Verschiedenes Innenraumdekor?

Diskutiere Verschiedenes Innenraumdekor? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich dachte eigentlich, das es keinerlei Unterschiede bei den erhältlichen Innendekoren gibt, aber anscheinend ist dem nicht so. So gibt es...

Daniel

Guest
Ich dachte eigentlich, das es keinerlei Unterschiede bei den erhältlichen Innendekoren gibt, aber anscheinend ist dem nicht so.

So gibt es einmal das von Milotec angebotene Innenraumdesing in den Ausführungen Alu-Silber, Mahagoni, Wurzelholz, Titan-Wurzel und Carbon.

Und dann das z.Zt. anscheinend nur in Österreich erhältliche Dekor von Burg Design in den Designs Maple, Stein, Carbon und Alu-Gebürstet.

Ob und wie sich diese Versionen unterscheiden weiß ich leider nicht, aber es deutet daraufhin, da das Milo Design aus 24 Teilen besteht, während, das in A angebotene Desing nur aus 14 Teilen zu bestehen scheint.

Wer kann hier mal Licht ins Dunkel bringen? Schließlich glaube ich mich daran zu erinner können, das das Burg-Dekor (über Renocar zu beziehen) angeblich besser verarbeitet sein soll?
Was ist nun besser (wenn überhaupt)? Oder kommt beides vom selben Hersteller?
(Nicht zu vergessen... in den USA gibt es auch noch ein Produkt, das aus 30-Teile besteht... sogar in Echtholz oder richtigem Carbon erhältlich)

Soweit ist es klar, das es sich bei dem 30-Teiligen Set um das im Link zu erkennende handelt. Also inklusive der Türteile.

Aber was gehört denn dann alles zu dem 14-Teiligen Set? Und wie ist das bei Milotec, ist dieses Dekor nur für den Fabia mit Klima (also ein Stück frei, unter dem Umluft und Klimaschalter, für das Thermometer?). Und bleibt die Schublade immer frei??

UND, nicht zu vergessen... sind bei einem der Beiden Dekore die Schalterleite mit ASR usw. inbegriffen??

Also, her mit allen Infos runt um die Innendekore.

thx im voraus
 

Daniel

Guest
Ach ja... interessant wären natürlich auch Infos, über die Echtholzdekore aus den USA... auch wenn ich mal annehme, das noch keine Fabiisti bis jetzt darauf zurückgegriffen hat.

Aber 250,- bis 300,- DM ist garnichtmal soviel, dafür das man Echtholz bekommt, bedenkt man doch, das man für das 3D-Holzdesingimitat schon 200,- bezahlen muß.
 

?

Guest
Die Firma Herbert Richter GmbH & Co. KG aus Pforzheim, bietet unter der Markenbezeichnung Prewoodec ebenfalls 24 teilige Innendekore an (2,5 mm stark). Bei D&W ist das Dekor in den Designs Wurzelholz, Titan-Wurzelholz und Carbon-Fiber für 214,95 DM erhältlich.
Die Firma Richter bietet allerdings noch mehr Designs an, zu den 3 bereits genannten, kommen noch folgende:
Bordeaux, Aluminium, Graphitmetallic, Grünmetallic, Klavierlack, Lila, Pink, Rot, Gelb-Hell, Gelb, Grün und Blau.
Auf dem Foto (Wurzelholz) kann man sehr schön erkennen, das die Schalterreihe über dem Radio ebenfalls beklebt wurde, interessant wäre zu wissen ob es auch ein Dekorstück gibt, das auf die Radioblende bei nicht Skoda-Radios geklebt wird.

20175-96G.jpg

Übrigens sind die Dekore auch für Favorit, Felicia und Octavia lieferbar.
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
ich hab das carbon dekor von prewoodec bzw. richter und dort wird auch ein streifen für die radioblende mitberücksichtigt, falls man das werksradio ausgetauscht hat. leider ist für die türen nix bei...
also weniger teile als bei milotec und burg, aber war halt anfang 2000 das einzig verfügbare dekor
 

Daniel

Guest
Verwirrung Pur :umfall:

Also gibt es 3 verschiedene Dekors?

Das von Milotec, Burg und Prewooddesing?

Aber Milotec vertreibt ja nur Produkte, und prodziert nichts selbst.
Hat jemand informationen, von wem das Milo-Dekor hergestellt wird?

Also ich hab nur interesse am Wurzelholzdekor... falls es da Qualitätsunterschiede gibt... her mit allen Informationen.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.933
Zustimmungen
2.287
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
Ich will euch ja nicht nochmehr verwirren,aber es gibt eine noch individuellere Methode von Folia Tec.Zum einen zuschneidbare Folien im Wurzelholzlook,3D verklebbar.Das gleiche dann noch in Carbon(in verschiedenen Farben).Und das beste zum schluss. Es gibt Leder zum bekleben des Armaturenbrettes usw. Sieht echt Klasse aus.Hab das im aktuellen Suspension Supplies Katalog gesehen.Falls Interesse besteht such ich den Katalog für die Individualisten nochmal raus und schütte euch mit gewünschten Infos zu

CU,Cayenne
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.933
Zustimmungen
2.287
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
hier die hp: www.suspension.de ,war zwar selbst noch nicht drauf,aber unter Interieur wird man einiges finden

Beitrag editiert, damit der Link anklickbar ist - Daniel
 

kloetenklaus

Guest
hallo zusammen

ich wollt einfach mal das thema aufwärmen
wie schauts denn jetzt aus????
bei welchen dekors ist jetzt eine blende für nicht-skoda-radios und dem ablagefach unterm radio mit dabei????
hab nämlich vor mir solche blenden in alu-design zu bestellen.
bitte helft mir
danke im voraus
gruß kloetenklaus
 
Thema:

Verschiedenes Innenraumdekor?

Oben