Verschrottungsnachweis auch bei Rückgabe zum Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crossover, 28.03.2009.

1. #1 crossover, 28.03.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Leute,

immer mehr Schrotthändler verlangen seit kurzem bis zu 80eur wenn man seine Karre dort abgibt.

Es gibt doch auch eine Regelung, dass Altwägen vom Hersteller zurückgenommen werden müssen. Kriegt man dann auch einen Verschrottungsnachweis? oder wie wird das gehändelt?

suche die günstigste Möglichkeit meinen alten verschrotten zu lassen.
    Habt ihr einen Tipp?

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    die Hersteller haben Autoverwerter wo man sein Fahrzeug der Marke abgeben kann.Der Verwerter muss Dir auch einen Verwertungsnachweis geben,damit Du das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle entgültig abmelden kannst.
    Die Nachweise für die Abwrackprämie werden sie Dir aber nicht kostenlos geben.

4. #3 SiRo-CoOl, 28.03.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    In meinem AH kostet alles inkl. Abmeldung 35 €

MfG
    SiRo

5. Fabia

Fabia

Hallo,
    ich habe meinen alten vor 3 Tagen zum Abwracken gegeben, damit meine Papiere noch vor dem 30.03. bei der Bafa eintreffen. Meinen Fabia hatte ich vor 2 Wochen etwa erhalten. Wollte die ganze Sache aber noch soweit rausziehen, wegen den Sommerreifen, da es bei uns immer nochmal geschneit hatte. Nun mußte mein alter Golf endlich daran glauben. Da ich nicht gleich alt gegen neu getauscht habe, habe ich das Abmelden und die Sache mit der Verwertung selbst übernommen. Habe nur für die Abmeldung bezahlt 10,70 Euro und auf dem Schrottplatz wars umsonst! Habe auch nichts mehr bekommen ! Bin hingefahren, habe mir noch Werkzeug geben lassen und die Teile die ich haben wollte ausgebaut! Achtet unbedingt darauf, dass der Nachweis korrekt ausgestellt ist, denn ich durfte nochmal hinfahren, da mein Geburtsjahr auf dem Nachweis vom Verwerter falsch auf den Schein übertragen wurde.
    Micha

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschrottungsnachweis auch bei Rückgabe zum Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Verschrottungsnachweis auch bei Rückgabe zum Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  3. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  4. Ebene Ladefläche herstellen

Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...
  5. Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr?

Welchen Winterreifenhersteller bevorzugt Ihr?: Bin mir noch nicht sicher welchen Hersteller ich kaufen werde. Die Tests sind so unterschiedlich. Vielleicht gebt Ihr auch Eure...