Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings?

Diskutiere Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe jetzt seit Mittwoch auch endlich einen Octavia (RS IV) und bin heute etwas verzweifelt. Ich bin...
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe jetzt seit Mittwoch auch endlich einen Octavia (RS IV) und bin heute etwas verzweifelt.

Ich bin Hauptnutzer und habe für meine Frau auch ein Profil gemacht (skoda registriert etc). Meine Frau möchte das automatische anpassen der Geschwindigkeit zb NICHT, ich hingegen schon.
Ist es echt nicht möglich diese settings pro Profil zu setzen??(
Egal was ich mache, sobald ich das Profil wechsle nach dem setzen der settings, ist es auf dem anderen gleich statt verschieden.
Gibt es da irgendeinen Trick oder ist das skodas ernst das dies im jahr 2021 nicht so funktioniert wie ich dachte das es sollte oO

Und vermute ich es richtig, dass meine Frau, wenn sie die myskoda app nutzen möchte, sich mit meinem Profil anmelden muss, da dies nur der hauptuser verwenden kann?8|

Vielen Dank im Voraus!
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Zum großen und ganzen richtig, was Du geschrieben hast. Die Kopplung der ACC und zB VZE Einstellungen an den Nutzer (ja/nein/teils teils) hab ich bis heute nicht rausgefunden.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
480
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Geht nicht. Dafür so‘n Quark wie Einstellungen der Temperatur oder Sender.
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Danke für eure Antworten.
Das ist alles so traurig das man darüber nur lachen kann.

Jetzt habe ich das Auto seit Mittwoch und es gibt schon drei Punkte zu bemängeln:
1. Das mit den user Einstellungen.
2. Das Navi vergisst heim und Arbeitsadresse.
3. Vibriergeräusche bei basslastiger Musik und auch im sportmodus beim soundgenerator, was nicht sein darf bei ner canton Anlage.

Mal sehen wie die Werkstatt reagieren wird und was sie lösen können und was nicht.....
🤷‍♂️
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Punkt 1: Ist kein „Mangel“, wurde nur für Klima usw. beworben oder in Broschüren aufgezählt.
Punkt 2: Ist mir (lange SW 1668, jetzt 1806) bisher noch nicht passiert (außer bei Upgrade von 1668 auf 1806).
Punkt 3: Hab ich keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass es sehr subjektiv ist (vermutlich wird das Skoda bzw. der Freundliche sagen).
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Zu 1. Ja ok dann is das halt so, kann man damit leben.
Zu 2. Habe dem Verkäufer gesagt da sie das Auto updaten sollen(das man das mal sagen würde xD) aber sie haben es natürlich nicht getan.
Zu 3. Ne das können sie nicht sagen, man hört es deutlich und es ist nervig. Bei meinem leon wurde das damals gefixed. War irgendein Teil unter der türverkleidung welches locker war.....wurde dann ausgetauscht, problem solved. Hätte mir halt nicht gedacht das ich das problem bei einem 50k auto auch haben werde🙄
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Ja es ist überraschend, dass auch der Golf 8 von VW als das „digitalste“ Auto angekündigt wurde und dann sowas abgeliefert wird.
 

jansens

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
51
Zustimmungen
15
2. und 3. habe ich definitiv nicht. SW Version 1804 und auch Canton.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
480
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ja es ist überraschend, dass auch der Golf 8 von VW als das „digitalste“ Auto angekündigt wurde und dann sowas abgeliefert wird
Eben aus diesem Grund eine Frechheit. Zumal mein Passat, den ich bis vor anderthalb Jahren fuhr, das locker machte. Zwar über die Schlüssel, funktionierte aber ebenso über Nutzerwechsel über das MIB.
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Kann man den Schlüsseln sitzposition etc zuordnen?
 

t3ppich

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
34
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia Style iV
Kilometerstand
-50
Kann man den Schlüsseln sitzposition etc zuordnen?
Das interessiert mich auch brennend, alles andere wäre wirklich eine Ernüchterung... Vor allem weil eigentlich alles dazu im Auto verbaut ist...
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Ja bei Memorysitzen. Die ersten Softwareversionen waren da aber sehr fehleranfällig.
 
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
404
Zustimmungen
190
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Das läuft indirekt über die Profile.
Die Sitzpositionen werden normalerweise im Profil gespeichert. Funktioniert das bei Dir?
Anschließend weißt man dann den Schlüsseln verschiedene Profile zu - un dann sollte das Funktionen:
Schlüssel 1 lädt Profil 1, die Sitzposition aus Profil 1 wird aktiv
Schlüssel 2 lädt Profil 2, die Sitzposition auf Profil 2 wird aktiv
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Es gibt doch nur die option automatisch einen Schlüssel zuordnen zu lassen, ist das damit gemeint?
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Also erstmal 2 Skoda Accounts online erstellen. Dann diese 2 Accounts dem Auto hinzufügen. Mit Schlüssel 1 entriegeln, Nutzer auswählen und alles einstellen und verriegeln. Dann das gleiche procedere mit Nutzer 2.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
480
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Mit Schlüssel 1 entriegeln, Nutzer auswählen und alles einstellen und verriegeln. Dann das gleiche procedere mit Nutzer 2.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der Prozedur zwischen Schlüssel 1 und 2 irgendwas um die 15 Minuten Wartezeit einzuplanen wäre. Nur als freundlicher Hinweis zu verstehen. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher ob das so war…
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Ich probiere das heute mal aus :)
Und bzgl meiner Probleme mit der Kiste. Ich warte mal auf dieses zauberupdste das dieses Jahr noch kommen soll und dann stell ich das Auto zur Werkstatt, macht jetzt keinen Sinn es it dem Wissen hinzustellen und dann 3x hinzugehen statt einmal.
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
9
Eiiine Frage wäre da noch.
Kann man progile an die Schlüssel binden?
Hab eigentlich keine Lust jedesmal wenn ich fahre aufs Profil switchen zu müssen.
Wenn das nicht geht dann lösche ich das Profil meiner Frau und wir fahren mit einem. Denn so macht das 2. Profil 0 Sinn.
 
Thema:

Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings?

Verschiedene Benutzer - verschiedene Settings? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben