Versicherungseinstufung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hasi999, 13.04.2006.

1. #1 hasi999, 13.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Hallo liebe Skodafahrer!

Nachdem meine Freundin in ca.1,5 Monaten einen Fabia 1,9 TDI ihr eigen nennen darf, stellt sich uns die Frage der Versicherung.

Auf sie selbst versichern ist total unwirtschaftlich.
    Jetzt würden wir ihn gern auf ihre Mutter versichern. Problem dabei ist, dass die zwar schon seit Ewigkeiten nahezu unfallfrei Auto fährt (Jahrgang 1953, einmal kam ein Reh dazwischen), aber noch nie ein Auto auf sich selbst versichert hatte.
    Die Versicherungen, die ich jetzt angefragt habe, geben in diesem Falle maximal einen Einsteigerrabatt von 85%. Und leider ist besonders der TDI in der Versicherungseinstufung nicht gerade günstig ...

Kennt jemand eine Möglichkeit, dennoch einen günstigeren Versicherungsrabatt zu bekommen?

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.04.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nen anderen Versicherungsvertreter fragen...dem das Angebot was du vorliegen hast vor die Nase halten und abwarten was er sagt :-))
    LG Superb-Fan

4. #3 Geoldoc, 13.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sorry, aber so ganz verstehen kann ich das gerade nicht. wenn man sich überlegt ein Auto zu kaufen, dann muss man sich doch auch Gedanken darüber machen, wie und wie teuer man es versichern muss/kann. Immerhin machen Versicherungskosten gerade beim Diesel beim Fahranfänger ja auch ne Menge aus. Wenn man erst, wenn das Auto schon gekauft (bestellt?) ist anfängt darüber nachzudenken, dass das Auto ja auch versichert werden muss, dann ist das irgendwie, wie soll ich sagen arg kurzsichtig.

Ansonsten ist es halt so, dass man nicht durch´s unfallfreie Fahren, sondern durchs unfallfreie versichern eine höhere Schadensfreiheitsklasse bekommt. Das ist für die Versicherungen ja auch wesentlich leichter zu überprüfen. Und neue Verträge auch als Zweitwagen bekommen halt je nach Versicherung maximal auf 75%. Einzige Ausnahme sind einige Direktversicherer, wo man für einen Zweitwagen die gleiche Einstufung wie für den ersten bekommen kann. Da bräuchtet ihr also jemanden hoher SFK, der sein Auto bei Directline (zb) versichert hat oder versichern würde und Euer Auto gleich mit.

5. #4 hasi999, 14.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Natürlich haben wir vorher die Typklassen und Einstufungen verglichen. Und es sind noch zwei weitere Autos mit dementsprechend guten Rabatten da, die aber beide auf ihren Vater zugelassen sind.
    Eventuell werden wir dann einen der beiden wirklich zu DirectLine nehmen, um die 30% auch für den Fabia zu bekommen. Danke für den Hinweis!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungseinstufung

Die Seite wird geladen...

Versicherungseinstufung - Ähnliche Themen

1. Versicherungseinstufung

Versicherungseinstufung: Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM SKODA (CZ) AA (CITIGO 1.0) 8004 AMM 15 N13 N15 60 44 999 SKODA (CZ) AA (CITIGO 1.0)...
  2. Versicherungseinstufung Yeti 1.2 TSI Ambition?

Versicherungseinstufung Yeti 1.2 TSI Ambition?: Hallo Yetis! Weiß jemand etwas über die Kfz-Versicherungseinstufung dieses Modells? Alle Internetrechner versagen im Moment noch. Ciao jamov
  3. Veränderung Versicherungseinstufung ab 01.10.2007! (wird TEURER!)

Veränderung Versicherungseinstufung ab 01.10.2007! (wird TEURER!): Hallo liebe Superbfreunde, habe seit 08.08.07 endlich auch einen Superb 2.0 TDI Exklusiv (JUHU!) und auch schon sehr komfortable und glückliche...
  4. Versicherungseinstufung TDI

Versicherungseinstufung TDI: Ich habe mir gerade die verschiedenen Versicherungseinstufungen von verschiedenen Autos angesehen und mit dem Fabia TDI verglichen. Der TDI ist...