Verschlusston der Alarmanlage

Diskutiere Verschlusston der Alarmanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Ich hab mein Rs jetzt schon paar wochen und mal ne frage an alle. Kann mann bei Der Alarmanlage einstellen das ein Verschlusston bei...

  1. F2308

    F2308 Guest

    Guten Tag

    Ich hab mein Rs jetzt schon paar wochen und mal ne frage an alle. Kann mann bei Der Alarmanlage einstellen das ein Verschlusston bei öffnen oder schließen des autos ertönt? wenn ja wie Beim Autohaus? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. #2 Homer J., 13.12.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Ist in D m.W. nicht erlaubt und wird Dir somt wahrscheinlich kein Händler machen.
     
  3. F2308

    F2308 Guest

    ist es denn möglich??? mein händler macht mir das schon wenn das geht
     
  4. #4 Naserot, 13.12.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000

    hä?

    natürlich spricht nichts dagegen, warum sollte es verboten sein?

    bei meiner AMPIRE Autoalarmanlage CAN 100 http://www.carhifidirekt.de/index.p...ag-vwaudiseat-u.-skoda-restposten,0,AM-CAN100 ist es auch so. Einmal beim Schließen, zweimal beim Öffnen, außerdem mit Warnfunktion, wenn jemand auch nur leicht den Wagen schief anschaut :wacko:
     
  5. #5 Homer J., 13.12.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Deshalb? StVo §16:




    (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

    1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
    2. wer sich oder andere gefährdet sieht.


    (2) Der Führer eines Omnibusses des Linienverkehrs oder eines gekennzeichneten Schulbusses muß Warnblinklicht einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert und solange Fahrgäste ein- oder aussteigen, soweit die Straßenverkehrsbehörde für bestimmte Haltestellen ein solches Verhalten angeordnet hat. Im übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.

    (3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.
     
  6. #6 buetterken, 13.12.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Wüsste jetzt auch nicht, dass das verboten ist. Hatten mal einen Audi A6 (kein Import, etc.), der hatte von Haus aus beim Abschließen zur Aktivierung der Alarmanlage kurz gehupt, anstatt zu blinken. Fand ich aber eher nervig...

    Edit: Ahh, war etwas langsam: Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Aktivierung der Alarmanlage unter diesen Paragraphen fällt. Ich gebe das Schallzeichen doch nicht aktiv (Druck auf die Hupe), sondern passiv...??
     
  7. #7 Naserot, 13.12.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Das betrifft nur Fahrzeuge im Betrieb und im öffentlichen Verkehrsraum.



    §38b STVZO - Alarmeinrichtungen

    Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen diese nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder Geräusche ansprechen. Zur Abgabe akustischer Signale muß entweder die serienmäßige Hupe oder eine weitere verwendet werden, jedoch dürfen beide nicht gleichzeitig wirken. Für Klang und Lautstärke - maximal 105dB - gilt § 55 Abs. 2 StVZO. Die akustischen Signale müssen nach spätestens 30 Sekunden selbsttätig abschalten und dürfen erst nach erneutem unbefugtem Eingriff wieder wirksam werden.



    Auto-Alarmanlagen



    Eine Alarmanlage kann ein wirksamer Schutz gegen den Diebstahl von, aus und an Kraftfahrzeugen sein, wenn sie geeignet ist, den Täter durch die Alarmauslösung abzuschrecken.
    Die Kombination der Alarmanlage mit einer Innenraumüberwachung (Bewegungsmelder) und/oder einem Abschleppschutz (Neigeüberwachungssystem)* erscheint bei besonders hochwertigen Kraftfahrzeugen sinnvoll.
    Alarmanlagen dürfen nach § 38b StVZO über eine bauartgenehmigte Signaleinrichtung maximal 30 Sekunden lang ein akustisches Signal geben.
    Abgabe, Klang und Lautstärke dieser akustischen Signale sowie andere zulässige Sondereinrichtungen für Schallzeichen werden in § 55 Absatz 2 StVZO geregelt.
    Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen sie nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder auf Geräusche ansprechen.
    Optische Signalgeber sind zulässig. Jedoch dürfen hierzu nur die am Fahrzeug vorhandenen Blinkleuchten sowie die Innenbeleuchtung verwendet werden. Die optischen Signale müssen sich spätestens nach 5 Minuten selbsttätig abschalten. Sie dürfen erst nach erneutem unbefugten Eingriff wieder wirksam werden.
     
  8. F2308

    F2308 Guest

    Also ein Kumpel von mir fährt einen Superb 2 mit alarmanlage und bei dem kommt auch serienmäßig ein verschlusston. Also glaube auch nicht das das verboten ist. Wie schon gesagt gilt das gesetz für autos im Straßenverkehr und nicht für abgestellte autos auf Parkplätzen
     
  9. #9 Homer J., 13.12.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Von akkustischen Signalen ist nicht die Rede. Die 30 Sek. beziehen sich auf den Alarmfall.
     
  10. #10 SuperbElegance, 13.12.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Kann es bei meinem SII über das MFA einstellen
    Quittierton oder so nennt sich das.
    1x bei Zu
    2x bei Auf

    Sollte also einzustellen gehen - und wenns nur beim Händler ist.
     
