Verschrotten oder warten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Calvin, 24.03.2009.

1. Calvin

Calvin

Fahrzeug:
    Golf III TDI
    Morgen bekomme ich endlich - oder leider schon - meinen neuen Fabia Style. Mit dem Autohaus ist vereinbart, dass diese das Abwracken von meinem alten Golf 3 übernehmen, den ich dann morgen einfach da lassen kann. Das dauert ein paar Tage, und danach muss der Golf noch abgemeldet/endgültig still gelegt werden. Für die Umweltprämie in der alten Version ist das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät. Wenn ich aber Pech habe und am Montag bei der Reservierungsrally leer ausgehe (was ich nicht ausschließe, da ich ich mit Fehlern wie überlasteten Servern, nicht akzeptierten/funktionierenden Alternativbrowsern etc. rechne), dann ist mein Wagen verschrottet und mir bleibt weder Restwert noch Umweltprämie. Sollte ich den Wagen besser noch ein paar Tage behalten bzw. die Verschrottung aufschieben, falls sich das Autohaus darauf überhaupt einlässt? Was meint ihr?

Momentag ziemlich ratlos,

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 25.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

so wie ich das sehe, hast Du mit Deinem :) die Abmachung, das Du den "alten" dalässt, wenn Du Deinen "neuen" abholst. Ich glaube, Du brauchst Dir darüber keine Gedanken zu machen. Um alles wird sich Dein :) kümmern. Den "alten" bist Du auf jeden Fall los, da es in Deiner Vereinbarung seht. Ob Du die Prämie bekommst, wird Deinem :) wohl egal sein. Er bekommt eventuell sogar noch was auf dem Schrottplatz für den "alten".

Gruß Uwe

4. Dobby

Dobby

Warum sollte das zu spät sein? Aktuell hat zeigt die Seite der BAFA noch 264.000 mögliche Anträge an. Die werden in den nächsten 5 Tagen wohl eher nicht alle verbraucht sein...

5. Calvin

Calvin

Fahrzeug:
    Golf III TDI
    So wie ich die Informationen auf der Bafa-Seite verstanden habe, muss ich, um die Prämie nach dem alten Modell beantragen zu können, bis zum 29.03. alle Voraussetzungen für die Gewährung der Umweltprämie erfüllt haben, d.h.
    - Neuwagen zugelassen
    - Altfahrzeug verschrottet und
    - Altfahrzeug unter Vorlage des Verschrottungsnachweises endgültig stillgelegt/abgemeldet haben.

Laut meinem AH dauert es zwischen einem Tag und ca. einer Woche, bis der Verwerter den Nachweis ausgestellt hat. Erst danach kann ich das Fahrzeug abmelden. Oder gibt es noch einen anderen Weg (Abmelden ohne Verwertungsnachweis)?

6. #5 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    "Laut meinem AH dauert es zwischen einem Tag und ca. einer Woche, bis der Verwerter den Nachweis ausgestellt hat. Erst danach kann ich das Fahrzeug abmelden. Oder gibt es noch einen anderen Weg (Abmelden ohne Verwertungsnachweis)?"

Für den Antrag auf die AWP brauchst du auf alle Fälle den Verwertungsnachweis. (Für die Reservierung natürlich noch nicht.)

Spricht mit deinem :) Wenn er nicht gewährleisten kann, dass die Voraussetzungen bis zum 29.03. schaffen sind, dann kann er mit der Verschrottung auch noch 1 Woche warten, bis sicher ist, ob die Reservierung geklappt hat. So :) wird er wohl sein. (Oder übernimmt er das Risiko?)

Grüße
    B-Engel

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Calvin

Calvin

Fahrzeug:
    Golf III TDI
    So, vorhin mit der Frau des Chefs (?) gesprochen, die auch das ganze Thema Verschrottung abwickelt. Ich behalte meinen alten noch ein paar Tage, bis klar ist, was die Reservierungsgeschichte nächste Woche ergibt. So hat es doch noch was Gutes, dass ich ein paar Euro mehr gezahlt hat, weil sich der Händler nicht auf 8% und 1190 Euro eingelassen hat, sondern nur einen Hauspreis angeboten hat, der nur etwas mehr Rabatt als die damals beworbenen 2010 Euro gebracht hat.

9. #7 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Na also :thumbup: , dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bzgl. der AWP.
    Grüße
    B-Engel

Thema:

Verschrotten oder warten?

Die Seite wird geladen...

Verschrotten oder warten? - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Auto verschrotten lassen-wie und wo?

Auto verschrotten lassen-wie und wo?: Hallo Allerseits, Also mein Bekannter mochte für seinen Sohn ein neues Auto kaufen, da sein altes(Felicia) seinen Dienst erledigt hat und auch...
  4. Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?

Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?: Hi, stehe eigentlich schon in Endverhandlung mit meinem Autohaus und somit kurz vor der Unterschrift, da es ein wirklich gutes Angebot gemacht hat...
  5. Forman verschrotten?

Forman verschrotten?: Hallo, ich muss den Forman meines Vaters entsorgen. Bevor er zum Verwerter geht, dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand Interesse hat. Das...