Versicherung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Haribo_Hippo, 22.09.2004.

  1. #1 Haribo_Hippo, 22.09.2004
    Haribo_Hippo

    Haribo_Hippo Guest

    Bin dieses Jahr nach bayern gezogen und muß feststellen das meine Versicherung mir zu teuer wird also wechseln. Aber zu welcher :frage:? wer kann Helfen oder Tipps geben.Habe Ein Oci TDI 74KW 4X4 (8004/359)

    Ein herzliches danke schon mal im vorraus

    MFG
    Haribo_Hippo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 23.09.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    das kann man so pauschal nicht sagen,

    erstmal musst du wissen was du willst, preis drücken um jeden preis egal wie die leistung der versicherung und die schadensregulierung ist?

    oder von den guten versicherung das vernünftigste angebot?

    die Allianz zum beispiel hat grad ne tarifsenkung angekündigt (bis zu 30%)
    und im Raum Bayern ist die Hamburg-Mannheimer im Moment auch preislich wieder konkurrenzfähig (teilweise weitaus billiger als die HUK)

    ich persönlich würde nur NIE zu nem direktversicherer gehen, weil wenn ich keinen richtigen Ansprechpartner habe, der zu mir kommen kann is das doof...

    außerdem hat ich letztens nen schaden mit nem gegner der bei sonem verein war....seine versicherung wollte dann ein gutachten über meinen schaden....das war viell. ein krampf einen gutachter zu finden, der nen Vertrag mit der firma hatte und ein akzeptiertes gutachten erstellen konnte *gr* (und ich wohne gleich neben berlin, also VIEL auswahl)
     
  4. #3 rehwald, 23.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Die Versicherung MUSS jeden vereidigten Gutachter anerkennen und bezahlen. Immerhin hast Du als Geschädigter keinen Vertrag mit der Versicherung, sondern der Verursacher. Es wäre daher unzumutbar nur Gutachter zu wählen die der Versicherung genehm sind. Immerhin haben die einen Vertrag mit der Versicherung und sind daher nicht mehr als Objektiv anzusehen. Nur bei Kasko-Schäden, kann ein eigener Gutachter gefordert werden. Dieser kann aber auch bei Unstimmigkeiten über die Schadens-/Regulierungshöhe durch einen anderen Gutachter ersetzt werden (was dann auch die Versicherung zu zahlen hat).

    Davon mal abgesehen. Der Versicherungsbeitrag wird eher durch die Regionalklasse gestiegen sein. Üblicherweise bleiben die Verträge ja bestehen. Nur die Klasseneinteilung kann sich ändern. Es wird daher wohl jede Versicherung teurer sein als im alten Zulassungsbezirk.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Denke auch, daß hier der Hund begraben liegt, oder deine Versicherung war schon immer vergleisweise teuer.

    Ein Vergleich schadet nie! Laß dir ein paar Angebote machen (z.B. bei ww.huk24.de) und geh damit zu deiner derzeitigen Versicherung, dann siehst du schon, ob du dort ein geschätzter Kunde bist. Wenn ja, dann wirst du staunen, was da alles geht. Mach ich seit drei vier Jahren schon so und mußte noch nie die Versicherung wechseln...
     
  6. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hy schau doch einfach mal bei www.aspekt-online.de nach , dort kannst du allle deine Daten in den Vergleich eingeben und nach kurzer zeit hast du den günstigsten Tarif..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jenny

    jenny Guest

    immer wieder vergleichen.. bei Interesse eine Mail an mich, dann erstelle ich dir für 07 gerne ein Ang.
    ( Allianz)
    Gruss Jenny
     
  9. #7 felicianer, 04.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

    Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

    Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

    Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...