Versicherung für Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 05.07.2009.

1. #1 tommyboy, 05.07.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    demnächst wird mein neuer Fabia vor der Haustüre stehen - mein erstes eigenes Auto :)
    Nun bin ich auf der Suche nach einer "guten" und "günstigen" Versicherung (wie jeder hier).
    Ich denke, dass es sehr sinnvoll ist, eine Versicherung zu wählen, welche eine 24-monatige Neupreisentschädigung anbietet - auch wenn der Preis höher ist.
    Habt ihr in dieser Richtung Erfahrungen und Empfehlungen? Ich wäre sehr dankbar.
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saxonywiesel, 05.07.2009
    saxonywiesel

saxonywiesel

.

4. #3 chris85, 05.07.2009
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Hast du keinen persönlichen Versicherungsbetreuer. Online Versicherung ist immer die schlechtere Wahl... 24 monatige Neupreisentschädigung ist sehr selten... Ich habe 18 Monate, Marderbiss und keine Werkstattbindung...

5. #4 Nebukadnezar, 05.07.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also 24 Monate Neuwertentschädigung gibts bei einigen Tarifen der Itzehoer.

6. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Für mich ist Cosmosdirekt.de die günstigste Versicherung mit bester Leistung.
    24. Monate Neupreisentschädigung + Rabatschutz + Marderbiss etc. (Comfortschutz)

Die Garantieren 1 Woche Abwicklungszeit im Schadensfall.

Mir ist ehrlich gesagt, ein Versicherungsvertreter vor Ort völlig wurscht. Ich habe 3 kennengelernt und von 2 bin ich verarscht worden.

7. #6 chris85, 05.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Gut, dann hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich bin der Meinung das man immer eine Beratung haben sollte wenn es um eine Absicherung für einen wertvollen Gegenstand geht. Du schaust doch auf nicht auf skoda.de und kaufst ihn gleich über I-Net ohne zu wissen was du kaufst, weil du ihn nicht Probe gefahren bist... Ich bin halt ehrlich gesagt kein Freun von Direktversicherern....

8. #7 Berndtson, 05.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo tommyboy

Einige Versicherungen bieten neben Anbündelungsrabatt auch noch "Arbeitgeberrabatt". Da ich das Glück habe nicht nur den ersten, sondern auch den zweiten Rabatt nutzen zu können habe ich mich auch für eine 24 monatige Neuwagenentschädigung entschieden. Dort ist eine Werkstattbindung mit enthalten, welche mich aber nicht weiter stört, da im falle eines falles das Auto abgeholt und für die Reperaturdauer ein Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Welche Versicherung für dich in Frage kommt wird dir hier keiner beantworten können, da zu viele persönliche Faktoren eine Rolle spielen. Kannst aber im Internet recherchieren um erst einmal eine grobe Richtung zu bekommen (Leistungen und Preise).
    Falls es dich Interressiert, ich habe alle Versicherungen bei der Deutschen Eisenbahner Versicherungs Kasse.

Viel Spass und knitterfreie Fahrt
    Berndtson

9. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Genau sowie Du habe ich auch immer gedacht, persönliche Beratung war auch wictig für mich. Bis ich festgestellt habe, dass man mir z.t. nur Müll erzählt hat und ich umsonst 50% und mehr gegenüber Direktversicherung bezahlt habe.

Wenn man online eine Versicherung abschließt hat man wenigstens die Möglichkeit die Versicherunngsbedingungen und AGB in Ruhe lesen zu können und man spart dabei sehr viel Geld.
    Man hat somit auch alles schwarz auf weiß.

Cosmosdirekt.de bietet einen sehr umfangreichen Versicherungsschutz (Comfortpaket) für wirkliche sehr wenig Geld. Der Versicherer wurde auch oft mit Sehr gut getestet und es gibt viele Kunden, die gute Erfahrungen mit dem gemacht haben (siehe Kundenberichte über google).

Ich zahle 35 € für alles drum und dran, während diese Versicherung Vorort mehr als die doppelte im Monat kosten würde, mit viel weniger Leistung.

Es muss aber jeder selbst wissen, was richtig ist.

