Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cooky, 24.11.2003.

1. cooky

cooky

Halli Hallo,

da ich dieses Jahr einen Unfall hatte, soll ich nun 1500 €uro für meinen kleinen TDI-Fabia an Versicherung zahlen. Ich finde das Wucher und suche eine Gute aber Günstige Onlineversicherung. Bei denen man auch problemlos einen evtl. Schaden melden kann.

Ich danke für eure Erfahrungswerte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Da jeder ganz individuelle Versicherungsmerkmale hat (Fahrleistung, Alter, Garagen- oder Laternenparker usw.) kann dir keiner wirklich das günstigste empfehlen.
    Geh einfach mal auf www.google.de und geb dort z.b. "kfz versicherung onlinerechner" oder ähnliches ein (Suche dann nur auf Deutschen Seiten), da bekommst du dann schonmal anhand deiner persönlichen Tarifmerkmale einen guten Überblick.

4. #3 wiesoundwarum, 01.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

naja, ich persönlich arbeite in einer großen Versicherungsgesellschaft. Ich kann dir eigentlich die HUK Versicherung sehr empfehlen, die sind mit Ihren Preisen unschlagbar. Das Online Portal heißt wohl huk24! Oder probier es mal bei AXA Direct!

Halt aber besser abstand von den Direktversicherern wie Directline oder ähnliches, die sind preislich sehr niedrig, aber den Service kannst du dir sonst wohin stecken, wenn ich das mal so sagen darf!

Hab sogar mal gehört das die anstatt den Schaden zu bezahlen, ein Satz wintereifen gesponsert haben. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber hinter jeder Geschichte steckt wenigstens ein fünkchen wahrheit! :frage:

5. #4 Brausebär, 03.12.2003
    Brausebär

Brausebär Guest

Hallöchen

Ich werde meinen Wagen nun bei der Europa Versicherung versichern. Ist mit Abstand die billigste. Die Huk ist gut 150 € teurer. Welche auch noch ganz gut im Rennen sind Axa und DEVK. Übrigens Europa gehört zur Continentalen. Dirket Line Rate ich auch ab. Es gibt zwar dort sehr viel Rabattmöglichkeiten, haöt man dies aber nicht ein so sind bei einem Unfallschaden direkt 2500 € Selbstbeteiligung fällig.

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Direct Line hat eine Selbstbeteiligung bei der Haftpflichtversicherung ??
    Soviel ich weiß, gibt es bei der KFZ-Haftpflicht kein Angebot mit Selbstbeteiligung. Falls doch, fände ich das eigentlich ganz gut.
    Wenn in der Kasko nur ein Vertrag mit so hoher Selbsbeteiligung angeboten wird, muß man eben abwägen, ob es für den jeweiligen Fall interesssant ist.

Was den Service angeht, sollte man dies bei der KFZ-Versicherung nicht überbewerten.
    Allerdings gibt es Unterschiede in der Rückstufung nach Schäden, sowie in der maximalen Rabattstufe, sowie der Einstufung z.B. bei Zweitwagen. :deal:

Gruß Reiner

7. #6 nick name, 03.12.2003
    nick name

nick name Guest

ich habe mit dem direktversicherer wgv noch keine schlechten erfahrungen gemacht. die sind schnell und günstig. ich selber hatte allerdings noch keinen schadensfall.

ein verschuldeter unfall einer kollegin wurde von dem versicherer jedoch zügig abgewickelt.

achja, die wgv ist einer der wenigen versicherer, die für letztes jahr beiträge rückerstatten

http://www.wgv-online.de/index.htm

8. cooky

cooky

ich danke euch für eure nachrichten...

ich habe mittlerweile die allianz gekündigt.
    direktversicherungen sind alle bei mit teurer.
    die teuerste war direct-line.

ich werde mich wohl für die badische gemeindeversicherung, oder die wurttembergische entscheiden, die sind mit abstand die billigsten und haben ein versicherungsbüro vor ort....

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Jetzt muss ich aber eine Lanze brechen für die Direct Line, auf die hier so geschimpft wird und z. T. durch Gerüchte verleumdet wird.
    Also ein Angebot einer Versicherung zur Selbstbeteiligung bei der Haftpflicht ist Unsinn. Es ist vielmehr so das die Versicherung die Möglichkeit einräumt, das der Unfallverursacher die Unfallschäden selber bezahlt um nicht hochgestuft zu werden. Ich bin beispielsweise schon 5 Jahre bei Direct Line, seit 2 Jahren mit Zweitwagen und muss sagen das es keine preisliche Alternative in diesem Zusammenspiel gibt.
    Was verstehen Leute unter Service bei einer Autohaftpflicht? Wieviele Unfälle pro Jahr hat denn jemand vor das er dauernd den 'Service' braucht? :frage:

