Verschleißgrenze der Beläge u. Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti911, 27.04.2004.

1. #1 Basti911, 27.04.2004
    Basti911

Basti911 Guest

Hi !

kann mir bitte jemand die Verschleißgrenze aller Beläge und Scheiben des Fabias ( ich hab ´nen 1,9 Tdi) nennen?!?

Vielleicht hat ja jemand so ´n schlaues Buch wo dat drin steht...

Vielen Dank!

Basti!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mein Vater hat die Verschleißgrenze der Beläge hinten gegen Null gesetzt :sieger:
    Unser überaus entgegenkommender Skoda Vertragshändler hat Beläge vorn und hinten sowie Scheiben hinten für preiswerte 250,- EUR getauscht.

skomo

4. #3 Power Feli, 28.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

die Bremsbelagsverschleißgrenze beträgt 7 mm.

Verschleißgrenze für Bremsscheiben Vorn: FS III-Sattel = 19 mm
    FS II-Sattel = 15 mm
    C54-II-Sattel = 22 mm

Trommelbremse Hinten: 201 mm

Gruß Power Feli

5. #4 Basti911, 28.04.2004
    Basti911

Basti911 Guest

7mm!?!?!?

Ich habe jetzt noch 5 mm drauf und da die Scheibe eh mit runter muss, warum soll ich dann soviel Belag verschenken....

Cu, Basti

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der Elegance soll doch so Verschleißanzeigen haben. Hab das bei mir noch nie gesehen und werd es auch nicht sehen, da meine neuen Scheiben nächste woche kommen und die alten noch nicht soooo extrem drastisch runter sind, dass die Warnleuchten zu ackern beginnen.
    Aber wie funktioniert das eigentlich ? Wie kann ich mir das vorstellen, ist ein Sensor in der Scheibe drin, oder ist ein Sensor z.b. am Bremssattel dran, der das ständig mißt oder wie funktoniert das ?

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Draco

IMHO gilt die Verschleissanzeige des Elegance nicht für die Scheiben,
    sondern für die Beläge.

War bei meinem Passat auch so, da ist ein Kontakt eingebaut, wenn die Beläge so tief
    runtergefahren sind, dass dieser Kontakt mit Masse (Scheiben) in Kontakt kommt,
    dann leuchtet die Lampe auf.

Michael

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Verschleißanzeige ist im Belag integriert. Wie genau es funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht sind 2 Kontakte im Belag an der Verschleißgrenze, die beim Erreichen dieser durch die Stahlbremsscheibe kurzgeschlossen werden (?).
    Wohl dem, der mal 'ne Ceramicscheibe einbaut .....

skomo

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    achso. hätte mich auch gewundert wenn das in der Scheibe gewesen wär (gießtechnisch nich so wirklich tol zu machen)

Naja, bin mal gespannt, wie das bremsen nächste Woche wieder ist, wenn alles neu ist

10. #9 toaster, 28.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

@Draco
    Ist es bei dir "normaler" Verschleiß oder wechselt du auf andere Scheiben? Kilometerstand?

<OT>
    Dann sehen wir uns bei Kosian, bin nächste Woche auch dort zur Reparatur des "Hund-Schadens"...
    </OT>

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    bin nächste woche freitag da. Aber wirst mich wahrsch. nich sehen, weil ich den wagen morgens hinbring und nachmittags abhol. Muss ja noch in die Uni.

Bremsen sind normaler Verschleiß. Stand: 64.000km

13. #11 cybergod, 01.05.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @Basti911
    Die 7mm gelten für den Bremsbelag einschließlich Rückenplatte. Da die Rückenplatte allein schon fast 5mm dick ist, bleiben Dir bei 7mm Dicke nur rund 2mm Belag. Viel ist das nicht.... Du hast wahrscheinlich 5mm Bremsbelag + 5mm Rückenplatte, sprich 10mm.... andererseits bremst Du bereits mit der Rückenplatte, und das wäre nicht so gut....

Gruß,
    cybergod

Thema: Verschleißgrenze der Beläge u. Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda jetty verschleißgrenze bremsbeläge mm

Die Seite wird geladen...

Verschleißgrenze der Beläge u. Scheiben - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...