Versicherungschutz bei bestimmten Klauseln

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Doublebig, 19.01.2005.

  1. #1 Doublebig, 19.01.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Hallo,
    da ich nächste Woche mein Skoda anmelden werde und ich noch nicht so die Erfahrung mit Versicherungen habe, möchte ich mal folgendes wissen.
    Man muss ja angeben ob man das Fahrzeug ausschliesslich alleine fährt, was ja billiger wäre, oder ob es noch andere mitbenutzen. Wie sieht der Versicherungsschutz jetzt aus wenn ich in meiner Police drin stehen habe das nur ich das Fahrzeug fahre, aber jetzt jemand anderes, z.B meine Freundin oder Mutter, mit dem Auto einen Unfall haben ? Muss ich dann für den Schaden aufkommen ? Ich hab gehört man könnte in so einem Fall einfach die Kosten Nachzahlen, die angefallen wären wenn man mehrere Fahrer angegeben hätte. Stimmt das ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 19.01.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja genau haha ein brennendes haus versichern!

    strafe gibt das!
     
  4. #3 Oliver Hesse, 19.01.2005
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Hallo Doublebig,

    dieses kommt auf die Gesellschaft drauf. Manche Versicherungen kassieren nachträglich die Differenz zwischen richtigem- und falschem Beitrag und bei manchen Versicherern muss man eine Vertragsstrafe zahlen (meistens der doppelte Jahresbeitrag).

    Am Besten erkundigst du dich bei der Gesellschaft.

    Gruß,
    Oliver
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Es kann Dir aber auch passieren, dass der Kasko-Schutz in dem Fall gar nicht übernommen wird. Ich kenne aber auch einen Fall, da hat es gar niemanden interessiert...
     
  6. #5 Doublebig, 19.01.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Ich werde morgen gleich mal nachfragen, weil ich kann mir das auch nicht vorstellen das es sich damit erledigt hätte wenn man einfach den Betrag nachzahlen würde, aber wenn dann wär das optimal und ich würde das auch sofort machen :) Hat mich auch bloss mal intressiert, weil meinem Onkel ist son Typ reingefahren und meinte er wäre überhaupt nicht versichert, aber das ist ja hierzulande sowieso nicht möglich.
     
  7. #6 BadHunter, 20.01.2005
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Möglich ist das schon.....

    wenn jemand mit einer Deckungskarte ein Auto anmeldet, sich dann nicht bei der Vers. meldet, um den Antrag aufnehmen zu lassen und auch nicht erreichbar ist, wenn sich die Vers. an ihn wenden will, dann wird die Vers. irgendwann die vorläufige Deckung, die sie über die Deckungskarte gewährt, zurückziehen. Dann erfolgt eine Meldung an die Zulassungsstelle, die dann die Polizei beauftragt, das Fahrzeug stillzulegen (Plakette wird abgekratzt). Das dauert natürlich seine Zeit, und wenn dann das Fahrzeug nicht gefunden wird, dauert es noch länger.... Alles schon vorgekommen!
    Dann fährt irgendwo dieses nicht versicherte Fahrzeug durch die Gegend.....

    Gruß, Jens
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungschutz bei bestimmten Klauseln

Die Seite wird geladen...

Versicherungschutz bei bestimmten Klauseln - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...
  2. Trafik-Meldungen auf bestimmtes Gebiet beschränken

    Trafik-Meldungen auf bestimmtes Gebiet beschränken: Lassen sich die Trafik-Meldungen beim Amundsen irgendwie auf einen bestimmten Bereich beschränken? Bei mir erscheinen Meldungen die irgendwo in...
  3. 3 bestimmte Codierungen möglich? Wenn ja wie?

    3 bestimmte Codierungen möglich? Wenn ja wie?: Hallo zusammen. Wollte mal wissen, ob man beim F3 Zeigerwischen, ch/lh ohne Lichtsensor, LED Kennzeichenbeleuchtung codieren kann? Wenn ja wie?...
  4. Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich

    Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich: Ich bin es schon wieder ;) An meinem O3 wischen die Scheibenwischer unten rechts nicht ordentlich. Und zwar genau in dem Bereich wo beide Wischer...
  5. S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?

    S3: Lichtautomatik ab bestimmter Geschwindigkeit?: Hallo zusammen, bei meinem jetzigen Superb II schaltet sich das Abblendlicht ab 140 km/h (natürlich Autobahn ;-) automatisch ein. In der Doku zum...