Verschiedene 1.6l TDI Diesel-Motoren in (EU) Fahrzeugen ?

Diskutiere Verschiedene 1.6l TDI Diesel-Motoren in (EU) Fahrzeugen ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche einen Octavia III (sofort lieferbar) und "studiere" die ganzen Importhändler. Auf der Suche nach einem 1,6l TDI mit 110PS werden...

1. #1 neu-suchender, 04.06.2015
    neu-suchender

neu-suchender

Hallo,
    ich suche einen Octavia III (sofort lieferbar) und "studiere" die ganzen Importhändler.

Auf der Suche nach einem 1,6l TDI mit 110PS werden immer wieder verschiedene Daten aufgelistet, aber ich finde nichts über unterschiede ....

Danke schon im voraus

zum Beispiel:
    1)
    Kraftstoff:
    Diesel (Rußpartikelfilter)
    Kraftstoffverbrauch*:
    3,8 l/100 km (kombiniert)
    4,4 l/100 km (innerorts)
    3,5 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:
    99 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse:
    A
    Schadstoffklasse:
    Euro 6
    Feinstaubplakette:
    4 (Grün)

2)

Kraftstoff:
    Diesel (Rußpartikelfilter)
    Kraftstoffverbrauch*:
    4,1 l/100 km (kombiniert)
    5,2 l/100 km (innerorts)
    3,5 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:
    109 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse:
    A
    Schadstoffklasse:
    Euro 5
    Feinstaubplakette:
    4 (Grün)

3)

Kraftstoff:
    Diesel
    Kraftstoffverbrauch*:
    4,2 l/100 km (kombiniert)
    5,0 l/100 km (innerorts)
    3,7 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:
    109 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse:
    A
    Schadstoffklasse:
    Euro 5
    Feinstaubplakette:
    4 (Grün)

4)
    Kraftstoff:
    Diesel
    Kraftstoffverbrauch*:
    3,8 l/100 km (kombiniert)
    4,6 l/100 km (innerorts)
    3,3 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:
    101 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse:
    A
    Schadstoffklasse:
    Euro 5
    Feinstaubplakette:
    4 (Grün)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KART2108, 04.06.2015
    KART2108

KART2108

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Also Nummer 4 klingt arg nach Greenline.

Bei den anderen würde ich mal das Baujahr checken ob noch MJ15 ist und dann noch ob einer vllt Automatik hat

4. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Oder bei Import kann es auch an der fehlenden Start-Stop-Automatik liegen...

5. #4 wurmwichtel, 09.06.2015
    wurmwichtel

wurmwichtel

Die Unterschiede sind landesspezifisch. Frag doch einfach mal bei den Händlern nach was in den COC-Papieren drin steht.
    Hier im Forum wurde massiv wegen angeblich viel zu hoher Verbräuche rumgeheult weil keiner die beworbenen Wert erreichte (die allerdings auch äußerst grenzwertige Aussagen von Werbeheinis darstellen).
    Ausschlaggebend sind aber die Werte in den COC-Papieren.
    Nur war der größte Teil des Mobs zu faul darin nachzukucken und heulte wegen Abweichungen von 0,5 Litern fleißig weiter anstatt mit der eigenen Hirnleistung den eigenen Fahrstil zu hinterfragen.

P.S.:
    Meiner braucht laut COC-Papier 4,2l im kombinierten Betrieb.
    Das schafft der bei Außentemperaturen ab 10°C auch ohne Schwierigkeiten oder gar Trödelei - der Rest des Problems befindet sich zwischen Gaspedal, Sitz und Lenkrad denn sobald man Komforteinrichtungen nutzt oder das Ding unter dem rechten Fuss weiter runter drückt steigt der Verbrauch prinzipbedingt.
    Kraft kommt eben immernoch von Kraftstoff ;)

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Bin mir nicht 100% sicher... aber neben Start&Stop und GreenLine könnte auch noch die Ausstattungsvariante (und das damit einhergehende Gewicht) eine Rolle spielen. Zudem hab es in der Vergangenheit tatsächlich schon angepasste Versionen der Motoren für bestimmte Länder... wenn z.B. nach PS versteuert wird und z.B. bei 120 PS eine Grenze liegt dann wird auch mal von 125 auf 120 "heruntergefahren" (fiktives Beispiel; letztes mir bekanntes Beispiel war der 1.8 TSI im O2; wenn mich nicht täuscht in Österreich). Wie sich das momentan beim O3 im EU-Ausland verhält kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls nicht auszuschließen, dass dies Auswirkungen auf den Verbrauch bzw. die Labormessung hat.

Thema:

Verschiedene 1.6l TDI Diesel-Motoren in (EU) Fahrzeugen ?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene 1.6l TDI Diesel-Motoren in (EU) Fahrzeugen ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...