Verschleissteile bei km-Stand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Phantom, 22.02.2005.

  1. #1 Phantom, 22.02.2005
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hi,

    mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl die Kupplung oder der Auspuff fällig sein wird.

    Es gibt ja einige hier die schon wesentlich mehr km runterhaben.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Mal abgesehen von Bremsen und Zahnriemen. Hattet Ihr noch andere Verschleiss-Teile die ausgetauscht werden mussten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 22.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also ich kann dich beruhigen, dass mit 115.000 km eigentlich weder Kupplung noch Auspuff fällig sein dürften. Beides ist bei mir noch im Original drin.

    Mein Fabia tdi ist von 07/2000 und hat somit das gleiche Alter mit dem Unterschied, dass er inzwischen 311.000 km weg hat. Und außer Zahnriemen und Bremsen hatte ich kürzlich die Stoßdämpfer hinten defekt, die Koppelstangen vorn und ein paar der Standardkleinigkeiten über die man hier immer wieder lesen kann.

    Insgesamt bin ich mit meinem Fabia aber ausgesprochen zufrieden und habe den Ergeiz, ihn bis 500.000 zu fahren ;-))
     
Thema:

Verschleissteile bei km-Stand?

Die Seite wird geladen...

Verschleissteile bei km-Stand? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

    Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  4. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  5. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...