Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rene21, 18.12.2001.

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo Ihrs!

Habe letzte Woche einen Schreck bekommen. Meine Autoversicherung hat sich gemeldet. Mein Fabia (75 PS Benziner) ist eine Typenklasse gestiegen. Toll! Das sind schlappe 45 DM mehr im Monat (zahle monatlich).
    Was habt ihr so für Erfahrungen bei eurer Versicherung gemacht? Klar, ist ja abhängig, wo ihr es angemeldet habt, aber ist sie bei euch auch gestiegen?
    Muß schon sagen, das (seit letzten Jahr) die Anzahl der Fabias sehr gestiegen ist, die ich jetzt so auf der Straße sehe, aber dafür darf ich jetzt mehr in die Tasche greifen. Na ja hoffentlich für eine guten Zweck!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrich

ulrich Guest

Problem das in Thüringen (habe bis vor kurzem in Jena gewohnt) einfach zu viele Unfälle passieren. In Rostock ist z. B. die Prämie (Vollkasko A6 2,5 TDI) um über 1000!! DM gestiegen, weil die da so sehr gestohlen werden. Ich danke aber der Fabia ist ja keine Rallymaschine und die Fahrer in der Regel vernünftige Leute,da wird sich das nicht wesentlich steigen. Tip. Zahle jährlich, dann ist die Prämie geringer. Gruß und viel Spaß mit dem Fabia. U

4. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Na da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
    Ja ja, in Thüringen rasen die jungen Leute viel zu viel (ich ja auch). :D Na hoffen wirs, das sie nicht ins unermessliche Steigt.

5. #4 KleineKampfsau, 18.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    45 DM monatlich wegen einer Typklasse ?? Das mag ich fast ger net glauben, oder bist Du bei 240 % ??

Grundsätzlich hast Du jetzt ein außerordentliches Kündigungsrecht bei Deiner Versicherung. Du kannst binnen eines Monats die Versicherung kündigen. Ich würde Dir empfehlen, mal unter http://www.finanzscout24.de einen Versicherungvergleich zu starten. Weitere günstige Versicherungen meiner Meinung nach:

http://europa.de
    http://ontos.de
    http://www.Huk24.de
    http://www.devk.de

Die haben alle einen Onlinerechner. Unterm Strich sind eine Ersparnis von 20-40 % keine Seltenheit.

Andreas

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Na ja, die 45 DM mehr beziehen sich auf die Hafpflicht und Vollkasko. Bin bei 100 % . Hmm, schade, das ich den Brief nicht dabei habe. Aber so ca. 45 DM waren es. Das sind ämlich schlappe 500 DM / Jahr. Hmm, mal ne Frage. Was zahlt ihr so fürn Fabia so Versicherung? (Klar habt ihr ein anderes Modell , und andere Prozente, aber so ungefär)

Also, ich bin bei der Barmenia. (Hoffentlich mache ich hier nicht so viel Schleichwerbung, die dann auskommentiert wird. Man möge mir vergeben).
    Die ist, für mich halt, die billigste bei 40TKM/Jahr , was ich kenne.

7. ?

? Guest

Durch den Anstieg in der Typenklasse und die üblichen Verteuerungen der Versicherer zum neuen Jahr, muß ich ca. 95.- DM im Jahre 2002 mehr an Prämie bezahlen (für das ganze Jahr!), bei einem Schadensfreiheitsrabatt von 40%. Dabei muß noch berücksichtigt werden, das die Unfallzahlen in NRW nicht so hoch sind wie die in Thüringen. Die 45.- DM die Rene monatlich mehr zahlt sind also durchaus realistisch, aber wie Andreas schon sagt kann man durch Versicherungsvergleich schon einiges sparen.
    Für Haftpflicht, Vollkasko/Teilkasko (650/0 SB) mit DEVK Premium (erhöhter Kaskoschutz, Wertgegenstände mitversichert usw.) zahle ich ca. 680.- DM im neuen Jahr. Der Tarif ist allerdings der für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.

8. #7 KleineKampfsau, 18.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Versicherungsprämien bei mir:

Fabia Combi TDI 750 DM bei je 30 %

Fabia Limo 55 kw 608 DM bei KH 35 % VK 40 % und B-Tarif

Beide inkl VK mit 650 DM und TK mit 300 DM, versichert bei europa.

Andreas

9. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Hmm, ich bezahle nun knapp 195 DM / Monat. Was jetzt in einzelnen die Haftpflicht und Kasko ist, weis ich nicht genau.
    Und im öffentlichen Dienst bin ich ja auch. :]

Na bezahl da bestimmt zu viel.:traurig:

10. Daniel

Daniel Guest

Hmm... ist mein 100 PS er doch nicht so teuer :]

Meine Haftplicht Typklasse ist auch gestiegen ... aber da ich immernoch Unfallfrei unterwegs bin *toi toi toi* *3 mal auf Holz klopf* *Hasenfpfote reib* zahle ich immernoch weniger als letztes Jahr.

Im Gegensatz zu meinem Corsa übrigens das erste mal das ich wirklich weniger Zahle. Denn beim Corsa ist jedes Jahr immer soviel gestiegen, das ich trotz weniger Prozente mehr zahlen musste.
    Also is der Fabia doch sein Geld wert ;-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dirk

Dirk Guest

Versicherungskosten bei mir für 2002:

Fabia Kombi TDI

Vollkasko 600,-DM SB
    Teilkasko 0,-DM SB
    km >40TKM
    Laternenparker
    ohne Fahrer- und Gebietseinschränkung

143,-DM/mon. bei 45%.

Sind gegenüber 2001 4,-DM/mon. mehr,
    die SFK ist von 50% auf 45% gesunken.

Die Typklassen sind gleich geblieben:
    Haftpfl. 19 / VK 15

Die Regionalklassen sind rauf:
    Haftpfl. von R4 auf R5
    VK von R8 auf R10

versichert beim deutschen Ring

Gruß, Dirk

13. ?

? Guest

Hier noch ein Link zu einem Onlinerechner der Versicherungstarife vergleicht und ständig aktualisiert wird. Zu beachten ist das oftmals die Preise noch etwas niedriger sind, wie die von den Onlinerechnern genannten, da einige Spezialtarife nicht berücksichtigt werden (z.B. absolviertes Fahrsicherheitstraining usw.).

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...