verschiedene Frontscheiben ?

Diskutiere verschiedene Frontscheiben ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wir haben heute eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag erhalten allerdings scheint es uns, dass der Sonnenabblendstreifen heller ist als vorher...

  1. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    wir haben heute eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag erhalten

    allerdings scheint es uns, dass der Sonnenabblendstreifen heller ist als vorher (wir haben die Elegance Ausstattung) :cool:

    wurde evtl. eine falsche Scheibe eingebaut ?

    PS: in der Suchfunktion konnte ich nix dazu finden
     
  2. #2 Andre H., 06.08.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei den ersten Modellen war der Streifen grün. Später dann grau. Durchaus möglich also, dass er zwischenzeitlich wieder modifiziert wurde.

    André
     
  3. #3 Zimmtstern, 06.08.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    das wichtigste vergessen:
    wer hat bzw wo wurde die scheibe eingebaut?
    wir haben eine von carglass drin, da kommen schon unterschiede auf.
    zb denkt auch nicht jeder dran, dass der fabia elegance getönte scheiben hat.
    [der classic hat imho keine]
    das hatten wir mal beim micra, sah im vergleich zu den seitenscheiben recht dämlich aus.
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Der Tausch wurde von einer Skoda Vertragswerkstatt durchgeführt
     
  5. Jemp

    Jemp Guest

    @ Bogge

    Du liegst mit deiner Vermutung richtig.
    Auch ich hab gestern für meinen Fabia eine neue Frontscheibe erhalten. ( Steinschlag )

    Die Arbeit wurde beim SKODA Händler durchgeführt.
    Bei der Terminvereinbarung fragte mann mich welche Scheibe mit welchem Streifen ich gerne hätte.
    Ich hab mich für gar keinen Streifen entschieden und auch erhalten was wiederum zeigt dass es verschiedene Ausführungen der Frontscheibe gibt.

    mfg jemp
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Im Prinzip hat der Fabia 3 verschiedene Typen an Frontscheiben.

    - nicht getönt
    - grün getönt
    - grün getönt mit Graukeil

    Auch ich wurde damals von CARGLAS gefragt, was ich für eine Scheibe habe.
    Und CARGLAS bezieht die Scheiben aus den gleichen Quellen wie das Skoda AH,
    nur dass die Arbeit professioneller (da spezialisiert) und schneller ausgeführt wird.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #7 Andre H., 08.08.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @Lucky

    und die einige Modelle (vor BJ 2001)

    - grün getönt mit Grünkeil :gruenwink:

    André
     
Thema:

verschiedene Frontscheiben ?

Die Seite wird geladen...

verschiedene Frontscheiben ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern

    Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern: Bei meinem relativ neuen Superb MJ 2017, mit dem ich jetzt knapp 17.000 km zurückgelegt habe, bereitet mir der richtige Durchblick nach vorn...
  2. Typenzulassung verschiedene Modelle

    Typenzulassung verschiedene Modelle: Zur Zeit fahre ich noch einen Superb mit Euro 5. Demnächst soll ein neues Auto bestellt werden und auch der Kodiaq kommt in die engere Auswahl....
  3. Frontscheibe von innen reinigen

    Frontscheibe von innen reinigen: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht. Meine Scheibe ist zwar nicht richtig dreckig aber sie ist ständig so wie...
  4. Skoda RTO 706-Frontscheiben

    Skoda RTO 706-Frontscheiben: Habe noch 2 Frontscheiben für einen RTO zu stehen, wer diese als Ersatz möchte, einfach melden.
  5. Preismargen bei verschiedenen Händlern

    Preismargen bei verschiedenen Händlern: Hallo Octavianer, bei mir steht aktuell ein Fahrzeugwechsel an, da mein alter aus der Finanzierung läuft und ich ein verbrieftes Rückgaberecht...