Verschrotten??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Federbruch, 28.01.2009.

1. #1 Federbruch, 28.01.2009
    Federbruch

Federbruch

Hallo!!
    Hab nen Fili Combi GLX BJ 98, war schon einiges kaputt an der Kiste Scheibenwischermotor, Lichtmaschine, Kupplung, Heckklappe durchgerostet,
    wurde auf Garantie ersetzt, Lüftungsverstellung defekt, Durchrostungen an den hinteren Kotflügeln links und rechts, Rost an den Führungsschienen
    der Vordersitze, Achsmanschetten links rechts, Radlager alle vier, Achsquerlenker, Auspuff zweimal Schalldämpfer hinten 1x vorne, zu guterletzt defekte Stossdämpfer vorne/hinten, Federbein vorne rechts
    Federteller durchgerostet, Feder drückt Teller auf nagelneuen Winterreifen, Nut herausgefräst Reifen hin Kiste steht. Nun steht der Tüv an. Richten lassen müsste ich jetzt zumindest die vorderen Stoßdämpfer, Bremsscheiben/Klötze, neuer Winterreifen, Durchrostungen hinten.
    Würdet ihr das bei der Vorgeschichte nochmsl maschen lassen oder sollte ich doch lieber die Karre verschrotten lassen und die Prämie kassieren??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 28.01.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich würde wohl eher verschrotten.

4. #3 felicianer, 28.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja, alles was schon neu ist kann ja nicht mehr so schnell kaputt gehen. Wissen muss das am Ende jeder selber...

5. #4 JulianStrain, 28.01.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich weis zwar nicht wieviel Kilometer der Feli runter hat, aber das geht doch eindeutig zuviel kaputt, und ich glaube nicht das es besser werden wird. Der könnte sehr schnell ein Faß ohne Boden werden.

6. #5 hartnack, 28.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich denke die Sache wird n Groschengrab :huh:

lass ihn doch abwracken :thumbsup:

7. #6 VW_brother, 28.01.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

Abwracken und Dacia kaufen
    kommt am Ende billiger :P

8. #7 Felicia RS, 28.01.2009
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen:

Einen Felicia muss man lieben und bezahlen :love: oder hassen und abstoßen :evil: .

Ich für meinen Teil bin ein verliebter aber armer Mensch ^^

Aber mal ernst: Du musst dir das ausrechnen ob sich das lohnt:
    • Wieviel kostet die Reparatur und TÜV?
    • Was wäre der Wagen noch wert wenn du ihn jetzt so Verkaufst?
    • Und was kostet der Neu/Jahreswagen denn du dir dann hollen musst/willst um die Prämie zu kassieren?
    • Wie sehr bist du auf das Auto angewiesen?
    Kaputt gehen kann an einem 10+ Jahre alten Auto immer was. Bei mir war es jetzt grade erst nen Loch im Kühler, ne Lichmaschiene und die Zündspule und ganz schnell hat man den Restwert des Wagens wieder reingesteckt.

Gruß Felicia RS

9. #8 deathdragon, 29.01.2009
    deathdragon

deathdragon

das auto ist aber auch schon baujahr 98! wenn du viel gefahren bist oder eben mehr oder weniger mehr beansprucht hast ist das kein akt (bisherige reperaturaufwand bzw. klingt mehr nach normalen verschleiß)

10. #9 FabiaOli, 29.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch einen neuen holen, aber vielleicht würdest du auch besser kommen wenn du den zum Exportankäufer schaffst, die geben meist noch gutes Geld.

11. #10 seeve82, 29.01.2009
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    und ein Exportankäufer würd für nen Feli mehr als 2500 ausgeben??
    kann ich mir nicht vorstellen... hab meinen 2005 für 2200 gekauft...
    denke nicht, dass da noch soviel drin ist...

aber bei der Vorgeschichte würd ich meinen ehrlich gesagt garnicht mehr mögen... ;-)
    hängt aber sicher auch davon ab, ob du das Geld hast, dir was neues zu kaufen...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lutzsch, 29.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für ein Auto das gerade mal zehn Jahre alt ist, klingt das nach Geldvernichtungsmaschine! Dein Auto hat den Schrottplatz verdient, alles andere ruiniert Dich wahrscheinlich. Wäre der Wagen 15 Jahre oder älter, dann könnte man die aufgelisteten Mängel verstehen und akzeptieren, aber jetzt glaube ich sollte ein neuer her.

14. #12 Burkhard C, 30.01.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Es gibt den Begriff Montagsauto, ob das hier passend ist, vermag ich nicht zu sagen. Mein Feli Kombi Bj95, 164tkm, ist in liederlichem Allgemeinzustand, was mich jedoch erfreut, ist dieses wunderbare Motörchen aus tschechischer Qualitätsfertigung, was dank seiner einfachen und robusten Bauart das ganze Maß an Blödheit seiner Vorbesitzer scheinbar weitestgehend schadlos überstanden hat. Top Kompressionswerte und gutes Laufverhalten sprechen hier eine deutliche Sprache. Die gröbsten Probleme im Bereich Fahrwerk, Bremse und andere sicherheitsrelevante Dinge konnte ich als Ex-Mechanic relativ problemlos beheben, sodaß ob der unkomplizierten Bauweise des Autos aus der Notlösung schon eine gewisse Wertschätzung entstanden ist. Solltest Du Dich nicht von den Vorzügen dieses Autos zum Behalten bewegen lassen und zur Verschrottung schreiten, überlaß mir doch bitte die Heckklappe, über´n Preis werden wir uns sicher einig. Um Export Aufkäufer mach´am Besten einen großen Bogen. Ohne den Berufsstand verunglimpfen zu wollen, kann ich Dir guten Gewissens versichern, daß Deine Chancen, richtig über´n Tisch gezogen zu werden höher sind, als die, ein manierliches Geschäft zu machen.

M.f.G.: Burkhard C

Thema: Verschrotten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verschrottung

Die Seite wird geladen...

Verschrotten?? - Ähnliche Themen

1. Auto verschrotten lassen-wie und wo?

Auto verschrotten lassen-wie und wo?: Hallo Allerseits, Also mein Bekannter mochte für seinen Sohn ein neues Auto kaufen, da sein altes(Felicia) seinen Dienst erledigt hat und auch...
  2. Forman verschrotten?

Forman verschrotten?: Hallo, ich muss den Forman meines Vaters entsorgen. Bevor er zum Verwerter geht, dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand Interesse hat. Das...
  3. Bezahlen für Verschrottung?

Bezahlen für Verschrottung?: Hallo Zusammen, in vielen Medien wird seit längerem und auch aktuell davon berichtet, dass Autoverwerter sich u.a. wegen den gesunkenen...
  4. Octi SLX TDI 81 kw Combi was vor Verschrottung ausbauen?

Octi SLX TDI 81 kw Combi was vor Verschrottung ausbauen?: Hallo zusammen, da ich mich ja jetzt dafür entschieden habe einen neuen zu kaufen frage ich mich was ich alles beim alten ausbauen kann. Der...
  5. Octi Neukauf mit gleichzeitiger Octi verschrottung...oder doch verkaufen?

Octi Neukauf mit gleichzeitiger Octi verschrottung...oder doch verkaufen?: Hallo Leute, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen mein alten Octavia zu verschrotten ich denke nicht das ich mehr als die 2.500€ dafür bekomme:...