hallo zusammen, Ich will bissel was los werden, Hab für den 8Kanaler einen Fächerkrümmer mit Querauspuff, beides aus Edelstahl, zwar Eigenbau aber...
  2. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...
  3. Verkauft Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT

Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT: Hi, Unser Roomster ist verkauft, das Lager wird geräumt, näheres unter...
  4. Div. Fragen zur Tieferlegung

Div. Fragen zur Tieferlegung: Moin, Kurz ein paar Fragen. Habe ein Lowtec eingebaut. Felgen sind folgende: 225/35 19 mit einer Breite von 8,5 und Et35. Wie Tief und wie...
  5. Div. Teile F2 Combi FL

Div. Teile F2 Combi FL: Hallo, Da mich auch das Bastelfieber gepackt hat Suche ich nun ein paar Teile für meinen F2 Combi (FL): Grillleisten vom MC für Motorhaube und...