verschiedene Roomster ??

Diskutiere verschiedene Roomster ?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meinen Brief erhalten und mich etwas gewundert, als Fzg steht Fzg zur Personenbeförderung bis zu 8 Personen darunter steht...

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe heute meinen Brief erhalten und mich etwas gewundert, als Fzg steht Fzg zur Personenbeförderung bis zu 8 Personen darunter steht Mehrzweckfahrzeug
    Zählt das aber trotzdem als Pkw für die Abwrackprämie ???
    Im Brief steht auch Bereifung
    Achse 1 : 185/65 R14 86T 6JxET37
    Achse 2 siehe Achse 1

    Auf der HP von Skoda steht 195/55 R15 85H 6J x 15 ET43

    Bin ja mal gespannt, was er wirklich drauf hat, wenn ich ihn abhole, weiß da jemand etwas genaues ???

    Kann mir mal evtl jemand den Unterschied zwischen den beiden Bereifungen erklären ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Steht bei meinem Roomster auch in den Fahrzeugpapieren. Hat irgendwas mit den EU-Vorgaben und einer dort vorgegebenen Staffelung an Fz. Arten zu tun. (so genau weis ich es auch nicht mehr) Hatte auch bedenken, dass die mich bei der Steuer anders berücksichtigen, wurde aber als PKW überall berücksichtigt. Dürfte auch bei der Abwrackprämie ohne Probleme so funktionieren.

    Kenne viele Fahrzeuge (PKW) bei denen das in den Papieren steht.

    Gruß

    Larsi
     
  4. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe nur Bedenken, dass es bei der Abwrackprämie Probleme gibt, und hast du auch eine andere Reifengröße drin stehen als auf der HP, und welche waren wirklich drauf ?
    rego
     
  5. #4 Kefir82, 23.03.2009
    Kefir82

    Kefir82

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenau 31867 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wunstorf
    Kilometerstand:
    35000
    Also die 14 Zoll passen glaube ich nur auf Benziner Modellen und nicht auf die Diesel Baureihen , habe auch in den Papieren 8 Personen stehen ?( :D

    Gruß Kevin
     
  6. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Ziffer 5 im Fahrzeugschein beschreibt die KLassifizierung des Fahrzeuges nach EU-Vorgaben. Guckst Du Ziffer S.1 im Fahrzeugschein dort steht 5 (Personen) und mit mehr als diesen an Bord darfst Du diech nicht erwischen lassen, sonst wirds teuer, da diese Spalte rechtlich verbindlich ist.



    Wegen den Ausführungen in Ziffer 5 brauchst Du dir keine Gedanken machen, da fast alle PKW über kurz oder lang diese Bezeichnung haben werden. Genau aus dem selben Grund wie Du dir zwischenzeitlich EU-konforme Papiere für das FZ. ausstellen lassen musst, ob Du se willst oder nicht. Also keine Sorge wegen der AWP.

    Gruß



    Larsi
     
Thema:

verschiedene Roomster ??

Die Seite wird geladen...

verschiedene Roomster ?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...