Versicherung: SF übernommen + Wechsel ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Trust, 04.10.2004.

1. Trust

Trust Guest

Hallo,

Bis Februar lief "mein" alter Felicia noch auf den Namen meiner Mutter.
    Den Fabia, den ich im Februar bekommen habe, läuft auf meinem Namen und ich konnte (bei der LVM) die SF-Klasse (Prozente) meiner Mutter übernehmen.

Nun möchte ich aber evtl. die Versicherung wechseln und fragen, ob auch dort die SF-Klasse so niedrig weiterläuft ?

Danke im voraus

-Trust- :buch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Trust

Bin zwar kein Versicherungsfuzzi :zwinker: aber IMHO ist es i.d.R. immer so, dass
    die neue Versicherung die Prozente des alten Vertrages, auch einer anderen Vers.
    übernimmt. Als Nachweiss dient deine letzte Versicherungsrechnung, in der die Prozente
    aufgeführt sind.

Michael

4. noi76

noi76 Guest

Jep, normalerweise solltest Du die SFK übernehmen können. Die Prozent können bei manchen Direktversichereren aber etwas abweichen, die haben einfach eine etwas andere Tabelle SFK/Prozente.

Wichtig ist aber, dass Du in der Zeit die SFK erwirtschaften können. Also wenn Du eine Spezialregelung nutzt, kann es sein, dass Du es nicht übernehmen kannst.

Bsp: Bei manchen Direktversicherern ist der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft. Mit 20 kannst Du die Einstufung von 10 schadensfreien Jahren natürlich nicht übernehmen.

Verbindlich wird noch mal nach Vertragsabschluss geprüft und evtl. korregiert. Die unverbindliche Zusage stimmt aber im Allgemeinen.

5. #4 yellowcar, 05.10.2004
    yellowcar

yellowcar Guest

da durch diese regelung deine mutter auf ihre prozente verzichtet hat (also jetzt wieder bei 100% liegt) dürfte an der einstufung nichtmehr zu rütteln sein.

Im normalfall wird ja auch nur kurz beim vorversicherer nach den prozenten gefragt und dann is chic...

bei meinen kunden gabs da zumindest noch nie probleme

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Deine prozente übernimmst du zu der neuen Versicherung, diese vergewissert sich natürlich beim alten Versicherer ob deine Angaben stimmen.

Bei nem Wechsel vergiss aber nicht die Kündigungsfrist, i.d.R. ein Monat!

Thema:

Versicherung: SF übernommen + Wechsel ?

Die Seite wird geladen...

Versicherung: SF übernommen + Wechsel ? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  4. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...