Versicherungseinstufung Octavia I 1.8 20V

Diskutiere Versicherungseinstufung Octavia I 1.8 20V im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man redet viel, über die Kosten für die Inspektionen, aber was ist mit der Versicherung? Was ich persönlich ganz und gar nicht toll finde, ist die...

  1. Juri

    Juri Guest

    Man redet viel, über die Kosten für die Inspektionen, aber was ist mit der Versicherung?
    Was ich persönlich ganz und gar nicht toll finde, ist die Tatsache, dass der Octaiva I 1.8 20V ab dem nächsten Versicherungsjahr um ganze drei Klassen in der Haftpflicht nach oben geht, sprich von der 15 auf die 18.
    Betroffen sind HSN 8004 mit TSN 319 bzw. TSN 328.
     
  2. #2 Master-S, 02.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    weist du auch wie es mit dem 1.8T 20V aussieht??
    Hat die Schlüsselnummer 8004 (klar) und die 333!

    MfG
    Sven
     
  3. #3 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Master-S

    www.typklassen.de

    Das sich das hier noch immer nicht rumgesprochen hat??
     
  4. #4 Master-S, 02.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Gut zu wissen!

    Doch weiß ich nun trotzdem nicht ob der Wagen teurer werden wird oder nicht!
    Kann mir das jemand sagen??

    MfG
    Sven
     
  5. #5 Geoldoc, 02.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nein, er wird billiger in der Haftpflicht und teurer in der Teilkasko

    Haftpflicht 16 auf 15
    VK neu 18 bleibt
    TK neu 21 auf 22

    Und weisst Du, wo ich das her habe? :irre:

    www.typklassen.de

    So viele Pulldown-Menüs sind da auch nicht, dass man nicht erkennen könnte, dass man nicht nur die Typschlüsselnummer sondern auch den Zeitraum der Gültigkeit eingeben bzw. asuswählen kann.

    Augen auf im Internet-Verkehr!!! :D
     
  6. #6 Master-S, 02.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    sorry, hab ich nicht gesehen!

    aber super vielen dank, freu mich jetzt schon auf die rechnung...

    MfG
    Sven
     
Thema:

Versicherungseinstufung Octavia I 1.8 20V

Die Seite wird geladen...

Versicherungseinstufung Octavia I 1.8 20V - Ähnliche Themen

  1. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...