Versicherung für Ausfuhrkennzeichen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Easy-Rider100, 17.04.2008.

1. #1 Easy-Rider100, 17.04.2008
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, wer kennt sich mit der Vorgehensweise bezüglich der "Ausfuhrkennzeichen" aus? (Ich meine nicht die Kurzzeitkennzeichen) Am günstigsten wäre es wenn sich jemand speziel beim Straßenverkehrsamt Köln damit auskennen würde.

Soviel ich weiß benötige ich für die Kennzeichen eine gelbe Doppelkarte (dreifache Ausführung). Ich habe jetzt aber im Netzt gelesen das ich ZUSÄTZLICH auch noch eine grüne Karte benötige. ?( Ich habe aber nichts gefunden wofür die Karte sein soll, bzw. wo ich diese Karte bekommen würde. ;( Ich bin jetzt mitlerweile völlig desorientiert diesbezüglich 8| und hoffe das sich hier jemand auskennt und mir das mal erklären kann. 8o

Ich habe meine Octi nach Rumänien verkauft (Innerhalb der Familie) und er kommt das Auto Ende nächster Woche holen. Ich habe aber noch keine Ahnung wie das jetzt funktioniert.

Bevor ihr wieder "meckert" :-)

Der neue Octi ist schon da :D und den werde ich dann gleichzeitig wenn der "alte" die Ausfuhrkennzeichen bekommt auch zulassen. :-) :thumbsup:

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FC-2005, 17.04.2008
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
  4. #3 Easy-Rider100, 18.04.2008
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

auf der Seite von "Nondos" war ich schon. Dort habe ich auch die "gelbe Doppelkarte" bestellt. (per Nachnahme für 1 Monat gültig 55,40 EUR). Die Karte war auch am nächsten Tag da. Die benötigte "grüne Doppelkarte" war ebenfalls dabei.

War also alles kein Problem. :rolleyes:

Markus

Thema:

Versicherung für Ausfuhrkennzeichen

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Ausfuhrkennzeichen - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...