In diesem Zusammenhang muss man auch sagen, das viele Versicherungen, nur um Kunden zu fangen, 3 Augen zudrücken wenn es um Vorschäden geht. In der Wendezeit haben Bekannte von mir 35% bekommen obwohl gerade erst die Fahrerlaubnis gemacht wurde. :schuss: Da hat man bei der Direct Line keine Chance - ist auch gut so. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Versicherungsgesellschaften wie oben benannt preiswerter sind als Direktversicherer. Kann leider jetzt die Preise für mein Auto nicht vergleichen da Versicherungen wie die 'http://www.wuerttembergische.de/' keinen Onlinerechner besitzen. Aber der Online-Rechner auf www.mdr.de hat mir noch die wuerttembergische oder badische genannt. Nicht mal der Rechner auf www.focus.de. :wall:

10. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Mein Fabia 1.4 16V habe ich bei der PROVINZIAL versichert. Ich bezahle monatlich 44Euro bei je 50% für HF und VK!!!

Ist das OK????? Oder zu teuer????

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Rechne es aus auf KLICK denn es fehlen ja deine Eckdaten zum Vergleich.

12. cooky

cooky

hallo kletti,

direct-line wollte bei knapp 1700 T€uro
    die anderen beiden liegen unter 1200

13. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    1700T€ ?
    Das sind ausgeschriebene 1700 000 €.
    Bei so einem Jahresbeitrag würde ich auch die Versicherung wechseln, oder noch besser auf Taxi umsteigen. :engelteufel:

Gruß Reiner

PS: Nix für ungut; ich weiß natürlich, daß es ein Versehen war, aber allein der Gedanke lässt mich erschaudern. :pirat:

14. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Habe gerade mal ausgerechnet was ich für meinen Fabia bie der o.g. Versicherng zahlen müsste!!!

Basistarif: 620,40 !!!!

Nix Passiert Tarif: 678,20!!!

Und das ganze, auch wenn ich den gesamten Betrag auf einmal bezahle.

Momentan zahle ich monatlich meinen Versicherungsbeitrag (PROVINZIAL), und komme auf 528€ im Jahr inkl. 5% für die Monatsbeiträge.

Man ist die Direkt-Line Versicherung teuer........

15. paddy

paddy Guest

Also ich schwöre auf Hamburg-Mannheimer. Ja, sie sind teurer, so kostet unser 75-PS-Fabia bei 60 % VK und 50 % Haftpflicht alle drei Monate rund 180 Euro bei 20.000 km im Jahr und Laternenparker-Tarif. Allerdings ist der Service nicht zu überbieten. Unser Versicherungsmensch - wir kennen ihn schon etliche Jahre - hat schon Dinge hingebogen, bei denen sich andere Versicherungen geweigert hätten.

Ein Beispiel: Vor etlichen Jahren hatte ich eine Motorradversicherung bei der HDI. Vertrag verschlampt, Prozente fraglich. Aber unser Hamburg-Mannheimer-Mensch hat sich die Arbeit gemacht, die Prozente zur Hamburg-Mannheimer retten, weshalb ich nun billig Motorrad fahre. Nett, gelle? :hihi:

16. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    @paddy

Dazu kann ich nur sagen, daß jede Versicherung die erworbenen Prozente weitergeben muß. Es genügt also eine einfache Anfrage Deines neuen Vertreters.
    Dazu benötigt man auch keinen alten Vertrag mehr, und auch keine "Humbug-Mülleimer".
    Ok, ich war auch einmal dort, und auch bei der Allianz, aber der Mensch ist ja lernfähig.
    Ich kann mir diesen Luxus nicht mehr leisten :könig:

Gruß Reiner

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich empfehle die HUK24.de oder die WKV (WGV). Sind laut meinem Vermögensberater und dem ADAC die Versicherungen mit dem besten Preis-Leistungs Verhältiss

19. #17 Wieselflink, 07.12.2003
    Wieselflink

Wieselflink Guest

Hallo,

also ich kann aus eigener Erfahrung nur folgendes beisteuern und somit bereits gesagtes bestätigen -> es gibt pauschal keine eindeutige Antwort.

1) Überleg was dir an der Versicherung am wichtigsten ist . Niedriger Tarif oder Ansprechpartner im Ort / Stadt, oder der freundliche Nachbar um die Ecke. . . .

2) Nimm dir die Zeit und versuche alle relevanten Versicherungen abzuklappern, per Online Vergleich, oder direkt per URL oder auch per Telefono.

3) Nur das schriftliche zählt, also den Online Vergleich irgendwie ausdrucken / notieren, und mit dem schriftlichen Angebot vergleichen !

Bei diesem Vorgehen kam z.B. heraus dass wir zwei beide ( Freundin und ich ) bei zwei verschiedenen Versicherungen ( ! ! ) am günstigsten gefahren sind, bei Angabe desselben Autos ! ! Allein nur wg. unterschiedlicher Kilometer und SF Einstufung kamen verschiedene Ergebnisse zustande.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...