Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oeki93, 15.01.2011.

1. Oeki93

Oeki93

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj. 2000 50KW/68PS 1,4
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

ich war gestern bei meiner Versicherung und wollte wissen wieviel ich an Versicherung abdrücken muss (Bj 2000 1,4L 68PS 50KW) bin Fahranfänger aber steige mit 85% ein weil von meinem Vater der Wagen über die gleiche Versicherung läuft. Und die meinten als ich da war ich müsse Halbjärlich circa 600€ blechen (kein Garagen wagen steht auf dem Hof vor der Garage und 15.000 Km jährlich) und wenn er auf meinen Vaters 2t Wagen läuft sogar 800€ (er ist bei 35%)
    klingt für mich viel zu hoch. Zum vergleich hab ich einen Kumpel Parkt auch auf dem Hof, Bora V5 150PS 2,3L 96€ muss er JEDEN MONAT zahlen und ein anderer kumepl auch Hof Parker Audi 80 1,8 90PS 75€ JEDEN MONAT.
    Wir wollen aufjedenfall nochmal zu der Versicherung hin. Ist 600 bzw 800 € echt realistisch??

Preis ist nur für Haftplicht! ohne voll-teil Kasko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 15.01.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Vergleiche bei Versicherungen lassen sich untereinander schlecht ziehen. Das beste ist immer, wenn du dir mehrere Angebote einholst. Was nützt es dir, wenn ich dir schreibe, das ich bei 35% für Kasko (Sb 150) und Haftpflicht als Laternenparker, 15 tkm/Jahr und eingetragener alleiniger Fahrer einen Jahresbeitrag von 230€ habe. Ausserdem haben die Versicherungen aufgehört, sich mit jährlichen Rabattschlachten die Kunden gegenseitig abzujagen, aber vergleichen lohnt immer. Noch ein Tip von mir, solltest du irgendetwas mit der Bahn zu tun haben, dann geht kein Weg an der DEVK vorbei.

4. 123tdi

123tdi Guest

im internet geben auch Onlineversicherungen, die sind ca 30% billiger, weil eben Direkt ohne Vermittler bearbeitet werden. Du müssen nicht bei ONLINE abschließen aber um zu gucken was ganz billig ist hier mal ein Beispiel, da du können deine Date eingeben und berechne lasse, dann du wisse und vergleiche könne
    Beispiel www.rv24.de sein von Volks und Raiffeisenbank Onlinetarif..

5. #4 pelmenipeter, 15.01.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich zahle für meinen 46 euro im monat vollkasko, (bin derzeit 24)
    1.9 TDI, 20.000km im jahr

6. #5 Schwaneweder, 15.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Wir haben unseren als zweitwagen laufen. Bezahlen, 23,-€ im Monat mit Teilkasko und 20000km bei der Optima, aber als Fahranfänger bezahlt man immer einiges mehr. Hat aber nicht nur damit zutun, sondern auch wie alt du bist, deine Wohnlage, das Fahrzeug selbst, ob ne Frau das Fahrzeug fährt und und und.

Kleiner Tip, überzeuge deinen Vater davon, dass du anständig fahren wirst und nicht am Auto irgendwelche unerlaubten veränderungen machst. Vielleicht bekommst du deinen Vater so dazu das er den Wagen als 2. Wagen auf sich versichert und dich mit einträgt. dann ist es erheblich billiger.

7. #6 JimJon79, 16.01.2011
    JimJon79

JimJon79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn du mit 85% anfangen kannst, bist du schon ganz gut dran. Normal sind 140% oder bei einigen auch 190%. Wenn du das Auto als Zweitwagen über deinen Vater versichern lässt, dann erfährst du dir keine eigenen Prozente.

Bei deinen individuellen Merkmalen (Alter, BahnCard, begleitetes Fahren mit 17, jährliche km-Leistung, Fahrerkreis etc.) kommt es drauf an, wieviele von den Merkmalen du mitnimmst. Der Vergleich mit deinen beiden Kumpls hinkt etwas, da Hof definitiv andere Typklassen hat als bei dir in Peine.
    Selbst wenn alle Merkmale gleich sind (auch gleiches Fahrzeug), kommt aufgrund der anderen Stadt ein anderer Beitrag raus. Also hilft nur vergleichen und verhandeln.

Mein Tip: Nimm die 85%.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mary_wdon, 16.01.2011
    mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Mein Fab RS (EZ 05/2006, 131 PS, usw...) ist bei der HUK24 versichert seit Januar.
    Jährliche Laufleistung 30.000 km, in abschließbarer Einzelgarage, versichert über liebe Mama, allerdings keine Rabatte od. sonstiges da auch die Versicherungsprozente an Geschwister weitergegeben worden sind - ich war die letzte ;)

VK ---> SF4 (70%)
    VK SB 300 Euro - TK ohne SB
    sowie
    HP ---> SF6 (55%)

Fahrerin sowie Halterin bin ich, beim begleiteten Fahren mit teilgenommen.

Kosten im Vierteljahr 268,17 €
    Zum Vergleich, bei der Versicherungskammer Bayern hätte ich ab 01/2011 137,88 Euro im MONAT gezahlt - obwohl ich und meine Eltern alle Versicherungen dort haben 8rechtsschutz, Gebäude, Privathaftpflicht, usw.)

10. #8 Preetzer1964, 16.01.2011
    Preetzer1964

Preetzer1964

24211 Preetz Zappenweg 8 24211 Preetz Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi Elegance 1.4 55 kW mit Ledersitzen, 4 eFH, beheizbare und höhenverstellbare Vordersitze und Klima
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Nauen Automobile, Werkstatt: AH Kath Preetz
    Kilometerstand:
    100010
    Das ist quatsch. Ich habe zwei Mal den Wagen über meine Eltern versichert. Erst über meinen Vater und nach seinem Tod über meine Mutter. Der Fehler war, meinen Versicherungsrabatt an meinen Bruder abgetreten zu haben. Bei einem eigenen Wagen als Zweitwagen erfährt sich jeder seinen eigenen Schadensfreiheitsrabatt, den Dein Vater Dir nach ein paar Jahren auch übertragen kann. Ich habe meinen Wagen bei meiner Mutter über die DirectLine versichert. Ging dort mit 35 %, weil ich schon so lange eine Fahrerlaubnis habe. Aber das blieb dann die ganze Zeit so, sodaß bei meiner jetztigen Versicherung der Beitrag mit SF 55 % billiger war als die 35 % dort.

Mein Tipp:

Erst günstiger Zweitwagen und dann nach einigen schadensfreien Jahren eine günstige Selbstversicherung.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...