Verschiedene Anzeigen glimmen im Tacho

Diskutiere Verschiedene Anzeigen glimmen im Tacho im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich möchte aber trotzdem meine Erklärung hier mitteilen: Weil ich längere Zeit, gute 2 Monate,...

1. #1 merlino, 30.04.2018
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo,
    mittlerweile hat sich das Problem erledigt.
    Ich möchte aber trotzdem meine Erklärung hier mitteilen:
    Weil ich längere Zeit, gute 2 Monate, im Winter verreist war, wurde der Fabia nicht gefahren.
    Als ich zurück war, bemerkte ich, daß nach dem Starten des Motors alles normal aussah.
    Erst als ich das Licht einschaltete glimmte ganz schwach die Ladekontrolle und andere Anzeigelampen.
    Wenn ich die Fahrertür öffnete glimmten wieder eine andere Kombination der Lämpchen. Wenn ich während
    der Fahrt den Tempomat einschaltete, glimmten wiederum verschieden Lämpchen, dabei sogar das Symbol,
    ich glaube, daß das für falschen Reifendruck ist, obwohl mein Modell keine solche Funktion hat.
    Ich habe mal mit meinem VCDS diagnostiziert, aber es wurde kein Fehler angezeigt.
    Da der Fabia normal fuhr, bei eingeschalteter Zündung alle Anzeigen normal leuchteten, habe ich die Sache auf sich
    beruhen lassen, obwohl es mich bei jeder Kurzstrecke ärgerte.
    Als ich kurz darauf eine längere Fahrt nach Schweden machte, bemerkte ich irgendwann, etwa nach ca. 500 Km, daß keine Anzeigen mehr glimmten. Ich habe dann beim Tanken mal alles getestet, Licht an/aus, Türen auf /zu usw.
    Ich neige dazu mir das so zu erklären: Die Batterie war nach der langen Standzeit nicht mehr voll geladen und wurde auf der langen Fahrt nach Schweden wieder voll geladen.
    Eventuell weiß hier jemand, ob es im Tacho einen kleinen Akku zur Erhaltung der Daten in den Steuergeräten gibt,
    und dieser leer war, bis dieser während der Fahrt wieder aufgeladen war. Das Glimmen der Anzeigen durch unterschiedliche Spannungen an der Batterie und dem "Tacho-Akku" zustande kam?

Ich fahre jetzt seit 14 Tagen ohne glimmen der Anzeigen und hoffe, daß das so bleibt.
    Eventuell hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht.

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    geb mal bei google "skoda instrumentenbeleuchtung glimmt" ein, dann kommen paar Einträge (auch) aus diesem Forum

Thema:

Verschiedene Anzeigen glimmen im Tacho

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Anzeigen glimmen im Tacho - Ähnliche Themen

1. Anzeige konfigurieren ohne Knöpfe, Wippen, Drehzeugs

Anzeige konfigurieren ohne Knöpfe, Wippen, Drehzeugs: Hallo! Habe mir vor kurzem einen Fabia, Erstzulassung 2017 geholt und stehe vor dem Problem das ich die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und der...
  2. "Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus

"Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus: Guten Tag allerseits, eine Freundin hat mir ihren Roomster geliehen. Gestern stelle ich fest, dass die "Tür offen"-Anzeige dauerhaft leuchtet....
  3. Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch

Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia Monte Carlo BJ2014. Heute morgen habe ich festgestellt das es eine digitale Geschwindkeitsanzeige und...
  4. Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho

Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho: hi liebes Forum, sorry erstmal für den blöden Titel aber ist schwer zu beschreiben. Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Skoda Octavia RS...
  5. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden