Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Freelancer, 10.02.2011.

1. #1 Freelancer, 10.02.2011
    Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hi Community,

mal zwei kleinere Problemchen :D - ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn mein Dicker kalt ist und ich losfahren möchte, dann "zuckelt" es so im ersten Gang beim kuppeln. Also... meine Güte - wie beschreibt man das :rolleyes:. Ich leg den ersten Gang ein und lass lansgsam "kommen". Dabei "ruckelt" bzw. "hoppelt" es leicht. Nur im ersten Gang und fast ausschließlich, wenn das Auto kalt ist. Verabschiedet sich gerade meine Kupplung? Wenn es so ist, greift da die Händlergewährleistung ( hab den erst im Oktober gekauft ), oder zählt das zum Verschleiß? Was kostet der Spaß?

Eine Kuriosität habe ich noch 8|. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann senkt sich ja der rechte Spiegel planmäßig mit ab. Anscheinend hält sich aber eben dieser Spiegel wohl ab und an für lustig und bleibt dann in dieser Parkstellung stehen, obwohl ich schon lange auf der linken Spur der Autobahn unterwegs bin^^ - aber halt nur ab und an. Ein Muster konnte ich nicht festellen... Auch wenn ich die Spiegel einklappe ( im Parkhaus z.B. ), dann ausklappen lasse und rückwärts fahre, dann senkt sich der Spiegel nicht zum ausparken.... Das macht er übrigen regelmäßig nicht!

Hat jemand einen Rat für mich?

LG
    Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldskoda, 10.02.2011
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Das absenken macht der Spiegel leider nur wenn der Wahlschalter auf R steht. Sollte er auf Links, Heizung oder anklappen stehen passiert nichts.

Finde ich eigedlich eher störend da ich die Funktion in allen Stellungen benötige.

MFG G.W. :D

4. #3 Freelancer, 11.02.2011
    Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Moin weisel,

den Wahlschalter habe ich immer auf rechts :D - ist schon klar, dass das sonst nicht funzt. :P

Sonst noch einer ne Idee?

Lg
    Simon

Thema:

Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :)

Die Seite wird geladen...

Verschleiß der Kupplung? und.. rechter Spiegel ist faul :) - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung