Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ??

Diskutiere Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ?? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe grad ein paar Versicherungsangebote für unsere Fahrzeuge veglichen und war erstaunt, dass ich jährlich für unseren Roomster und unseren...

  1. #1 alexilino, 28.11.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe grad ein paar Versicherungsangebote für unsere Fahrzeuge veglichen und war erstaunt, dass ich jährlich für unseren Roomster und unseren Lupo ca. 350 € sparen kann.

    Kann ich am Montag den 30.11.09 die Kündigung an die bisherige VErsicherung raussenden ?? Es heisst ja zum 30.11. kündigen. Muss aber an diesem Tag die Kündigung bei der Versicherung vorliegen oder muss ich Sie bis zum 30.11. abgeschickt haben ??

    Der Roomster wurde im Juli 09 erst zugelassen und versichert. Kann ich diesen auch kündigen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 28.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Am besten per Fax mit Sendeprotokoll. Roomster kann auch gekündigt werden, da die Verträge immer bis 31.12. laufen, egal wann sie abgeschlossen wurden.
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

    Kündigung muss bis zum 30.11 bei der Versicherung eingegangen sein !!! Also am Montag schnellstmöglich irgendwie faxen und ne Bestätigung in der Hand haben ...


    LG
     
  5. #4 Jensauswsbg, 29.11.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    schick es per Einschreiben mit Rückschein da zählt dann das Einlieferungsdatum oder Kündige per E-mail kannste dann Jetzt noch machen.
    Meine Versicherung hat mir am Donnerstag mitgeteilt das sich beim Roomster die Typenklassen geändert haben in der Haftpflicht von 15 auf 16
    und in der Kasko von 16 auf 18. Mit dieser Änderung hat man dann ab erhalt des Schreibens 1 Monat Kündigungsrecht. Dies würde dann auch
    für dich mit deinem Roomster zutreffen.


    Jens
     
  6. #5 digidoctor, 29.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, diese KÜndigungen. Bei mir haben sie mal kackfrech so getan, als ob die nie eingetroffen wäre. MIt denen telefoniert und vorgeflunktert, dass ich mit deren Vertreterin grad über einen Abschluss Rentenversicherung rede (die bringt Kohle). Prompt bekam ich die Bestätigung.

    Ich traue KEINER Versicherung und deren Vertretern über den Weg. Bisher wurde ich nur beschissen.
     
  7. #6 alexilino, 29.11.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe die Kündigung per Email (PDF-Anhang) an die Versicherung vorab gemailt. Morgen geht der Brief per Einschreiben/Rückschein raus. Ein Fax zu senden ist leider etwas problematisch.

    Witzigerweise hab ich über den Lupo bereits die Berechnung für 2010 vor Wochen schon bekommen. Für den Roomster habe ich noch nix :whistling: .

    Mal schauen ob die weiter Probleme machen.
     
  8. #7 digidoctor, 29.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kann dir immer noch jemand sagen, dass der Umschlag leer war.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Im schlimmsten Fall, wenn alle Stricke reißen, einfach den Wagen abmelden, der Versicherung melden und am Folgetag den Wagen / die Wagen wieder anmelden. Denn wenn du, wie du schreibst, 350 Euro sparen kannst, gehst du so auch noch mit 300 Euro raus, denn ich denke nicht das einmal abmelden und wieder zulassen so extrem teuer ist.

    MfG und viel Glück!
     
  10. #9 Nebukadnezar, 29.11.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das funktioniert nicht. Spätestens wenn die neue Versicherung die Prozente bei der alten anfragt fliegt die Sache auf und die alte Versicherung wird auf ihre älteren Rechte bestehen. Und dann geht der Ärger vermutlich los...
     
  11. #10 KleineKampfsau, 30.11.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    E-Mail wird nicht anerkannt. Einschreiben nutzt dir insofern nichts, dass meiner Auffassung nach die Willenserklärung bis zum 30.11.2009 ZUGEGANGEN sein muss, sprich bei der Versicherung sein. Eine Änderung der Typklassen ist KEIN Kündigungsgrund, da dies bei allen Versicherungen erfolgt und infakto keine Erhöhung ist.

    Andreas
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

  13. #12 alexilino, 18.12.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Es hat zwar gedauert, aber die alte Versicherung hat meine "in letzter Sekunde" Kündigung beider Autos zum 31.12. akzeptiert. :thumbsup:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  14. #13 Berndtson, 19.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Und wie hast du nun gekündigt? E-Mail, Fax oder Einschreiben?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alexilino, 19.12.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    ich habe am 29. November eine Email geschrieben und am 30. November ein Einschreiben/Rückschein rausgeschickt.
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    JEPP! :D

    Unser Beamter @KleineKampfsau denkt halt nur in seiner ihm vorgegebenen Fassung. ;( :P

    PS: Bisher habe ich noch jeden Rechtsstreit gegen eine Behörde gewonnen! 8o
     
Thema: Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda versicherung kündigungsfrist

Die Seite wird geladen...

Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ?? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Versicherung

    Versicherung: Moin Moin, Besitze jetzt seit Donnerstag stolz meinen s3. Leider war die erste Freude nur kurz, da er jetzt direkt in der Werkstatt steht ._....
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Coming Home geht nicht !

    Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...