verschlissene Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Vácek, 28.04.2015.

1. Vácek

Vácek

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    http://www.autoforum-nms.skoda-auto.de
    Moin.

Ich nutze meinen Octavia unter anderem auch zum Zeitungzustellen. Das geht natürlich einher mit häufigem Ein- und Aussteigen, was wiederum mit der Zeit den Sitzbezug der Fahrertür verschlissen hat. Das hätte meiner Ansicht nach bei ca 100.000 km noch nicht Not getan, aber nun ist es mal so. Inzwischen haben wir 130.000 km abgerissen und so langsam sieht es richtig schäbig aus.

Da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein bis zwei Jahren einen neuen Octavia zu kaufen, kommt ein Besuch beim Sattler natürlich nicht in Frage, dennoch würde ich gerne etwas tun. Nur was?

Kennt jemand entweder eine gute (und preiswerte!) Reparaturwerkstatt für so etwas oder kann jemand einen airbagtauglichen Überzug empfehlen, der vernünftig sitzt und aussieht (Bezugsquelle? Preis??).

Ideal wäre etwas im Raum nördliches Schleswig-Holstein, notfalls wäre aber auch Hamburger oder Berliner Raum kein Problem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoLu

NicoLu

Fahrzeug:
    Octavia 1z Kombi
    Kilometerstand:
    130000
    Prinzipiell hast du natürlich die Möglichkeit direkt bei Skoda einen neuen original Bezug zu ordern.
    Die verlangen aber natürlich wieder einen unverhältnismäßigen Preis.

So ein Kompromis wären die passgenauen Sitzbezüge von "Diana Online" siehe http://www.diana-online.de/bestellsystem/kunden/form_sitzauswahl.cfm
    Da zahlst du für einen Sitzbezug vorne so um die 100,-€ glaube ich.
    Müsstest du dich aber selbst noch mal durchklicken.

Ist zumindest meiner Meinung nach der beste Preis-Leistungs Kompromis

Edit:
    und wenns du auf die Kacke haun willst, schauste mal hier vorbei: http://albert-sitzbezuege.de/
    da kommst du dann aber wohl so auf 500,-€ aufwärts für einen Sitz

4. Vácek

Vácek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, vielen Dank erstmal, an so etwas in der Art dachte ich. Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Laden?

5. NicoLu

NicoLu

Fahrzeug:
    Octavia 1z Kombi
    Kilometerstand:
    130000
    Persönlich hab ich keine Erfahrung mit denen. Gibt aber ne menge gute Meinungen im Netz.

Und die Arbeiten soweit ich weiß mit ATU teilweise zusammen, sprich du kannst wohl bei manchen atu vor Ort passende Bezüge über die bestellen

6. #5 0²ctavist, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Alte Polstererweisheit: Stoff auf Stoff scheuert durch, beide, den unteren und den aufliegenden!
    Also entweder gar nix machen und das Original weiter runterreiten oder wenn nur verdreckt und speckig, mal professionell säubern lassen. Ansonsten, alten Bezug ab und neuen überstülpen und rundum festklammern.....

Eine kurzfristige Alternative wäre, diese weisse Kunstfaserwatte, Diolenfill genannt, zuschneiden und über den alten Stoff heften, dann erst einen ÜberzieherSitzbezug aufklemmen. Dann ist das gegenseitige Aufscheuern der Stoffe etwas gemildert. 100er Diolenfill (100gr. Ware ist 1cm stark) kostet den m² etwa 1€ und gibts beim Polsterer oder Raumausstatter-Handwerker.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NicoLu

NicoLu

Fahrzeug:
    Octavia 1z Kombi
    Kilometerstand:
    130000
    Ich persönlich bin ja der Meinung, wenn es dir nur darum geht dass ein potentieller Käufer in zwei Jahren wegen dem Sitz meckert, dann lass es.
    Mach dir keinen Stress und rechne beim Verkauf 300,- Verhandlungsspielraum rein.

Wenn du es für dich machst, machs gescheit mit neuem original Bezug, da wirst du mehr Spaß dran haben

9. Vácek

Vácek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Na ja, ich plane in etwa anderthalb Jahren eine Neuanschaffung. Ich will vor allem für mich ein Linderung, weil der Mist natürlich fröhlich vor sich hin bröselt, aber für diesen Zeitraum will ich natürlich auch kein Vermögen mehr investieren. Solange sollte doch ein einfacher Bezug halbwegs durchhalten, oder?

Thema:

verschlissene Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

verschlissene Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  2. 1.6 TDI Kupplung verschlissen

1.6 TDI Kupplung verschlissen: Hallo, es ist unglaublich, die Kupplung meines F2 ist verschlissen. Kürzlich bin ich eine lange Strecke auf der Autobahn gefahren, als ich dann...
  3. Original Sitzbezug tauschbar?

Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....
  4. Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen

Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Fabia RS (EZ 10/2010, ca. 128.000km) ist laut meinem Freundlichem die Kupplung verschlissen: "0,3mm unter...
  5. Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model

Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model: Hallo. Ich suche vergebens nach eines Rückenlehnesitzbezugs "Pulse" für mein Fabia Sprint Model, Jahrgang 2009. Die linke Sitzwange meines...