Verschleissteile bei km-Stand?

Diskutiere Verschleissteile bei km-Stand? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl...

  1. #1 Phantom, 22.02.2005
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hi,

    mein Fabia TDI hat jetzt seit 08/2000 seine 115.000km rutner (vorwiegend Autobahn) und so langsam stellt sich mir die Frage wann denn wohl die Kupplung oder der Auspuff fällig sein wird.

    Es gibt ja einige hier die schon wesentlich mehr km runterhaben.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Mal abgesehen von Bremsen und Zahnriemen. Hattet Ihr noch andere Verschleiss-Teile die ausgetauscht werden mussten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 22.02.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Also ich kann dich beruhigen, dass mit 115.000 km eigentlich weder Kupplung noch Auspuff fällig sein dürften. Beides ist bei mir noch im Original drin.

    Mein Fabia tdi ist von 07/2000 und hat somit das gleiche Alter mit dem Unterschied, dass er inzwischen 311.000 km weg hat. Und außer Zahnriemen und Bremsen hatte ich kürzlich die Stoßdämpfer hinten defekt, die Koppelstangen vorn und ein paar der Standardkleinigkeiten über die man hier immer wieder lesen kann.

    Insgesamt bin ich mit meinem Fabia aber ausgesprochen zufrieden und habe den Ergeiz, ihn bis 500.000 zu fahren ;-))
     
Thema:

Verschleissteile bei km-Stand?

Die Seite wird geladen...

Verschleissteile bei km-Stand? - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...