Versicherung Frage ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von lazistan, 22.12.2008.

1. #1 lazistan, 22.12.2008
    lazistan

lazistan

Hallo,

Habe letzte Woche ein Fahrzeug gekauf neuen, jetzt wollt ich es versichern Vollkasko-Haftpflicht.
    Meine Frage, ich hab noch keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, hatte immer Hapflicht, wenn ich jetzt Vollkasko abschließe wird der SF % auch übernohmmen oder fang ich ganz oben an bei Volkasko wie läuft das ? Kann mir einer helfen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 22.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Schadensfreiheitsklasse Deiner VK orientiert sich dann an Deiner HF, d.h. Deine Prozente in der VK wird denen der HF gleich gesetzt. Deine Vermutung ist somit richtig.
    Viel Spaß mit dem Neuen- gute Fahrt.

4. #3 lazistan, 22.12.2008
    lazistan

lazistan

Vielen Dank Lutzsch, ich hab da mal einen angerufen (Versicherer) der hat gemeint ob ich mal ein Volkasko hatte, wenn nicht fang ich von 135 % an aber ich hab SF 35 % Haptflicht, er hat mir ein Summe von 2200 € berechnet im Jahr.
    Dann war ich wo anders, da kamm eine Summe von 682 €, komisch nicht wahr ? :-)

5. #4 KleineKampfsau, 22.12.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und beim nächsten sparst du nochmal 150 € ... Mache das Spiel fast jedes Jahr durch ... :thumbsup: .

Andreas

6. #5 Lutzsch, 22.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es ist gut möglich das jede Versicherung eigene "Spielregeln" in der Einstufung hat. Vielleicht darf man meine obige Aussage nicht für jedes Versicherungsinstitut verallgemeinern.

7. #6 Saarländer2008, 23.12.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Frag mal bei der Sparkassen online Versicherung nach. Die waren KFZ mäßig sehr günstig.
    Desweiteren ist die Admiral direkt sehr günstig und gut.
    Da bin ich versichert.

Viel Erfolg bei der Suche.

lg
    Saarländer2005

8. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Es gibt doch hier schon einen ellenlangen und sehr aufschlussreichen thread über Kfz-Versicherungen, da solltest Du Dir vielleicht mal Infos holen.
    Es geht nämlich nicht, einfach so eine Empfehlung hinzunehmen. Mich hätte zB. die Vers. zu genau den gleichen Bedingungen bei dieser Admiral mehr als das Doppete gekostet.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Saarländer2008, 23.12.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Klar muss sich jeder seinen Beitrag im oninerechner selbst ausrechnen, oder anrufen.
    Es kommt natürlich auch darauf an, was man beruflich macht.
    Aber die Admiral war bei mir 70 Euro im Vierteljahr günstiger als die HUK und 50 Euro günstiger als die DEVK.
    Ich hatte bestimmt 20 Versicherer gecheckt und da war die Admiral die günstigste.
    Es ist ja nur meine persönliche Erfahrung die ich ihm schildere.

11. #9 Saarländer2008, 23.12.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Noch ein kleiner Tip wenn du bei admiral ein Angebot holst.
    Sage das deine Eltern das auto auch fahren.
    Das wird dann nochmal billiger. Hat bei mir im Vierteljahr nochmal 15 Euro ausgemacht.

Thema:

Versicherung Frage ?

Die Seite wird geladen...

Versicherung Frage ? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...