Versichern der anbau teile

Diskutiere Versichern der anbau teile im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz... Hät mal ne Frage. Und zwar hab ich versucht mich zu informieren, wie das ist. Das versichern sämtlicher An und Um baumaßnahmen. Ist...

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Hi Leutz...

    Hät mal ne Frage.
    Und zwar hab ich versucht mich zu informieren, wie das ist. Das versichern sämtlicher An und Um baumaßnahmen. Ist ja nicht nur die Arbeit die das macht auch die Teile kosten ja und man will ja nicht nur die Standardteile haben will wenn der Fall der Fälle eintritt.
    Also Welche Möglichkeiten der efektiven Versicherungen gibt es?

    Meine Recherchen haben ergeben:

    1. Über Anbieter der Haftpflicht
    2. Wertegutachten

    gibt es da noch mehr Möglichkeiten???

    MfG Haynsz
     
  2. #2 supermario, 13.05.2004
    supermario

    supermario Guest

    also in meiner versicherung ist tuning bis ca. 3000€ mit drin als sonderausstattung. rechnungen müssen aber im schadensfall vorgelegt werden. alles andere kann ich als zusatz mitversichern lassen. gegen aufpreis natürlich. ansonsten kann man bei besonderst teuren exemplaren das fahrzeug über ein wertgutachten versichern. diese darf , wenn ich mich richtig erinnere, aber nur maximal 3 monate alt sein. also eine recht teure angelegenheit. mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

    mario
     
  3. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    vielen dank

    Mfg Haynsz
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...mein Versicherungsmensch hatte nur nach ner Anlage gefragt, die ich angeben müsste, wenn der Preis über 2000,- EUR liegt.
    Hatte mich gewundert, dass er nicht nach teurem Zubehör gefragt hat. Ich meine nämlich irgendwo mal gehört zu haben, dass die Versicherung nur den Originalpreis zahlt...
     
Thema:

Versichern der anbau teile

Die Seite wird geladen...

Versichern der anbau teile - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  4. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  5. Paar seltene Teile bekommen.

    Paar seltene Teile bekommen.: Hab hier diverse Teile bekommen. Bei Interesse einfach melden. Alles NEU.