Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von keula57, 09.11.2011.

1. #1 keula57, 09.11.2011
    keula57

keula57

Krauschwitz Schulstrasse 27 02957 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weißwasser
    Kilometerstand:
    50200
    Habe gestern meinen Versicherungsmenschen zu Hause gehabt. Die haben doch auf einmal den Yeti höher gestuft X( . Wir sollen nun 81 Euro mehr bezahlen.
    Er hat aber dann einen Tarif gefunden, der nur 25 Euro höher war :thumbsup: . Wollte mir was erzählen. das die Höherstufung durch zu viele Unfälle mit dem Yeti zustande gekommen ist.
    Das mit den Unfällen habe ich ihm dann aber nicht abgenommen. Ich denke mir, das der Yeti am Anfang zu tief eingestuft wurde.
    Kommt mir aber bitte jetzt nicht mit: Wechsel doch deine Versicherung. Bin mit meiner zufrieden. Habe auch schon mit anderen verglichen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, der Yeti ist nicht das einzigste Fahrzeug was in der Versicherung teurer wird...

4. #3 Bernd64, 09.11.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 bernieboulder, 09.11.2011
    bernieboulder

bernieboulder

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo Leute,

also, meiner Meinung nach ist der Yeti supergünsitg.

Ich bezahle jährlich ab Januar 2012 für unseren Yeti 1.4 Elegance Plus Edition inkl. Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 300 SB und Kasko Select 260.-Euro.

Gruß

bb

6. #5 Frostball, 09.11.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

das hängt evtl. auch mit dem neuen Schadenfreiheitsklassen System zusammen, welches viele Versicherungen ab 2012 einführen. so ist man in SF1 z.B. nicht mehr bei 100% (also nach 1 Jahr Unfallfrei) sondern bei 60%.
    Die Sätze werden dadurch natürlich anders. Der niedrigste Satz ist dann auch nicht mehr 30% sondern 20%, wird aber nicht nach 25 sondern erst nach 35 Jahren oder so erreicht...

Für Fahranfänger ist es sogar garnicht mal schlecht, da man in den ersten 3 Jahren deutlich weniger zahlt. Ich bekomme ab 2012 z.B. SF1 (bin imho noch 1/2, also 140% Haftpflicht), ab 2012 wären es 100%. Nach dem neuen System 60%. Ich zahle dann aber anstelle der 450€ im Halben jahr nur 380€ im Halbjahr für meinen Fabia, und das bei SF 1.

Aber ab SF 4 sind die Sätze teurer/zahlt man mehr, bis man eben bei SF 28 oder 30 angelangt ist, obwohl der %-Satz teils ähnlich oder gleich bleibt.

Ich kann euch heute abend ja mal die Übersicht der Schadenfreiheitsklassen einscannen die ich von meiner Versicherung (Huk Coburg) bekommen habe.

Gruß

7. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Auch ich zahle ab Januar ziemlich exakt € 100,- mehr. Künftig € 426,- bei SF 25. Allerdings fällt der Neupreisrabatt von 10 % weg. Und nachdem ich über Check24 alles verglichen habe, kam ich zu dem Ergebnis, dass die HUK ein Gesamtpaket schnürt, dass immer noch echt und ehrlich ist. Rabattretter = 1 Schaden pro Jahr frei. TK = 0, VK = 1.000,- SB und die Auslandsschadenschutzversicherung. Kasko Select hatte ich, nie wieder. Einen Elektronikschaden (Marder) sollte ich in einer Lackierwerkstatt reparieren lassen, sonst 15 % Abzug.
    Nach heftigstem Protest wurde ausnahmsweise der komplette Betrag, der von einer SEAT Werkstatt in Rechnung gestellt wurde, übernommen. Tja, wenn es denn ein Blechschaden gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt, aber über solche Schäden denkt man meistens nicht nach.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ribera

ribera

Dass das ausnahmsweise übernehmen wurde, ist kein Einzelfall. Das passiert bei vielen Anbietern und die Kunden sind meistens diejenigen, die verdutzt gucken. Es ist doch mittlerweile so einfach, einfach einen Schlussstrich zu ziehen Zack, man geht auf http://www.auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/, beantragt eine eVB, kündigt seine Versicherung, kann weiterfahren. Größer ist der Schritt in eine günstigere Zukunft nicht.
    Man muss allerdings auch suchen und viel vergleichen.

10. #8 dathobi, 06.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So habe ich es gemacht nur das ich kein eVB brauchte...habe innerhalb der Versicherung gewechselt und zahle bei gleichen Bediengungen 10€ pro Monat weniger.

Thema: Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet der skoda yeti in der versicherung

,
  2. skoda yeti versicherung

,
  3. skoda fabia teuer in versicherung?

,
  4. Kosten Haftpflichtversicherung yeti,
  5. was kostet ein skoda yeti vollkastoversichert,
  6. skoda superb 2.5 tdi versicherung,
  7. yeti versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...