Verschiedene Kupplungen?

Diskutiere Verschiedene Kupplungen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, bin vor einigen Wochen mal einen O3 1.4TSI MJ2016 Handschalter gefahren und war überrascht, dass die Kupplung deutlich früher,...

  1. #1 martinst, 29.04.2016
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo ans Forum,
    bin vor einigen Wochen mal einen O3 1.4TSI MJ2016 Handschalter gefahren und war überrascht, dass die Kupplung deutlich früher, aggresiver kam als bei meinem O3 1.8TSI MJ2015. Der 1.4 wirkte damit beim Anfahren deutlich spritziger :-(. Angeblich kann man eine Kupplung nicht mehr einstellen, so dass ich mich frage, ob unterschiedliche Kupplungen eingebaut wurden oder es da eine Serienstreuung gibt?
    Wer hat ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ist eine andere Getriebeübersetzung, da brauchts evtl. weniger Reibungskraft um die Fuhre in Bewegung zu setzen.
     
  4. #3 martinst, 29.04.2016
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Ich habe an dieser Stelle gelesen, dass die Getriebeübersetzung bei 1.4 und 1.8TSI identisch ist.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    1.440
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Beim S3 Nicht Drück mich
    Beim O3 hast du recht tschuldigung, mein Fehler.

    Ist aber Gut Möglich, dass da andere Sätze drin sind. ich kann dir nicht weiterhelfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene Kupplungen?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Kupplungen? - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...