Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von alexilino, 28.11.2009.

1. #1 alexilino, 28.11.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe grad ein paar Versicherungsangebote für unsere Fahrzeuge veglichen und war erstaunt, dass ich jährlich für unseren Roomster und unseren Lupo ca. 350 € sparen kann.

Kann ich am Montag den 30.11.09 die Kündigung an die bisherige VErsicherung raussenden ?? Es heisst ja zum 30.11. kündigen. Muss aber an diesem Tag die Kündigung bei der Versicherung vorliegen oder muss ich Sie bis zum 30.11. abgeschickt haben ??

Der Roomster wurde im Juli 09 erst zugelassen und versichert. Kann ich diesen auch kündigen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 28.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Am besten per Fax mit Sendeprotokoll. Roomster kann auch gekündigt werden, da die Verträge immer bis 31.12. laufen, egal wann sie abgeschlossen wurden.

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

Kündigung muss bis zum 30.11 bei der Versicherung eingegangen sein !!! Also am Montag schnellstmöglich irgendwie faxen und ne Bestätigung in der Hand haben ...

LG

5. #4 Jensauswsbg, 29.11.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

schick es per Einschreiben mit Rückschein da zählt dann das Einlieferungsdatum oder Kündige per E-mail kannste dann Jetzt noch machen.
    Meine Versicherung hat mir am Donnerstag mitgeteilt das sich beim Roomster die Typenklassen geändert haben in der Haftpflicht von 15 auf 16
    und in der Kasko von 16 auf 18. Mit dieser Änderung hat man dann ab erhalt des Schreibens 1 Monat Kündigungsrecht. Dies würde dann auch
    für dich mit deinem Roomster zutreffen.

Jens

6. #5 digidoctor, 29.11.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, diese KÜndigungen. Bei mir haben sie mal kackfrech so getan, als ob die nie eingetroffen wäre. MIt denen telefoniert und vorgeflunktert, dass ich mit deren Vertreterin grad über einen Abschluss Rentenversicherung rede (die bringt Kohle). Prompt bekam ich die Bestätigung.

Ich traue KEINER Versicherung und deren Vertretern über den Weg. Bisher wurde ich nur beschissen.

7. #6 alexilino, 29.11.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe die Kündigung per Email (PDF-Anhang) an die Versicherung vorab gemailt. Morgen geht der Brief per Einschreiben/Rückschein raus. Ein Fax zu senden ist leider etwas problematisch.

Witzigerweise hab ich über den Lupo bereits die Berechnung für 2010 vor Wochen schon bekommen. Für den Roomster habe ich noch nix :whistling: .

Mal schauen ob die weiter Probleme machen.

8. #7 digidoctor, 29.11.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kann dir immer noch jemand sagen, dass der Umschlag leer war.

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Im schlimmsten Fall, wenn alle Stricke reißen, einfach den Wagen abmelden, der Versicherung melden und am Folgetag den Wagen / die Wagen wieder anmelden. Denn wenn du, wie du schreibst, 350 Euro sparen kannst, gehst du so auch noch mit 300 Euro raus, denn ich denke nicht das einmal abmelden und wieder zulassen so extrem teuer ist.

MfG und viel Glück!

10. #9 Nebukadnezar, 29.11.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das funktioniert nicht. Spätestens wenn die neue Versicherung die Prozente bei der alten anfragt fliegt die Sache auf und die alte Versicherung wird auf ihre älteren Rechte bestehen. Und dann geht der Ärger vermutlich los...

11. #10 KleineKampfsau, 30.11.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    E-Mail wird nicht anerkannt. Einschreiben nutzt dir insofern nichts, dass meiner Auffassung nach die Willenserklärung bis zum 30.11.2009 ZUGEGANGEN sein muss, sprich bei der Versicherung sein. Eine Änderung der Typklassen ist KEIN Kündigungsgrund, da dies bei allen Versicherungen erfolgt und infakto keine Erhöhung ist.

Andreas

12. R2D2

R2D2 Guest

13. #12 alexilino, 18.12.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Es hat zwar gedauert, aber die alte Versicherung hat meine "in letzter Sekunde" Kündigung beider Autos zum 31.12. akzeptiert. :thumbsup:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

14. #13 Berndtson, 19.12.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Und wie hast du nun gekündigt? E-Mail, Fax oder Einschreiben?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alexilino, 19.12.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    ich habe am 29. November eine Email geschrieben und am 30. November ein Einschreiben/Rückschein rausgeschickt.

17. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    JEPP! :D

Unser Beamter @KleineKampfsau denkt halt nur in seiner ihm vorgegebenen Fassung. ;( :P

PS: Bisher habe ich noch jeden Rechtsstreit gegen eine Behörde gewonnen! 8o

Thema: Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda versicherung kündigungsfrist

Die Seite wird geladen...

Versicherung kündigen in letzter Sekunde, geht das noch ?? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...