Versicherung / Werkstatt bindung?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Krul, 30.10.2008.

1. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Hallo,

hab mir heute en Angebot von der Württembergischen machen lassen, das mit Werkstattbindungt ist um ca. 60€ billiger.
    Wie habt Ihr es gehandhabt, ist es zu empfehlen?

Wie sieht es mit Garantie aus wenn es nicht beim Skodapartner gemacht wird, nach nem Schaden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 30.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Mal davon abgesehen, würde ich mich im Vorfeld bei der Versicherung erkundigen, mit welchen Werkstätten diese kooperiert...

Es bringt ja nix, wenn Du Dein Auto wegen eines Schadens 100km weit wegkarren lassen musst, das kostet zum einen schon Geld, und zum anderen hast DU dann die Hin-und Her-Rennerei am Hals, wenn z.B. Fehler bei der Reparatur aufgetreten sind...
    Und wenn ich mit einer Werkstatt nicht zufrieden bin, gehe ich einfach zu einer anderen, was bei einer Versicherungspolice mit Werkstattbindung nicht so einfach sein dürfte...

Mit einer fähigen Werkstatt, die mit der Versicherungsgesellschaft kooperiert, in der Nähe, wäre na klar die Überlegung, in einen Vetrag mit Werkstattbindung zu wechseln, schon eine Überlegung wert... :thumbup:

Ich für meinen Teil werde meinen Kfz-Versicherungvertrag so beibehalten, wie er ist, und mir im Schadensfall meine Werkstatt selber aussuchen.. :P

Beste Grüsse
    whois

5. #4 hartnack, 31.10.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich habe mit der werkstattbindung (in meinem fall bei der ösa) sehr schlechte erfahrungen gemacht und würde einen solchen vertrag nie wieder eingehen.
    klar sind 60 € im jahr schon n geld aber ob es den eventuellen ärger wert ist ... ?(

6. #5 wombat13, 31.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich habe auch eine KFZ Versicherung mit Werkstattbindung und bin damit sehr zufrieden, weil nämlich die Werkstatt, an die ich "gebunden" bin, mein ^^ ist. Ausserdem betrifft es nur die Schadensfälle. Normale Durchsichten kann jeder in seiner Stammwerkstatt machen lassen :thumbup:

7. #6 superb-fan, 31.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die Werkstatt mit der Zusammengearbeitet wird ändert sich aber in der Regel jedes Jahr, da dort neue Verträge mit besseren Konditionen für die VErsicherung geschlossen werden. Also jedes Jahr neu nachfragen heißtes dann.

LG

8. #7 16Comfort, 09.11.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich bin bei der HUK24 versichert, hat die auch jemand?
    Wie weit muss man denn da nun bis zur nächsten Werkstatt fahren, wenn man "Werkstattbindung" hat?

9. #8 stefan br, 09.11.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auf der HUK Seite steht: Das Auto wird zur Werkstatt gebracht, wenn das Auto nicht fahrbereit, nicht verkehrssicher oder die Entfernung zur Partnerwerkstatt größer als 15 km ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R2D2

R2D2 Guest

Überlegt euch mal, warum die Versicherungen das mit der Werkstattbindung machen, dann kommt ihr drauf, dass man den Mist besser sein lässt...

12. #10 16Comfort, 09.11.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Was machen die denn?

Thema: Versicherung / Werkstatt bindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattbindung welche werkstatt bei unfall weit weg

Die Seite wird geladen...

Versicherung / Werkstatt bindung? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  4. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  5. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...