Verschlissene Türverkleidung/Armlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von IggyPop, 15.04.2009.

  1. #1 IggyPop, 15.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meine nunmehr 3 1/2 Monate altem Roomstar wurde bereits zweimal die Türverkleidung /Armlehne an der Fahrertür gewechselt, da nach kurzer Zeit immer starke Abnutzungen zu sehen waren. Nach dem letzten Tausch am 03.04 - also keine zwei Wochen her, tritt das Problem erneut auf.

    Erste Tausch nach ca. 1500 km
    Zweiter Tausch nach knapp 4600 km
    Heutige Tachostand 5100 km

    Hat von euch noch jemand dieses Problem? Angeblich sei ich der einzigste, wo das so auftritt.

    Ich hoffe ich kann euch bald mal noch ein paar Bilder nachreichen.

    LG
    IggyPop
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wow, innerhalb von kurzer Zeit drei neue Verkleidungen!! 8|

    Wie kann denn sowas passieren, was sagt denn dein Händler dazu?
    Paar Bilder wären sehr interessant.
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    gut - die Antowrt: "sie sind der einzigste" ist leider eine Skoda typische. da ist JEDER Mangel immer das erste Mal aufgetreten. aber: das Problem hab ich zugegeben nicht.... warte mal auf deine Fotos.....
    lg
    Mexx

    EDIT: heute nachgeschaut - 1 Jahr, 25 Mm (Megameter) - alles wie neu.....
     
  5. #4 Localpower, 16.04.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    meiner ist wird morgen 2 Monate alt mit mittlerweile 4200km auf der Uhr und meine Armlehnen- und Türverkleidungspolster sehn aus wie neu und ich hab mindestens
    immer 1 Arm entweder rechts oder links da draufliegen ^^

    Kleines Problem was sich bei mir aber so langsam abzeichnet ist, das die Mittelarmlehne Knarzgeräusche macht :-/ Kommt denk ich vom Deckel selber nicht aus der Halterung...
     
  6. #5 Crash Kid, 16.04.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Mein Gott, habt ihr alle Probleme. Dann müßt ihr euch einen Mittel- oder Oberklasse Wagen kaufen :rolleyes:
     
  7. #6 Localpower, 16.04.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Nur so nebenbei...haben wir doch! Der Roomster zählt zur unteren Mittelklasse :P
     
  8. #7 Crash Kid, 16.04.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ja klar, aber ich sag mal so! Ich achte nicht auf jeden Furz, solange es nichts gravierendes ist... ;)
     
  9. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Na wir wollen das Problem ja nun nicht runterspielen...Es kann doch nicht sein, dass es nach so kurzer Zeit zu Abnutzungen kommt...die Argumentation "Mittelklasse, Oberklasse" kann ich nicht nachvollziehen... :thumbdown: das darf bei keinem Auto passieren........
     
  10. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Sind die Verkleidungen der Türen bei den verschiedenen Ausstattungsklassen auch unterschiedlich? In dem Fall wäre es interessant zu wissen, welche Ausstattung Du hast @IggyPop

    Oder trägst Du gern Kettenhemden beim Autofahren? :D Ernsthaft: Hängt vielleicht auch von den Klamotten ab, wenn die Türverkleidungen überall gleich sind. Das geht ja von groben Parka-Ärmeln über Lederjacken bis zu perwollweichgewaschenen Kaschmirpullis.... wenn da was abfärbt, sieht man das natürlich auch auf den Lehnen...

    Fotos wären echt hilfreich!
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ich hab mal gehört, daß die Fahrer französischer Autos schon recht abgestumpf sind in Bezug auf "kleine Macken". Die freuen sich darüber, weils keine großen Macken sind - hab ich so gehört :whistling: :P
     
  12. #11 Crash Kid, 16.04.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Tschechisches Bier :thumbsup: Französischer Wein :thumbsup:

    Mein Renault ist halt innen Vollplastik :rolleyes: , aber auch nur noch bis morgen.. ;(

    Dann Roomster
     
  13. #12 Fahrerflüchter, 16.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Passend zum Nick-Name :D
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Auch nach etwas über 2 Jahren habe ich diese Probleme nicht. Aber 3 mal innerhalb von 5000km ist schon heftig.
     
  15. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ich frage mich echt was manche leute mit und in den autos machen ........ ?( :wacko: 8|
     
  16. #15 IggyPop, 16.04.2009
    IggyPop

    IggyPop

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also zur ausstattung: die türverkleidung ist aus stoff

    an den klamotten kann es kaum liegen, da ich im winter mit dicker jacke, später dann mit pullover und mittlerweile bei dem wetter im t-shirt fahre.
    bin mal sehr gespannt, wie der händler nächste woche reagiert, wenn ich ihm das erneut zeige.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mantovani, 16.04.2009
    Mantovani

    Mantovani

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unserer ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 25000km runter.
    Trotzdem sieht alles aus wie neu *freu*

    Gruß Mantovani
     
  19. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Also, sowas hab ich hier bisher noch nicht gelesen...

    Bisher waren ja beim Roomster die Wassereinbrüche das grösste Problem. Aber mit den vorzeitig verschlissenen Armauflagen/Armlehnen bist Du wohl so ziemlich der Erste!

    Gibts etwa schon das Modelljahr 2010, bei dem das "Serie" ist??

    Ich hoffe jedenfalls, dass das Problem schnellstmöglich zu beheben ist... :thumbsup:

    Beste Grüsse
    whois

    Edit: Ich hab zwar nur einen alten Octavia, aber nach 9 Jahren und über 230.000km sind die Mittelarmlehne sowie die Türverkleidungen nahezu unversehrt...spart Skoda wirklich bei den neuen Modellen?? :pinch:
     
Thema:

Verschlissene Türverkleidung/Armlehne

Die Seite wird geladen...

Verschlissene Türverkleidung/Armlehne - Ähnliche Themen

  1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. Armlehne

    Armlehne: Hallo liebe Gemeinde, Und zwar ist bei der Armlehne für den Fahrer leider ein plastiknupsi abgebrochen sodass ich den Deckel einfach ganz...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

    Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

    Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...