Versicherung für junge Leute/Tipps für die Zulassung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Checkhammer, 29.05.2008.

1. #1 Checkhammer, 29.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo alle zusammen,

bin seit gestern (lt. Kaufvertrag) Besitzer eines 2005´er Octavia RS, nun kommen die beiden o.g. Dinge noch auf mich zu.

Zur Versicherung, ich habe bei Finacescout24 und Co schon so einmal gerechnet wo man ca rauskommen würde, aber jemand hat mit auch gesagt man könnte irgendwie von jemand anderem (z.B. Eltern) Prozente nehmen?! Was für Vorraussetzungen gibts da? bzw. ist jemand wie ich (anfang 20) bei einer Versicherung die relativ preiswert aber auch gut ist versichert? Letzte Frage dazu, wozu ist eine Vollkassko z.b. mit 150€SB und einer Teilkasskos 150€ SB gut bzw. wozu VK&TK?! Kenn mich da nicht aus dachte einwas würde reichen bzw. die Vorstufe des anderen sein.

Zur Zulassung, wenn ich dann eben die Versicherung gefunden habe und dort z.B. Online so einen Antrag ausfüll und dann die Versicherungs-Nr. habe geh ich dort auf´s Amt und dann zum Schilder-Fritzen und zurück?! Sonst gibts aber weiter nix zu beachten oder kleine Tipps/Tricks?

Danke für eure Hilfe, hab leider per Suche nich so wirklich was passendes gefunden.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der RS ist immer teuer in der Versicherung. Am Besten kannst du die Versicherung über deine Eltern laufen lassen und dich dann als Fahrer unter 25 eintragen lassen. Ich bin bei der HUK weil diese Versicherung am günstigsten für Fahrer unter 25 ist. TK UND VK findest du auf Wikipedia gut erklärt.

4. #3 Checkhammer, 29.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm....ja so war mein Fabia auch versichert, aber das mit den Prozenten weist du nicht oder?! :rolleyes: Aber wenn ich als Fahrer unter 25 drin stehe wie siehts dann aus wenn ich auf mich selber später versichere?! zählt da die Zeit mit und sinke ich da auch oder nur wenn ich alleiniger Versicherungsnehmer bin?

Danke! :P

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    das beste ist, wenn du dein auto über deine eltern versicherst.
    prozente kannst du in ein paar jahren übernehmen. soll heißen:
    mit 18 führerschein gemacht, mit 20 auto gekauft, dann auf papa anmelden und mit ca 25, oder wenn du nen ordentlichen job mit gutem geld hast, dann das auto auf dich anmelden, dann kannst du dir die SF (Schadensfreie Jahre/Schadensfreie Klasse) anrechnen lassen und du startest dann nicht mit denn vollen 100 % sondern evtl "nur" mit 60-70%

6. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Du kannst die Prozente später übernehmen ohne alleiniger Versicherungsnehmer zu sein. Deine Eltern müssen dann eine Abtretung unterschreiben und bestätigen, dass Du das Fahrzeug in der kompletten Versicherungszeit maßgeblich gefahren bist. Die Prozente gehen dann in Deinen eigenen Vertrag über. Wenn Deine Eltern dann irgendwann nochmal einen Zweitwagen anmelden, fangen sie allerdings dann wieder von vorne (also z.B mit 125%) an.

Zum Thema VK/TK: Wenn es Dir nicht weh tut, bei einen Totalschaden nochmal in die Tasche zu greifen und ein weiteres Fahrzeug zu kaufen, reicht prinzipiell Haftpflicht. Wenn Du im Fall eines Totalschadens nicht ohne weiteres ein Ersatzfahrzeug kaufen kannst und Du auf das Fahrzeug angewiesen bist, würde ich es Vollkasko versichern.

Viele Grüße,
    ocean

7. #6 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  8. #7 Checkhammer, 29.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also das mit der VK & TK ist jetzt klar, mit dem Eltern versichern und jüngster Fahrer eigentlich auch, da ich aber ausgelehrnt bin und Festangestellter bin gehts scho finanziell, aber eben der Preis für mich jetzt allein ist mir zu hoch, wenn ich aber die "Schadenfreiheitsrabatt einer anderen Person" übernehmen möchte z.B. Mutter und die seit 30Jahren Auto fährt wäre das 30% oder geht das nach Jahren wo sie eigener Fahrzeughalter/Versicherungsnehmer? Ich frage weil das eben nicht ewig war bzw. schon länger zurück liegt, weil sie immer nur im Dienstwagen unterwegs ist, genau wie mein Vater. Wenn mit noch jemand die Fragen beantworten kann bin ich ruhig^^

9. #8 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Um die Prozente zu bekommen, nützt es nichts, das man den Führerschein 30 Jahre hat. Man muss eine Versicherung abschließen und man fängt mit SF0 an. Mit jeden Jahr wo die Versicherung läuft, steigt die SF Klasse um ein Zahl.

10. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich verstehe dich schon, aber so wie du das denkst geht es nicht, denn wenn du "30" unfallfreie jahre von deiner mutter oder deinem vater übernehmen willst werden dir nur 2(!!!) angerechtet, denn du hast, so nehme ich an, erst den führerschein mit 18 gemacht.

um es einfach zu sagen, du kannst keine 30 unfallfreie jahre übernehmen, wenn du selbst erst den lappen 2 jahre hast. also sind nur 2 möglich.

das beste bzw gescheiteste ist es das auto über deine eltern zu versichern und dann später irgendwann das ganze zu übernehmen

11. #10 Checkhammer, 30.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Naja das mit den 30 Jahren das ich die nicht übernehmen kann war mir schon klar, aber irgendwie wollte ich ja wenigstens die 3 Jahre die ich jetzt durch die Gegend düse mir anrechnen lassen das ich wenigsten so 70-85%, weil das ist schon besser als 230 und 140% was sich bei so ner RS-Versicherung bemerkbar macht, zudem ja wie schon oben gesagt pro Jahr eine stufe höher geht und so der Preis erträglicher wird. Ist wahrscheinlich von mir bissl falsch erklärt worden, will wie gesagt die jetzige Zeit anerkannt haben sodass ich nicht bei 0 anfangen muss und da das eben mit den SF-Rabatten so da stand dacht ich das wäre eine gute Idee.

Gruß

12. #11 stefan br, 30.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Warum meldest du den Wagen denn nicht auf der Versicherung an, worüber dein Fabia lief.

13. #12 Checkhammer, 31.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja dacht mir so das die dort auch nicht so billig ist, kennt kaum jemand, aber wenn ich dort ohne Probleme die Jahre anrechnen kann denk ich nochmal drüber nach^^

14. #13 superb-fan, 31.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir ises genauso. Mit 18 Auto geholt. 2 Jahre muss ich auf Daddys Namen fahren kann danach die Prozente übernehmen. Hab bei 80 angefangen und bin mittlerweile bei 70. Einziger Haken, ich darf keinen Unfall bauen 2 Jahre aber des hofft man ja nicht, weil sonst wär man wieder bei 100%und kann gleich sich selber versichern.

LG Basty

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Checkhammer, 31.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    und ging das ohne Probleme oder ist das so das dein Daddy dann bei seiner Versicherung bzw. Neuversicherung bei 100% wieder anfängt?

Danke!

17. #15 Checkhammer, 04.06.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo,

es passt zwar nicht ganz zum Thema aber hoffe trotzdem auf Hilfe. War ja nun glücklich als ich meinen RS zulassen konnte mit Versicherungs-Nr. und so, aber als ich dann anshließend zum Versicherungs-Fritzen bin wegen Vertrag fertig machen kam aufeinmal ein anderer Preis raus als den er mir am Anfang gesagt hat und auf denich mit der Versicherungs-Nr. zugelassen habe. Meine Frage ist nun, ob ich z.B. bei Huk24 o.a. Versicherungswechseln anklicken kann und dann wechseln kann ohne das es Probleme mit der Zulassung oder ähnlichen gibt, weil sind doch fast 100€ Unterschied zu den jeweiligen Anbietern? Da ich ja noch keinerlei schriftlichen Vertrag unterschrieben habe müsste es kein Problem sein oder? Nur weis ich nicht wie sich das auch die Zulassung auswirkt, wenn ich keine Haftpflich (bei Angebots-Versicherung-Nr.) bezahle sondern dann einen neuen Vertrag wo anders mache?!

Wenn mir jemand dazu Hilfe geben könnte?! :S

Gruß

Thema:

Versicherung für junge Leute/Tipps für die Zulassung

Die Seite wird geladen...

Versicherung für junge Leute/Tipps für die Zulassung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  4. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  5. Laufend neue Leute hier, ich nun auch

Laufend neue Leute hier, ich nun auch: Hallo! Wir haben im vergangenen Juli einen gebrauchten Fabia Kombi 1.4 16V aus 2010 als Alltagsmöhre für ca 6-8tkm p.a. gekauft. Er hat in seinem...