Versehentliche Service Rückstellung

Diskutiere Versehentliche Service Rückstellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, War vorhin mit meinem Auto tanken und als ich die Tageskilometer auf 0 stellen wollte hat das irgendwie nicht funktioniert. Stattdessen...

1. Erzi

Erzi

Hallo,

War vorhin mit meinem Auto tanken und als ich die Tageskilometer auf 0 stellen wollte hat das irgendwie nicht funktioniert. Stattdessen erschien in der Anzeige das der Service zurück gesetzt worden ist.
    Nun scheint das Auto von Longlife Intervall auf festes Intervall umgestellt zu haben. Der will nämlich nach 365 Tagen oder 15000km zum Service.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? VCDS ist vorhanden. Aber was muss ich tun und wie kommt das Auto an die Daten die es braucht um den genauen Servicetermin zu berechnen der ja dann nicht mehr bei 15000km sondern wahrscheinlich bei ca. 30000km liegt.

Bzw. was passiert wenn ich das Auto einfach wieder auf "Longlife" stelle. Geht der dann von einem durchgeführten Service aus und zählt wieder von 0 bis zum nächsten Service.

Finde es furchtbar das man das so leicht verstellen kann indem man nur einmal falsch auf den Knopf im Kombiinstrument drückt.

gruß Erzi

2. #2 dathobi, 02.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Geht eigentlich nicht so einfach...da muss schon etwas mehr passieren.

3. Erzi

Erzi

Was mus denn mehr passieren? Ich habe Zündung eingeschaltet und den Knopf im Kombi gedrückt. Danach war es geschehen. Wollte nur Tageskilometer zurück stellen. Mehr nicht. Das so etwas dabei raus kommt ist einfach nur Scheiße.

4. #4 dathobi, 02.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Es ist nicht mit einem Tastendruck getan...

Ein Beispiel:

5. #5 SuperBee_LE, 02.02.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Vielleicht ist es beim S3 ja simplier cleverer geworden…

6. Erzi

Erzi

Clever ist da mal gar nix. Einfach nur bescheuert. Musste in kein Menü. Einfach nur Zündung einschalten und dabei auf den Rückstellknopf drücken. Dabei wollte ich nur Tageskilometer Nullen und nicht das intervall ändern.

7. #7 SuperBee_LE, 02.02.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du zufällig schon vor dem Einschalten der Zündung auf den Rückstellknopf gedrückt?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das wirklich so einfach geändert hast.

8. Erzi

Erzi

Wahrscheinlich ja. Also schon vorher auf den Knopf gedrückt. Aber das es damit gleich erledigt ist.....

...ist doch voll bescheuert. Noch nichtmal eine Abfrage ob man das wirklich will die man bestätigen muss oder abbrechen kann.

Wie kann ich das Rückgängig machen?

9. #9 ShutUpAndDrive, 03.02.2018
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Zum Freundlichen und wieder zurückstellen lassen.
    Bist nicht der Erste, dem das passiert. Ist einem Kollegen von mir auch passiert - hat seine Werkstatt für umme wieder eingestellt..

10. #10 Citigo RS, 03.02.2018
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Mit VCDS in STG 17 - Anpassung 10 - Wechsel zum flexiblen Intervall - dort max.Werte so setzen das es wieder passt....

11. Erzi

Erzi

Hallo Citigo,

Nur einen Kanal da anpassen? Und welche Maxwerte sind da die Richtigen?

2 Jahre, 30000km? Oder was stellt man da ein. Das Auto ist ja schon etwas gefahren. Also nicht bei 0 km.

Das ich nicht der Erste bin dem das passiert und das es so einfach passiert ist finde ich einfach unmöglich. Andere bemerken das vielleicht nicht mal gleich und stellen es erst fest wenn die ersten 15000 km runter sind und wundern sich dann das sie schon so früh zum 1. Ölservice müssen.

Ich werde mir das nachher gleich mal ansehen. Erstmal muss das Lappi aufgeladen werden.

gruss Erzi

12. #12 Gast003, 03.02.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Du, ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass Du sauer auf Dich selbst bist. Nun lass es auch mal gut sein...

Umsteiger, Marcel_S_O_C_5E, Al3xander und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Erzi

Erzi

Habe mal rein geschaut und dabei die Ölqualität von schlecht auf gut geändert. Nun hab ich wieder 30000 km.

Werte Min/max habe ich unverändert gelassen.

gruss Erzi

14. Erzi

Erzi

Eher auf die Leute von Skoda/VW die das so eingerichtet haben das man so ohne weiteres das Serviceintervall ändern kann ohne es zu wollen.

Wie man sieht hast du das leider gar nicht verstanden. Auch wenn du es so darstellst.

15. #15 Gast003, 03.02.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Wie Du sehen kannst, haben auch andere bereits verstanden.

16. Erzi

Erzi

Hast du jetzt auch noch etwas zum Thema beizutragen oder ist dir einfach nur langweilig?

golfer17 gefällt das.
  17. #17 Gast003, 03.02.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Du funktionierst ja wirklich auf Knopfdruck. Wie passend! :D

18. #18 dathobi, 03.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    :thumbsup:

19. Erzi

Erzi

Kann mir niemand sagen wie man das Intervall wieder auf flexibel wechselt?

Wie gesagt ich habe die Ölqualität von schlecht auf gut geändert und im Radio wurden dann wieder 30000 km angezeigt. Aber komischweise ist es in der Skoda Connect App noch nicht angekommen. Da stehen noch 15000 km.

Habe ich das jetzt richtig gemacht oder etwas vergessen.
    Wenn ich die Maxwerte für Service ändern soll dann weiß ich leider nicht genau was ich dafür eintragen sollte.

"Wechsel auf flexibles Intervall" wie in Post #10 habe ich irgendwie nicht gefunden.

Thema:

Versehentliche Service Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Versehentliche Service Rückstellung - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe..

Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe..: Hallo, habe vorhin mit meinem Bordcomputer gespielt. Und hab dann versehentlich auf Service Intervall Reset geklickt. Jetzt habe ich 15.000 KM /...
  3. 2.0 TDI (BMM) versehentlich überdreht - Folgeschäden?

2.0 TDI (BMM) versehentlich überdreht - Folgeschäden?: Hallo, hatten heute ein unschönes Erlebnis, ein Bekannter von mir fährt einen Octavia II mit dem 140 PS PD-TDI, Motorcode BMM. Er wurde von einem...
  4. Xenon versehentlich eingebaut?

Xenon versehentlich eingebaut?: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente. Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus,...
  5. Hebel der rechten Rückbank versehentlich abgerissen

Hebel der rechten Rückbank versehentlich abgerissen: Hallo liebe Gemeinde Habe vor einiger Zeit den Plastikhebel oben an der Rückbank abgerissen. Ist es mir möglich, wenn ich die Bank umlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden