Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings?

Diskutiere Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen ob ich die neueste software oben habe? Hatte heute 2 komische Phänomene die das aufschieben des Updates, zumindest den...
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
7
Kann mir jemand sagen ob ich die neueste software oben habe?

Hatte heute 2 komische Phänomene die das aufschieben des Updates, zumindest den Gedanken, zunichte gemacht haben.

Meine Frau war das erste mal mit dem Auto unterwegs(mit meinem profil,später wichtig) und meinte das das Auto plötzlich kurz kein gas angenommen hat. Nach einem kickdown gings wieder...

Ich steige paar Stunden später ein, starte das Auto:"bitte melden sie sich an um connected services bla bla zu nutzen..." so in etwa.... ich denke das sie einfach als "Gast " gefahren ist und gehe auf Profil wechseln, wähle meines aus(Hauptnutzer) und die Meldung erscheint wieder 🧐
Nachdem ich zuhause angekommen bin sehe ich mir das nochmal an und muss mich tatsächlich nochmal anmelden damit alles wieder funktioniert. Navi Favoriten natürlich wieder weg.

Wenn das jetzt eine oddyssey wird mit dem Auto werde ich bald anfangen alles zu dokumentieren 🙄 7 Jahre nen leon mit Abstandshalter usw allem gefahren, nie probs gehabt. Bisher ernüchternd das ganze "digitale" Erlebnis und das sagt ein gelernter it'ler.
 

Anhänge

  • 20211025_202024.jpg
    20211025_202024.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 43

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Schau mal in die Mängelliste … da kriegst ein Schlag. Auto fährt aber, Platz ist genug und Verarbeitung passt soweit….
Schlimmer wäre wenn ich in einem Audi A6 mit diesen Problemen sitzen müsste.

Für Dein Fahrzeug müsste ein Update auf 1803 verfügbar sein (von 1788 ).
 
roque_nr24

roque_nr24

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
33
Zu den Zuweisungen pro Nutzer habe ich auch Fragen.
Die Nutzerteuerung und Schlüsselzuordnung funktioniert bei uns relativ zuverlässig. Das System speichert meines Wissens:
- Sitzeinstellung, Außenspiegel (MemorySitze)
- Radiofavoriten und Layout vom Columbus
- Navieinstellungen
- VC Einstellungen (Layout)
- Temperatur
- ggf. Ambientelicht

Andere Einstellungen werden bei uns dem Nutzer aber nicht separat zugewiesen. Dies wären u.a.
- HUD
- Hintergrund VC
- Assistenten (VKZE insbesondere Tempoüberschreitung, Spurhalteeinstellungen wie Vibration)

Gerade beim HUD und bei den Assis finde ich das sehr schade. Meine Frau mag da eine, ich das andere (z.B.HUD)

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Einstellungen auf die Nutzer geschrieben werden können?
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
478
Zustimmungen
245
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Gerade beim HUD und bei den Assis finde ich das sehr schade. Meine Frau mag da eine, ich das andere (z.B.HUD)
Ja, ärgerlich auch für uns. Sitz und Spiegel fahren für meine Frau in die richtige Position. HU muss dann aber extra eingestellt werden.
Ist so ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt. Die gespeicherten Radiosender sind dahingehend eigentlich sowas von wurscht.
 
Thema:

Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings?

Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben