verschiedene Roomster ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rego, 23.03.2009.

1. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe heute meinen Brief erhalten und mich etwas gewundert, als Fzg steht Fzg zur Personenbeförderung bis zu 8 Personen darunter steht Mehrzweckfahrzeug
    Zählt das aber trotzdem als Pkw für die Abwrackprämie ???
    Im Brief steht auch Bereifung
    Achse 1 : 185/65 R14 86T 6JxET37
    Achse 2 siehe Achse 1

Auf der HP von Skoda steht 195/55 R15 85H 6J x 15 ET43

Bin ja mal gespannt, was er wirklich drauf hat, wenn ich ihn abhole, weiß da jemand etwas genaues ???

Kann mir mal evtl jemand den Unterschied zwischen den beiden Bereifungen erklären ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Steht bei meinem Roomster auch in den Fahrzeugpapieren. Hat irgendwas mit den EU-Vorgaben und einer dort vorgegebenen Staffelung an Fz. Arten zu tun. (so genau weis ich es auch nicht mehr) Hatte auch bedenken, dass die mich bei der Steuer anders berücksichtigen, wurde aber als PKW überall berücksichtigt. Dürfte auch bei der Abwrackprämie ohne Probleme so funktionieren.

Kenne viele Fahrzeuge (PKW) bei denen das in den Papieren steht.

Gruß

Larsi

4. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe nur Bedenken, dass es bei der Abwrackprämie Probleme gibt, und hast du auch eine andere Reifengröße drin stehen als auf der HP, und welche waren wirklich drauf ?
    rego

5. #4 Kefir82, 23.03.2009
    Kefir82

Kefir82

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wunstorf
    Kilometerstand:
    35000
    Also die 14 Zoll passen glaube ich nur auf Benziner Modellen und nicht auf die Diesel Baureihen , habe auch in den Papieren 8 Personen stehen ?( :D

Gruß Kevin

6. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Ziffer 5 im Fahrzeugschein beschreibt die KLassifizierung des Fahrzeuges nach EU-Vorgaben. Guckst Du Ziffer S.1 im Fahrzeugschein dort steht 5 (Personen) und mit mehr als diesen an Bord darfst Du diech nicht erwischen lassen, sonst wirds teuer, da diese Spalte rechtlich verbindlich ist.

Wegen den Ausführungen in Ziffer 5 brauchst Du dir keine Gedanken machen, da fast alle PKW über kurz oder lang diese Bezeichnung haben werden. Genau aus dem selben Grund wie Du dir zwischenzeitlich EU-konforme Papiere für das FZ. ausstellen lassen musst, ob Du se willst oder nicht. Also keine Sorge wegen der AWP.

Gruß

Larsi

Thema:

verschiedene Roomster ??

Die Seite wird geladen...

verschiedene Roomster ?? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...