Verschleißteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 14.02.2005.

  1. #1 Kaufmaennchen78, 14.02.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    :tanzen: Hallo Community!!!

    Was mich mal ganz dolle interessieren würde:

    Verschleißteile definiert ja jeder ganz anders. Daher würde ich gerne von euch wissen, was Ihr so zu einem Fabia als Verschleißteile zuzählt, also jene Dinge, die von der Garantie ausgeschlossen sind...

    Ich kenne als Autolaie folgende:
    • Bremsen
    • Trommelbremsen
    • Auspuffanlage (sollte aber schon was aushalten)
    • Autobatterie
    • Lichtmascheine (sollte auch was aushalten)
    • Getriebe (sollte ein Wechsel ja nicht vorkommen)
    • Kupplung

    Welche sonst noch, die keine Garantie umfassen???
    Was ist mit dem Katalysator??? Verschleißteil oder etwas, was die Anschlussgarantie z.B. umfasst???

    Wer kann da weiterhelfen??? Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Also den größten Verschleiß hab ich immer beim Kraftstoff... ;)

    Reifen, Bremsen, Kupplung sind klar Verschleißteile, weil es da ohne Verschleiß technisch gar nicht geht; die Batterie und Auspuffanlage IMHO schon eher nicht mehr. Der leidige Zahnriemen noch, aber sonst?

    Getriebe sicher nicht, wenn dann vll. noch einige der Gelenke der Radaufhängung und die Radlager, aber auch das nur bedingt, denn die sollten heutzutage schon einiges aushalten.
     
Thema:

Verschleißteile

Die Seite wird geladen...

Verschleißteile - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie

    Scheibenwischergestänge ,zählt das als Verschleißteil oder oder fällt das unter Garanntie: Heute gab das Gestänge zwischen Wischer und Antrieb den Geist auf, kann ich das auf Garantie machen lassen oder zählt das unter Verschleißteil,...
  2. Verschleißteile nach 3 Jahren (TÜV)

    Verschleißteile nach 3 Jahren (TÜV): Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum weil ich mir überlege (bzw. ich stehe kurz davor) mir einen Skoda Octavia II kombi FL Bj 11.2010 1,6 TDI...
  3. Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?

    Wie sehen eure Handbremsenhebel aus ? Verschleißteil ?: Hallo, mir ist auf einer längeren Autobahnfahrt, am Rasthof auf die bessere Hälfte wartend, aufgefallen, dass sich der Handbremshebel (Leder...
  4. Garantie auf Verschleißteile

    Garantie auf Verschleißteile: Hallo Community. ich habe eigentlich eine sehr allgemeine Frage, die mir alle, die einen O1 fahren oder gefahren sind wahrscheinlich nachfühlen...