Verschrottung, wie teuer und wo machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roomy40, 29.03.2009.

1. #1 roomy40, 29.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

wieviel habt ihr für die Verschrottung bezahlt? Und habt ihr dies selber organisiert oder übers Autohaus machen lassen?

Mein Skodahändler bietet mir an die Verschrottung zu übernehmen für 141 Euro und 30 Euro Stillegungskosten.

Ist das günstiger zu haben oder der gängige Preis?

Danke, lg

roomy40

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also ich hab letztes Jahr den A-Corsa meiner Mutter zum Verschrotten gebracht und die haben noch 140 € gezahlt... Der AWP sei dank ist dies nun nicht mehr drin. Die Kehrseite der Medaille :D

4. #3 montage, 29.03.2009
    montage

montage

Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 51 KW
    Kilometerstand:
    1600
    Nabend

Ich habe die Verschrottung bei einem örtlichen Verwerter vornehmen lassen und musste inkl. Abmeldung 20 Euro bezahlen.
    Das war Mitte Februar.

gruß montage

5. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Ob du ihn günstiger los wirst ist davon abhängig ob der Verwerten ihn tatsächlich noch verwerten kann. Bei modellen wie Corsa oder Golf siehts da zurzeit Mau aus da die Verwerter total überlaufen sind. Aber das dein Händler das extra auf die Rechnung setzt spricht nicht für ihn. Meiner kümmert sich auch so um den Schrott, was mir entgegen kam da der nicht mehr Verkehrssicher war (Unfallfahrzeug)

6. #5 B-Engel, 29.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Wer für die Verschrottung bezahlt ist selbst schuld! Gemäß Altfahrzeuggesetz kann der Wagen beim Hersteller kostenlos zurück gegeben werden.
    Wenn ein Entsorger die Abmeldung übernimmt sind 20 EUR o.k. aber sonst ...
    http://www.kfz-auskunft.de/info/altfahrzeug_gesetz.html

Im Rahmen der AWP sollte sich der Verkäufer des neuen Wagens um die Entsorgung und ordnungsgemäße Verschrottung kümmern. Dann hat er auch alles beisammen, damit er den Prämienantrag fertig machen kann. ;)

Grüße
    B-Engel

7. #6 roomy40, 29.03.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    @ B-Engel: Danke für den Link, das ist ja interessant! :thumbup:

8. Fabia

Fabia

Hallo,
    ich habe am 25.03.09 meinen Golf III selbst zum verschrotten gegeben. Abmeldung habe ich auch selbst vorgenommen. Kosten komplett waren 10,70 Euro fürs abmelden - die Entsorgung beim Verwerter war umsonst. Habe mir am Schrottplatz noch Werkzeug geben lassen um diverse Teile auszubauen.
    Micha

9. Venci4

Venci4

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo, habe am 19.3 meine Opel Astra Bj.1991 beim Schrotthändler abgegeben und mußte 30 Euro bezahlen, plus die 11 Euro auf der Zulassungstelle.

Du mußt erst zum Verwerter, dann das Auto Abemelden und nochmal zum Verwerter , da dieser einen Durschlag des Verwertungsnachweis benötigt der von Zulassungstelle abgestempelt wurde.

Unser EU-Händler hatte den Wagen auch kostenlos zurückgenommen, nur ist der Händler 80 Kilomter enfernt gewesen und ich wollte nicht zwei mal hinfahren, geswegen habe ich denn Wagen selbst zum Verwerter gebracht.

Gruß Stefan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Igelchen, 30.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Das mit der kostenlosen Rücknahmeverpflichtung ist eine Luftnummer. Die Verpflichtung gilt nur für den Hersteller, nicht aber für den Händler. Der Händler kann also gegenüber dem Hersteller verlangen, dass dieser das Altauto kostenlos zurücknimmt, aber nicht der Kunde vom Händler. Ich behaupte mal, diese Gesetzeslücke wurde absichtlich gelassen X(

Der Schrotthändler kann durchaus einen Betrag fordern, damit er kostendeckend entsorgen kann. Hier lohnt es Preise zu vergleichen. Ideal natürlich, wenn der Händler das Verschrotten kostenlos organisiert. Allerdings muss der Händler zur Rücknahme von Altautos berechtigt sein.

Wichtig noch: Der Verwerter ist verpflichtet 85% in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen. Nackte Karosserie abgeben ist also nicht. Motor auch besser drinlassen, da hier Zweifel bestehen, ob fachgerecht trockengelegt wurde. In beiden Fällen wird der Verwerter die Rücknahme verweigern.

Näheres auf: http://www.arge-altauto.de

12. #10 Bohagon, 31.03.2009
    Bohagon

Bohagon

Die Stilllegung auf der Zulassungsstelle kostet nicht mehr als 11€ für ein verschrottetes Auto.
    Normal sollte die Annahme beim Schrotthändler kostenlos sein...

Thema:

Verschrottung, wie teuer und wo machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Verschrottung, wie teuer und wo machen lassen? - Ähnliche Themen

1. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  3. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  4. Auto verschrotten lassen-wie und wo?

Auto verschrotten lassen-wie und wo?: Hallo Allerseits, Also mein Bekannter mochte für seinen Sohn ein neues Auto kaufen, da sein altes(Felicia) seinen Dienst erledigt hat und auch...
  5. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...