10. #9 tommyboy, 05.07.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Mir geht es primär nur um Versicherungen, die eine 24-monatige Neuwagenentschädigung enthalten.
    Dass sich dann ein individueller Preis ergibt ist mir klar. Aber alle diese Versicherungen kann ich ja dann vergleichen.
    tommyboy

11. #10 chris85, 05.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Das werde ich auch immer weiterhin denken, weil gute Beratung auch durch das I-Net nicht zu ersetzen! Direktversicherer haben halt einen geringeren Verwaltungsaufwand, jedoch hast du die Rennenreien im Schadenfall oder teuere Telefonnummern.
    Entscheiden muss dass jeder für sich selber das ist korrekt, nur können auch deine persönlichen Berater vor Ort die fast einen gleich Beitrag oder Preis anbieten, wenn du z.B. schon bestehnde andere Versicherungen wir Unfall, Rechtsschutz oder so hast.
    Die AGBs bzw. Kraftfahrtbedingungen bekommt man nach dem Beratungsgespräch mit ausgehändigt und kann sich die auf dem Papier in Ruhe durchlesen...

Wie gesagt, entscheiden muss jeder selber, aber ich halte von Direktversicherern nicht viel...

12. #11 WhiteLake, 05.07.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Bei mir nicht. Kostenlose Telefonhotline bei der AdmiralDirekt, Schadensfall wurde innerhalb von 2 Wochen abgewickelt, einfach nur Top. Und das schärfste sind die Preise.

Gegenüber des Angebotes meines Versicherungsberaters habe ich bei gleichem Leistungsumfang 400EUR (aufs Jahr gesehen) gespart. sehr sehr geil... :thumbsup:

Versicherungsberater sind für mich nicht mehr sooo wichtig wie früher und werden immer überflüssiger (kommt natürlich drauf an über was man sich beraten lässt). Einfach mal regelmäßig die Finanztest lesen, dann steckt Ihr jeden von denen in die Tasche. :thumbup:

13. #12 chris85, 05.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000

14. #13 WhiteLake, 05.07.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hängt natürlich von deiner Auffassungsgabe ab :D

15. #14 turbo-bastl, 05.07.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wieso hält sich eigentlich so hartnäckig das Gerücht, dass Direktversicherungen automatisch billiger seien? Wer da nicht 100%ig in ein bestimmtes (Risiko-)Profil passt, zahlt direkt einen abweichenden Beitrag. In meinem Fall läge der bei dem zwei- bis dreifachen dessen, was "normale" Versicherungen verlangen.
    Über Qualität und Qualifikation vieler Versicherungsvertreter kann man sicher streiten - wobei es langsam aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen besser werden sollte. Bislang ist ja eine Kfz-Versicherung noch relativ "einfach" zu durchschauen, so dass auf Beratung verzichtet werden kann - die Versicherer erhöhen aber munter die Leistungsangebote und -differenzierungen, so dass die Komplexität (und damit der Beratungsbedarf) in Zukunft steigen wird.

Zur Ausgangsfrage empfehle ich folgenden Artikel: http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05...8B8B1117591DDD0D3B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Darin wird auch auf Stiftung Warentest verwiesen, dort dürften dann genauere Infos zur Neuwertentschädigung zu finden sein (vermutlich kostenpflichtig).

16. #15 chris85, 05.07.2009
    chris85

chris85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Da kann ich dir nur zustimmen!!! :thumbup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Harald-RS, 06.07.2012
    Harald-RS

Harald-RS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Berner - Wolfrahtshausen
    So damit ich nicht noch eine extra Thema zu Versicherung aufmache klinke ich mich hier mal mit ein.

Ich möchte gerne die Oktavia II RS Fahrerinnen und Fahrer bitten, mir zu sagen was Ihr für euren RS monatlich bezahlt.

Meine Vorstellung ist folgende

VK Selbstbeteiligung : 150€
    TK Selbstbeteiligung : ohne

19. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich kann die Frage nicht beantworten, sondern nur das Folgende sagen:

1. Das Angebot ist ziemlich unübersichtlich, und viele Versicherungen haben drei (!) verschiedene Tarifstrukturen.
    2. Es kommt bei der Haftpflicht auf die Motorleistung an und bei der Kasko auf die Einstufung für das zu versichernde Auto.
    3. Außerdem hängt es vom Standort des Fahrzeugs ab, denn es gibt "teure" Regionalklassen und "billige" Regionalklassen.

Nur beim zweiten Punkt ist es interessant, dass Du einen O2-RS versichern willst. :!:

Thema:

Versicherung für Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...