Verschiedenes Innenraumdekor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 02.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Ich dachte eigentlich, das es keinerlei Unterschiede bei den erhältlichen Innendekoren gibt, aber anscheinend ist dem nicht so.

So gibt es einmal das von Milotec angebotene Innenraumdesing in den Ausführungen Alu-Silber, Mahagoni, Wurzelholz, Titan-Wurzel und Carbon.

Und dann das z.Zt. anscheinend nur in Österreich erhältliche Dekor von Burg Design in den Designs Maple, Stein, Carbon und Alu-Gebürstet.

Ob und wie sich diese Versionen unterscheiden weiß ich leider nicht, aber es deutet daraufhin, da das Milo Design aus 24 Teilen besteht, während, das in A angebotene Desing nur aus 14 Teilen zu bestehen scheint.

Wer kann hier mal Licht ins Dunkel bringen? Schließlich glaube ich mich daran zu erinner können, das das Burg-Dekor (über Renocar zu beziehen) angeblich besser verarbeitet sein soll?
    Was ist nun besser (wenn überhaupt)? Oder kommt beides vom selben Hersteller?
    (Nicht zu vergessen... in den USA gibt es auch noch ein Produkt, das aus 30-Teile besteht... sogar in Echtholz oder richtigem Carbon erhältlich)

Soweit ist es klar, das es sich bei dem 30-Teiligen Set um das im Link zu erkennende handelt. Also inklusive der Türteile.

Aber was gehört denn dann alles zu dem 14-Teiligen Set? Und wie ist das bei Milotec, ist dieses Dekor nur für den Fabia mit Klima (also ein Stück frei, unter dem Umluft und Klimaschalter, für das Thermometer?). Und bleibt die Schublade immer frei??

UND, nicht zu vergessen... sind bei einem der Beiden Dekore die Schalterleite mit ASR usw. inbegriffen??

Also, her mit allen Infos runt um die Innendekore.

thx im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ach ja... interessant wären natürlich auch Infos, über die Echtholzdekore aus den USA... auch wenn ich mal annehme, das noch keine Fabiisti bis jetzt darauf zurückgegriffen hat.

Aber 250,- bis 300,- DM ist garnichtmal soviel, dafür das man Echtholz bekommt, bedenkt man doch, das man für das 3D-Holzdesingimitat schon 200,- bezahlen muß.

4. ?

? Guest

Die Firma Herbert Richter GmbH & Co. KG aus Pforzheim, bietet unter der Markenbezeichnung Prewoodec ebenfalls 24 teilige Innendekore an (2,5 mm stark). Bei D&W ist das Dekor in den Designs Wurzelholz, Titan-Wurzelholz und Carbon-Fiber für 214,95 DM erhältlich.
    Die Firma Richter bietet allerdings noch mehr Designs an, zu den 3 bereits genannten, kommen noch folgende:
    Bordeaux, Aluminium, Graphitmetallic, Grünmetallic, Klavierlack, Lila, Pink, Rot, Gelb-Hell, Gelb, Grün und Blau.
    Auf dem Foto (Wurzelholz) kann man sehr schön erkennen, das die Schalterreihe über dem Radio ebenfalls beklebt wurde, interessant wäre zu wissen ob es auch ein Dekorstück gibt, das auf die Radioblende bei nicht Skoda-Radios geklebt wird.

Übrigens sind die Dekore auch für Favorit, Felicia und Octavia lieferbar.

5. #4 M.Herrmann, 02.12.2001
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich hab das carbon dekor von prewoodec bzw. richter und dort wird auch ein streifen für die radioblende mitberücksichtigt, falls man das werksradio ausgetauscht hat. leider ist für die türen nix bei...
    also weniger teile als bei milotec und burg, aber war halt anfang 2000 das einzig verfügbare dekor

6. Daniel

Daniel Guest

Verwirrung Pur :umfall:

Also gibt es 3 verschiedene Dekors?

Das von Milotec, Burg und Prewooddesing?

Aber Milotec vertreibt ja nur Produkte, und prodziert nichts selbst.
    Hat jemand informationen, von wem das Milo-Dekor hergestellt wird?

Also ich hab nur interesse am Wurzelholzdekor... falls es da Qualitätsunterschiede gibt... her mit allen Informationen.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Ich will euch ja nicht nochmehr verwirren,aber es gibt eine noch individuellere Methode von Folia Tec.Zum einen zuschneidbare Folien im Wurzelholzlook,3D verklebbar.Das gleiche dann noch in Carbon(in verschiedenen Farben).Und das beste zum schluss. Es gibt Leder zum bekleben des Armaturenbrettes usw. Sieht echt Klasse aus.Hab das im aktuellen Suspension Supplies Katalog gesehen.Falls Interesse besteht such ich den Katalog für die Individualisten nochmal raus und schütte euch mit gewünschten Infos zu

CU,Cayenne

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    hier die hp: www.suspension.de ,war zwar selbst noch nicht drauf,aber unter Interieur wird man einiges finden

Beitrag editiert, damit der Link anklickbar ist - Daniel

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kloetenklaus, 27.04.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hallo zusammen

ich wollt einfach mal das thema aufwärmen
    wie schauts denn jetzt aus????
    bei welchen dekors ist jetzt eine blende für nicht-skoda-radios und dem ablagefach unterm radio mit dabei????
    hab nämlich vor mir solche blenden in alu-design zu bestellen.
    bitte helft mir
    danke im voraus
    gruß kloetenklaus

11. Blend!

Blend! Guest

H A L L O A L L E R S E I T S!

Um noch auf dieses Thema zurückzukommen...

hat jemand vielleicht Schnittmuster oder irgendwelche Schablonen um sich selber die Dekore zurecht zuschneiden? ?(

Wäre ECHT SUPER wenn sich jemand damit findet würde! :]
    Also meldet euch BITTE !

Bis dahin :wc: BLEND!

Thema:

Verschiedenes Innenraumdekor?

Die Seite wird geladen...

Verschiedenes Innenraumdekor? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Kupplungen?

Verschiedene Kupplungen?: Hallo ans Forum, bin vor einigen Wochen mal einen O3 1.4TSI MJ2016 Handschalter gefahren und war überrascht, dass die Kupplung deutlich früher,...
  2. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  3. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  4. Superb III Verschiedene Fragen rund ums Columbus

Verschiedene Fragen rund ums Columbus: Hallo Leute, habe meinen S3 nun endlich bekommen und bis bisher sehr begeistert. Zum Columbus habe ich nun noch ein paar Fragen. 1) Ich habe 2...
  5. Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?

Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich die letzten Tage auf den Skoda Rapid Spaceback eingeschossen. Vor allem...