Verschleissteile bei km-Stand?

Diskutiere Verschleissteile bei km-Stand? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl...

  1. #1 Phantom, 22.02.2005
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hi,

    mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl die Kupplung oder der Auspuff fällig sein wird.

    Es gibt ja einige hier die schon wesentlich mehr km runterhaben.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Mal abgesehen von Bremsen und Zahnriemen. Hattet Ihr noch andere Verschleiss-Teile die ausgetauscht werden mussten?
     
  2. #2 pietsprock, 22.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Also ich kann dich beruhigen, dass mit 115.000 km eigentlich weder Kupplung noch Auspuff fällig sein dürften. Beides ist bei mir noch im Original drin.

    Mein Fabia tdi ist von 07/2000 und hat somit das gleiche Alter mit dem Unterschied, dass er inzwischen 311.000 km weg hat. Und außer Zahnriemen und Bremsen hatte ich kürzlich die Stoßdämpfer hinten defekt, die Koppelstangen vorn und ein paar der Standardkleinigkeiten über die man hier immer wieder lesen kann.

    Insgesamt bin ich mit meinem Fabia aber ausgesprochen zufrieden und habe den Ergeiz, ihn bis 500.000 zu fahren ;-))
     
Thema:

Verschleissteile bei km-Stand?

Die Seite wird geladen...

Verschleissteile bei km-Stand? - Ähnliche Themen

  1. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  5. Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h

    Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h: Hallo, Habe gestern mein Kombi abgeholt und bin bis jetzt mal 300 km gefahren. Soweit passt auch alles aber bei der ersten Autobahnfahrt ist mir...