Verschraubung Bremsleitung zu B-Schlauch re vorne

Diskutiere Verschraubung Bremsleitung zu B-Schlauch re vorne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Schrauber! Mit welchem Kniff läßt sich diese Verschraubung lösen???? Btemsleitungsschlüssel ist klar, aber bei mir ist so wenig Platz...

Frankiethehun

Hallo Fabia-Schrauber!
Mit welchem Kniff läßt sich diese Verschraubung lösen????
Btemsleitungsschlüssel ist klar, aber bei mir ist so wenig Platz zw Karrosserie und Nippel, dass der Schlüssel nur in einer Position draif passt und dann wg Federbein kaum zu drehen ist. Will aber das Federbein nicht wieder raus.
Was tun?
Grüsse aus dem Süden, Franz

Seppel16

Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI
Kilometerstand
56000
Servus, also meistens ist da so eine Klammer, wenn die weg ist kannst die Leitung in eine andere Position schieben, drücken dann den Schlauch gegenhalten mit Schlüssel oder wenn keine Kanten dran sind mit der Zange. Davor alles gut mit Rostlöser tränken, ggf. Mit 2 Hämmern leicht klopfen. Dann sollte es gehen. Aufpassen das die Leitung sich nicht mitdreht!! Und wenn alles dicht ist gut mit klarem Wasser die Bremsflussigkeit abspülen.

Thema:

Verschraubung Bremsleitung zu B-Schlauch re vorne

Verschraubung Bremsleitung zu B-Schlauch re vorne - Ähnliche Themen

xxx-Werkstatt nicht in der Lage Spur zu vermessen (Octavia 3 nicht im System): Ich muss mir gerade mal ein bisschen Luft machen - Sonst platze ich. xxx steht natürlich für eine Deutschlandweite Werkstattkette - Per PN gibts...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...
Persönlicher Erlebnis- und Fahrbericht: Hallo Skodafans, da es ja an Fahrberichten für den neuen Skoda noch ein bissel mangelt, hab ich mir überlegt, was man denn da machen könnte...
Oben