Versicherung für junge Leute/Tipps für die Zulassung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Checkhammer, 29.05.2008.

1. #1 Checkhammer, 29.05.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo alle zusammen,

bin seit gestern (lt. Kaufvertrag) Besitzer eines 2005´er Octavia RS, nun kommen die beiden o.g. Dinge noch auf mich zu.

Zur Versicherung, ich habe bei Finacescout24 und Co schon so einmal gerechnet wo man ca rauskommen würde, aber jemand hat mit auch gesagt man könnte irgendwie von jemand anderem (z.B. Eltern) Prozente nehmen?! Was für Vorraussetzungen gibts da? bzw. ist jemand wie ich (anfang 20) bei einer Versicherung die relativ preiswert aber auch gut ist versichert? Letzte Frage dazu, wozu ist eine Vollkassko z.b. mit 150€SB und einer Teilkasskos 150€ SB gut bzw. wozu VK&TK?! Kenn mich da nicht aus dachte einwas würde reichen bzw. die Vorstufe des anderen sein.

Zur Zulassung, wenn ich dann eben die Versicherung gefunden habe und dort z.B. Online so einen Antrag ausfüll und dann die Versicherungs-Nr. habe geh ich dort auf´s Amt und dann zum Schilder-Fritzen und zurück?! Sonst gibts aber weiter nix zu beachten oder kleine Tipps/Tricks?

Danke für eure Hilfe, hab leider per Suche nich so wirklich was passendes gefunden.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der RS ist immer teuer in der Versicherung. Am Besten kannst du die Versicherung über deine Eltern laufen lassen und dich dann als Fahrer unter 25 eintragen lassen. Ich bin bei der HUK weil diese Versicherung am günstigsten für Fahrer unter 25 ist. TK UND VK findest du auf Wikipedia gut erklärt.

4. #3 Checkhammer, 29.05.2008