Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :)

Diskutiere Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, mal zwei kleinere Problemchen :D - ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn mein Dicker kalt ist und ich losfahren möchte...
Freelancer

Freelancer

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
155
Zustimmungen
7
Ort
Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Hi Community,

mal zwei kleinere Problemchen :D - ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


Wenn mein Dicker kalt ist und ich losfahren möchte, dann "zuckelt" es so im ersten Gang beim kuppeln. Also... meine Güte - wie beschreibt man das :rolleyes:. Ich leg den ersten Gang ein und lass lansgsam "kommen". Dabei "ruckelt" bzw. "hoppelt" es leicht. Nur im ersten Gang und fast ausschließlich, wenn das Auto kalt ist. Verabschiedet sich gerade meine Kupplung? Wenn es so ist, greift da die Händlergewährleistung ( hab den erst im Oktober gekauft ), oder zählt das zum Verschleiß? Was kostet der Spaß?

Eine Kuriosität habe ich noch 8|. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann senkt sich ja der rechte Spiegel planmäßig mit ab. Anscheinend hält sich aber eben dieser Spiegel wohl ab und an für lustig und bleibt dann in dieser Parkstellung stehen, obwohl ich schon lange auf der linken Spur der Autobahn unterwegs bin^^ - aber halt nur ab und an. Ein Muster konnte ich nicht festellen... Auch wenn ich die Spiegel einklappe ( im Parkhaus z.B. ), dann ausklappen lasse und rückwärts fahre, dann senkt sich der Spiegel nicht zum ausparken.... Das macht er übrigen regelmäßig nicht!

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Simon
 
Oldskoda

Oldskoda

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ort
12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
Kilometerstand
70000
Das absenken macht der Spiegel leider nur wenn der Wahlschalter auf R steht. Sollte er auf Links, Heizung oder anklappen stehen passiert nichts.

Finde ich eigedlich eher störend da ich die Funktion in allen Stellungen benötige.

MFG G.W. :D
 
Freelancer

Freelancer

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
155
Zustimmungen
7
Ort
Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Moin weisel,

den Wahlschalter habe ich immer auf rechts :D - ist schon klar, dass das sonst nicht funzt. :P

Sonst noch einer ne Idee?

Lg
Simon
 
Thema:

Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :)

Oben