  11. #11 tschack, 13.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.504
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei Octavia und Superb ist es auf alle Fälle über die MFA möglich.
    Schau einfach mal im MFA-Menü nach, ob du den entsprechenden Punkt findest.
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich kenne das auch so, dass es verboten ist. Wenn die Händler das über VAS codieren wollen bekommen sie eigentlich auch einen Hinweis das es laut VW untersagt ist.
     
  13. F2308

    F2308 Guest

    wie komm ich denn beim MFA ins menü weil ich kann nur wählen zwischen verbrauch, reichweite, geschwindigkeit, Geschwindigkeitswarung, öl-temp, hab schon geschaut wo und ob man dort was einstellen kann. aber nichts gefunden.
     
  14. #14 tschack, 13.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.504
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einfach lange auf der Taste draufbleiben, dann kommst du ins Menü rein...
     
  15. F2308

    F2308 Guest

    ALSO: Mit dem Menü war ne gute idee ging aber leider nicht war jetzt im autohaus. Die sagen das das nur beim Octavia und Superb über das Menü geht. Haben es mir über den Werkstattcomputer eingestellt.

    Also es geht und laut mein Autohaus ist das nicht in Deutschland verboten. Denn wenn es verboten wäre wüssten sie das und dürften das nicht einstellen.
    Ich dank euch für eure Hilfe
     
  16. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    39300
    Cool, danke dir für die Info :thumbsup:
    Da werde ich doch direkt mal zum :) fahren... vielleicht klappt es bei meinem ja auch :D
     
  17. #17 Naserot, 14.12.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für den Hinweis. Werde somit das KBA verklagen, das für meine Ampire eine ABE ausgestellt hat. :rolleyes:
     
  18. #18 fabian89, 16.12.2010
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    128454
    kann die werkstatt das über den computer einfach so einstellen ?

    ich wollte mal was machen lassen da meinte er er bräuchte die genaue adresse um das zu ändern weil er sonst ne diagnose laufen lassen müsste und das würde kosten.
     
  19. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jetzt werde mal nicht gleich überheblich. Wenn du schon auf den Paragraphen 38b StVZO pochst, dann bitte vollständig. Dieser unterlag Änderungen, welche im Anhang festgehalten sind (Verweis auf Richtlinie 74/61/E).

    Da steht was explizit zulässig ist und ich lese nichts von akkustisch. Dann wurde deine supertolle Alarmanlage wohl vor dem Zusatz zugelassen. Und wie bereits beschrieben, kann man bei VW und Audi den Quttierungston nicht mehr so einfach einstellen, es erscheint der Hinweis das es untersagt ist. Der Händler kann das nur umgehen indem er den entsprechenden Eintrag für das akkustische Quittieren von Deutschland auf USA stellt. Bei Skoda muss das nicht so sein, da weiß ich es nicht.
     
Thema: Verschlusston der Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustisches signal beim einschalten der alarmanlage von autos zulässig?

    ,
  2. quittierton alarmanlage stvo

    ,
  3. StVO quittieren

    ,
  4. skoda superb alarmanlage ton aus,
  5. skoda quittierton lautstärke ton,
  6. kia sportage alarmanlage deaktivieren,
  7. auto verschlusston,
  8. original alarmanlage skoda superb t ton abstellen,
  9. ton alarmanlage aktivieren skoda superb,
  10. auto hupt bei aktivierung der alarmanlage,
  11. auto abschließen ton abschalten,
  12. qittierton alarmanalage stvo,
  13. skoda rs quittierton,
  14. alarmanlage auto quittierton stvo,
  15. stvzo alarmanlage blink,
  16. ton beim auto abschließen skoda superb abschalten
Die Seite wird geladen...

Verschlusston der Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. S2 VFl mit Alarmanlage: wie lang bleibt der Warnblinker an? Auslesen?

    S2 VFl mit Alarmanlage: wie lang bleibt der Warnblinker an? Auslesen?: Kurze Frage zu einem S2 VFl mit Alarmanlage: Wenn die Alarmanlage abgeht, geht die Warnblinkanlage, Hupe und Alarmtröte ab. Nach einiger Zeit...
  2. Alarmanlage nicht vorhanden

    Alarmanlage nicht vorhanden: Hallo Forum, leider kann ich des Video nicht hochladen, aber icv versuchs mal zu schreiben Icv habe keine Alarmanlage verbaut, schließe ich...
  3. Alarmanlage

    Alarmanlage: Servus, Woran erkenne ich ob mein Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist? Im Bordbuch steht das die Alarmsirene eine Lebensdauer...
  4. Steuergeräte nicht erreichbar nach auslösen der Alarmanlage

    Steuergeräte nicht erreichbar nach auslösen der Alarmanlage: Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier und bitte um Verzeihung wenn etwas unklar ist oder ich Fehler machen!! Ich schraube recht viel...
  5. Verschlusston aktivieren

    Verschlusston aktivieren: Hallo erstmal, ich habe jetzt das Forum hoch und runter gesucht, aber aus den geposteten Sachen zum Thema "Verschlusston" werde ich nicht recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden