Verschmutzte Linse der RFK

Diskutiere Verschmutzte Linse der RFK im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich ärgere mich immer wieder über die verschmutzte Linse der RFK - jetzt hat meine Frau gemeint, vielleicht sollten wir die Linse mit...

  1. #1 msiemens, 01.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, ich ärgere mich immer wieder über die verschmutzte Linse der RFK - jetzt hat meine Frau gemeint, vielleicht sollten wir die Linse mit so einem Nanospray behandeln - hat das von euch schon wer ausprobiert? Nützt das was?
     
  2. #2 3U_1.9 TDI, 01.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Da hast du aber eine gute Frau :thumbup:
    Probieren geht über studieren :whistling:
     
    fab2015 gefällt das.
  3. #3 Bernd64, 01.03.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich weiß nicht, ob so ein Spray hilft. Aber wenn, wird es die Verschmutzung nur etwas verzögern können.
    Ich habe mit angewöhnt, jedes Mal, wenn ich am Kofferraum bin, kurz die Linse etwas zu putzen.
    Ist ja nur ne Sekundensache :)

    Gruß Bernd
     
  4. #4 kanadische_axt, 01.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Wollt ich auch gerade schreiben. Man läuft ja recht oft an den Kofferaum oder hinter dem Auto rum. Auch wenn es nervt: Alle paar Tage mal Wischiwaschi und gut is.
     
  5. #5 PJM2880, 01.03.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Musst aufpassen ob die Linse aus Glas oder Plastik ist.

    Evtl. kann das Nanospray den Plastik der Linse angreifen und du siehst nachher gar nix mehr.
     
  6. #6 RPGamer, 01.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Im Zweifel eines nehmen, welches auch für Visiere von Motorradhelmen geeignet ist.
    Aber scheint eh nichts zu nutzen (klick), damit bleibt wohl nur das Putztuch im Kofferraum.
     
  7. #7 Bernd64, 02.03.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ähh ... wozu denn extra ein Putzmittelchen ??
    Bei der winzigen Fläche reicht es, kurz mit dem Finger drüber wischen :rolleyes:

    Gruß Bernd
     
  8. #8 msiemens, 02.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    ...und den Finger anschließend abzuschlecken...? :pinch:
     
  9. #9 Bernd64, 02.03.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ferkel :)
     
  10. #10 kanadische_axt, 02.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Wozu die Mühe mit dem Finger? In dem Fall die Linse direkt abschlecken! *duckundweg* 8o
     
    fab2015 gefällt das.
  11. #11 nancy666, 02.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :D :thumbsup:
     
  12. #12 msiemens, 02.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Hahaha - perfekt - ich möchte jetzt nicht wissen welche Filme da in den Köpfen der Leute ablaufen - von wegen "Auto"-erotik 8o
     
  13. #13 RPGamer, 02.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich würde das gerne mal als Bild sehen, also euren Reinigungsvorgang.
     
  14. #14 Gamer254, 03.03.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Man hätte es auch so lösen können wie beim neuen Passat... dort ist die Rückfahrkamera im VW Logo hinten versteckt. Erst wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird klappt das Logo ein Stück auf und unten kann dann die Kamera hindurch "sehen". Würde sicherlich beim Skoda Logo auch gehen da es rund und nicht zu klein ist...

    Aber bestimmt wieder eines der Dinge die VW vorbehalten bleibt...
     
  15. #15 kanadische_axt, 03.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Deswegen kostet die RFK bei VW auch mehr als bei Skoda. Ist nicht nur beim Passat so sondern auch beim Golf.

    Beim Tiguan ist die Kamera auch noch "außen" über dem Nummernschild. Kostet - glaube ich - auch ein bisschen weniger als die Variante, die sich selbst ausklappt.
     
  16. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Ich vermute eher aus Kostengründen.

    LG
     
  17. #17 andy_rs, 03.03.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also ich hab Scheibenversiegelung drauf gemacht, aber bringt nicht viel da Spritzwasser immer noch drauf bleibt. Höchsten sind jetzt die Tropfen größer, das ist aber auch alles.
     
  18. #18 nancy666, 03.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dja da sind andere Hersteller zBsp. VW Simply Cleverer

    [​IMG]
     
Thema:

Verschmutzte Linse der RFK

Die Seite wird geladen...

Verschmutzte Linse der RFK - Ähnliche Themen

  1. Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum

    Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum: Hallo an alle, Ich bin an ein High Steuergerät und Original kabelsatz (Passat CC Bj 2011)für eine rfk herangekommen, zu einem günstigen Kurs....
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. RFK Waschdüse nachrüsten...?

    RFK Waschdüse nachrüsten...?: Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine...
  4. Blende auf Linse?

    Blende auf Linse?: Moin zusammen. Blöde Frage... Welchen Nutzen hat die der dunkle Blende auf der Scheinwerferlinse? Gruß
  5. ATEC Scheinwerfer von ATP mit DE-Linse H7

    ATEC Scheinwerfer von ATP mit DE-Linse H7: Hallo, möchte bei meinem VFL gerne Halogenscheinwerfer mit Linse einbauen, so wie sie der Scout serienmäßig hatte. Ich habe momentan die...