Versicherung: SF übernommen + Wechsel ?

Diskutiere Versicherung: SF übernommen + Wechsel ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bis Februar lief "mein" alter Felicia noch auf den Namen meiner Mutter. Den Fabia, den ich im Februar bekommen habe, läuft auf meinem...

  1. Trust

    Trust Guest

    Hallo,

    Bis Februar lief "mein" alter Felicia noch auf den Namen meiner Mutter.
    Den Fabia, den ich im Februar bekommen habe, läuft auf meinem Namen und ich konnte (bei der LVM) die SF-Klasse (Prozente) meiner Mutter übernehmen.

    Nun möchte ich aber evtl. die Versicherung wechseln und fragen, ob auch dort die SF-Klasse so niedrig weiterläuft ?


    Danke im voraus

    -Trust- :buch:
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Trust

    Bin zwar kein Versicherungsfuzzi :zwinker: aber IMHO ist es i.d.R. immer so, dass
    die neue Versicherung die Prozente des alten Vertrages, auch einer anderen Vers.
    übernimmt. Als Nachweiss dient deine letzte Versicherungsrechnung, in der die Prozente
    aufgeführt sind.

    Michael
     
  3. noi76

    noi76 Guest

    Jep, normalerweise solltest Du die SFK übernehmen können. Die Prozent können bei manchen Direktversichereren aber etwas abweichen, die haben einfach eine etwas andere Tabelle SFK/Prozente.

    Wichtig ist aber, dass Du in der Zeit die SFK erwirtschaften können. Also wenn Du eine Spezialregelung nutzt, kann es sein, dass Du es nicht übernehmen kannst.

    Bsp: Bei manchen Direktversicherern ist der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft. Mit 20 kannst Du die Einstufung von 10 schadensfreien Jahren natürlich nicht übernehmen.

    Verbindlich wird noch mal nach Vertragsabschluss geprüft und evtl. korregiert. Die unverbindliche Zusage stimmt aber im Allgemeinen.
     
  4. #4 yellowcar, 05.10.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    da durch diese regelung deine mutter auf ihre prozente verzichtet hat (also jetzt wieder bei 100% liegt) dürfte an der einstufung nichtmehr zu rütteln sein.

    Im normalfall wird ja auch nur kurz beim vorversicherer nach den prozenten gefragt und dann is chic...

    bei meinen kunden gabs da zumindest noch nie probleme
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Deine prozente übernimmst du zu der neuen Versicherung, diese vergewissert sich natürlich beim alten Versicherer ob deine Angaben stimmen.

    Bei nem Wechsel vergiss aber nicht die Kündigungsfrist, i.d.R. ein Monat!
     
Thema:

Versicherung: SF übernommen + Wechsel ?

Die Seite wird geladen...

Versicherung: SF übernommen + Wechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  5. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...