Verschleissteile bei km-Stand?

Diskutiere Verschleissteile bei km-Stand? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl...

  1. #1 Phantom, 22.02.2005
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hi,

    mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl die Kupplung oder der Auspuff fällig sein wird.

    Es gibt ja einige hier die schon wesentlich mehr km runterhaben.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Mal abgesehen von Bremsen und Zahnriemen. Hattet Ihr noch andere Verschleiss-Teile die ausgetauscht werden mussten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 22.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Also ich kann dich beruhigen, dass mit 115.000 km eigentlich weder Kupplung noch Auspuff fällig sein dürften. Beides ist bei mir noch im Original drin.

    Mein Fabia tdi ist von 07/2000 und hat somit das gleiche Alter mit dem Unterschied, dass er inzwischen 311.000 km weg hat. Und außer Zahnriemen und Bremsen hatte ich kürzlich die Stoßdämpfer hinten defekt, die Koppelstangen vorn und ein paar der Standardkleinigkeiten über die man hier immer wieder lesen kann.

    Insgesamt bin ich mit meinem Fabia aber ausgesprochen zufrieden und habe den Ergeiz, ihn bis 500.000 zu fahren ;-))
     
Thema:

Verschleissteile bei km-Stand?

Die Seite wird geladen...

Verschleissteile bei km-Stand? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.
  5. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...